Aus Netzclub wird Fonic - Was ändert sich?

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem meine netzclub Nummer und meine fonic-mobile Nummer nicht mehr vergeben ist, ohne dass ich eine Benachrichtigung erhalten habe, ist die Sache für mich erledigt. Wieder 2 O2 Nummern weniger.

Cloud schrieb:
Die normalen Fonic-Tarife, sonst nichts.
Stimmt nicht, oder nicht mehr. Oder ist nicht überall gleich?
Mir fiel gerade ein, dass ich für meinen Vater auch mal eine Netzclub SIM bestellt hatte.
Die SIM ist glaube ich verscholen, aber die Zugangsdaten habe ich noch.
Wurde zu Fonic portiert, im 200MB gratis Tarif:
1743767689235.png
und buchen könnte man
1743767732948.png
1743767754715.png
1743767824368.png

Chefingenieur schrieb:
Wurde zu Fonic portiert, im 200MB gratis Tarif:
Bei mir läuft noch alles über NC, habe auch neulich neue 200Mb bekommen.
Muss man Aktiv zu Fonic portieren oder geht das automatisch, habe nichts bekommen.

Automatisch, sind wohl noch nicht mit allen durch

• Danke
Reaktionen: sirAnton
Vor 15 Tagen habe ich mich per Mail an fonic gewandt wegen der vergeigten Portierung etc. Wie erwartet ist genau NIX passiert seither. Keinerlei Rückmeldung außer 2 automatischen Vertröstmails (auch schon 10 Tage her).
Habe aktuell weder Zeit noch Nerv, mich mit dem Kram zu befassen. Letztlich ärgert es nur, dass man nicht so einfach weg kommt von dem miesen Laden, und das Restguthaben steht natürlich aus.

• Traurig
Reaktionen: nitram777
Typisch FONIC, @Keks66
Ein Wunder, dass dieser Saftladen sich länger als 5 Jahre auf dem Markt gehalten hat 🤣🍻

Ja, es ist unfassbar. Wie erwartet ist immer noch nichts passiert und meine Mail vmtl. in Dev0 gelandet...
Habe am WE ein elend aufwändiges Formular bei der Bundesnetzagentur ausgefüllt und das Problem adressiert. Da passten schon die Fragen nicht immer zum Problem :rolleyes2:
Aber die haben sich offenbar im Hintergrund an beide Provider gewandt. hoffe ich zumindest. Von Kaufland (die ja nicht das Problem sind) kam jedenfalls schon gestern eine Mail, dass doch alles dufte sei (ist es von deren Seite ja auch)
Von der Agentur kam eine Mail, die mir nicht viel sagt, außer dass sie sich vmtl. nicht wieder bei uns melden. Ich weiß nicht, ob sie das Problem erfasst haben, und ob sie auch Fonic kontaktiert haben. Das würde sich ggf. zeigen, wenn der Laden reagieren würde. Aber so - erst mal nix als Fragezeichen. Rechne nicht mit einer Reaktion.

@Keks66 die Bundesnetzagentur sollte regeln. Fonic ist wirklich ein peinliches Trauerspiel, echt unsäglich, dass man als Kunde noch zu solchen Mitteln greifen muss, um diesen Saftladen hinter sich zu lassen....

Es ist nicht glauben, gerade sehe ich in der App:

fonic.jpg
Es dreht sich im Kreis. Fonic weiß nicht, dass die Nummer weg ist und jeder Kontaktversuch von wem auch immer führt nur dazu, dass es einen neuen Termin gibt, zu der die Nummer portiert werden könnte. Ich brech zusammen :cursing::cursing::cursing:
Was mach ich denn jetzt mit der Shice???

Wenn ich wüsste wie und eher dass es ohne Probleme geht wäre ich auch weg. Die Nummer habe ich schon 15 Jahre und würde sie auch gerne behalten.
Ich würde dann zu Fraenk portieren. Vielleicht geh ich das die Tage mal an. Hab das tatsächlich noch nie gemacht

Bin ganz froh dass das nur ne Notfallnummer ist bei der ich eh nur die 200MB nutze ^^

Ist nicht meine Hauptnummer aber für Dienste wo ich nicht meine Nummer angeben soll passt die ganz gut

onemaster schrieb:
Ich würde dann zu Fraenk portieren. Vielleicht geh ich das die Tage mal an. Hab das tatsächlich noch nie gemacht
Normalerweise kein großes Ding.
Ich habe vor der Umstellung auf Fonic zwei Nummern von Netzclub rausportiert.
Wenn aber etwas schief läuft, und er Service quasi nicht vorhanden ist, hat man den Salat.

Das ist genau das was ich immer im Hinterkopf habe. Dass es nicht so läuft wie erhofft.

Ich dachte, es geht nicht mehr schlimmer, aber doch, es ist noch unglaublicher als bislang gedacht: eben habe ich mal wieder in meinem Smartphone die FONIC Sim aktiviert und dadurch haben wir durch Zufall festgestellt, dass eingehende Anrufe eben NICHT alle bei Kaufland landen, sondern offenbar zufällig auch mal an Fonic gehen 🤮 Es kam eine Nachricht über 4 verpasste Anrufe (klar, die Sim war aus). Wenn ich vom Festnetz meinen Mann anrufe, lande ich bei Fonic, rufe ich von meinem Smarten an, erreiche ich ihn auf seinem Handy mit Kaufland.
Ich könnte schreien und kotzen abwechselnd. Habe zunächst mal Kaufland angerufen und bin wieder einmal auf Unverständnis gestoßen. Und nein, es ist nicht möglich, mit einem technisch Verständigen zu sprechen. Sie gibt es weiter...

Wie viele Monate sollen wir noch kämpfen mit dem Mist??

• Wow
Reaktionen: Chefingenieur
Da bleibt wohl nur auf die Bundesnetzagentur zu hoffen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
@Chefingenieur - ja, da habe ich eben eine Ergänzung mit den neuen Erkenntnissen hingesendet.
Das ist soooo schlimm, mit niemand mit Sachkompetenz SPRECHEN zu können. Alles läuft über Standardemails und Hotliner, die natürlich das Thema nicht verstehen können. Einfach nur ätzend. Wie viele Stunden ich da schon reingesteckt habe. Fonic würde ich am liebsten auf Schmerzensgeld und Schadensersatz verklagen :(

• Traurig
Wenn alles gleich bleibt, bedeutet das, dass ich immer noch die zusätzlichen 300 MB Datenverkehr von Netclub+ habe, weil ich die Sperrbildschirm-App installiert habe, die Werbung anzeigen soll?

Die App funktioniert immer noch und zeigt eine Meldung auf meinem Sperrbildschirm an.

Nein Netzclub+ wurde schon länger abgestellt. Selbst wenn die noch gehen sollte bekommste keine 100MB zusätzlich.

• Danke
Reaktionen: arpcpro
Interessant - heute aus dem Nichts plötzlich Mail und SMS von Fonic:

wir bedauern deine Kündigung. Hiermit bestätigen wir, dass dein Vertrag mit der Rufnummer 49xxx am 30.04.2025 deaktiviert wird.
Solltest du die Kündigung nicht veranlasst haben, kontaktiere bitte unser FONIC Team.

Mit freundlichen Grüßen
Dein FONIC Team
Keine Ahnung, wo die Kündigung jetzt herkommt... Ob sie die Mail an netzclub von Anfang Februar gefunden haben? Oder geht das auf eine Aktion der Bundesnetzagentur zurück? Oder einfach von denen aus? Wir werden es nicht erfahren.
Ist mir jetzt auch sowas von egal, seit zweieinhalb Monaten schlag ich mich damit jetzt rum. Wenn mein Mann ab 1. Mai mobil nicht mehr erreichbar ist, dann ist das eben erstmal so. Abwarten, vielleicht wird ja dann auch alles endlich gut.

BNA war unterm Strich auch enttäuschend, da kam gestern eine Mail ("die von Ihnen geschilderten Probleme scheinen auf eine nicht korrekte Rufnummernportierung zu beruhen. Ihr bisheriger Anbieter FONIC teilt mit, dass die Portierung zum 02.05.2025 erfolgen soll.") - Überraschung! :rolleyes2:

• Danke