Aus Netzclub wird Fonic - Was ändert sich?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keks66 schrieb:
Der am Samstag kontaktierte Support vom Neuen wollte noch einen weiteren irgendwie anderen Versuch anstoßen nach Erläuterung des Sachverhaltes mit Netzclub,
Yeah, das war schlussendlich dann auch erfolgreich!

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und balu_baer
Hallo,

in der Familie gibt es zwei netzclub Nutzer. Beide Konten werden aktiv genutzt und sind mit Guthaben ausgestattet. Beide Fonic SMS erhalten, sind Confused wegen Fonic. Am Wochenende habe ich mich dann mal geholfen und die Konten aufgerufen. Bei neuerem Konto ging es mit Rufnummer und Passwort. Dies ist mal vom älteren Konto im April 2024 geworben worden.

Beim älteren Konto wurde das Passwort bei Fonic NICHT genommen. Aber bei netzclub.net ging es, wurde dann aber zu Fonic weitergeleitet. Dort musste nochmal Rufnummer und Passwort eingegeben werden.

Immer kam

[rotes X] Etwas ist schief gelaufen
Bitte versuchen sie es später noch einmal.

Danach ein Feld um einen sechstelligen SMS-Code einzugeben. Brav gemacht.

Wieder Etwas ist schief gelaufen

Neuen Code angefordert, gleiche Spiel. Nach 5 mal immer noch nicht im Konto.

Dann Browser Cookies gelöscht und noch mal Rufnummer eingeben, aber auf ‚Passwort vergessen‘. Kam ne Meldung „Etwas mit Deinem Konto ist nicht in Ordnung“

Wieder Browser Cookies gelöscht und diesmal Rufnummer eingeben und auf

Ohne Passwort einloggen*

*Verwalte dein Konto ohne Passwort. Es sind nur einige Bereiche zugangsbeschränkt.

Dann wurde die PUK gefordert, eingeben. Jetzt war das Konto im Hintergrund zu sehen und ein Pop-up

„Sie haben keine E-Mail in Ihrem Konto“

Kontozugriff war nicht möglich. Die E-Mail Adresse ist wohl „beim Umzug verloren gegangen“

Alte E-Mail Adresse eingegeben und mit sechstelligen Code aus Bestätigungs-Mail aktiviert.

Dann „Sie müssen Ihr Konto mit einem Passwort schützen“ Neues Passwort angelegt war wohl „beim Umzug verloren gegangen“

Jetzt endlich Zugriff auf dieses ältere Konto.

In beiden Konten fehlen die 10 Gb Daten (Werbeprämie) die noch nicht verbraucht wurden. Die Zeile

Vergiss nicht deine 10 GB zusätzliches Datenvolumen zu aktivieren.

Gab es nicht mehr. Werde ich mich später drum kümmern.

Mir ist noch aufgefallen

In beiden Konten ist das verfügbare Datenvolumen gleich 190 Mb. Verlängerungsdatum: 03.04.2025, 00:00 (MEZ) sind auch gleich. Obwohl beim älteren Konto war die letzte Verlängerung am 6.3.25. Eine Verlängerungs-SMS ist von Fonic nicht gekommen. Beim neueren Konto wäre die nächste Verlängerung am 18.3.25.

Werde jetzt die letzten Verlängerungs-SMS

„Lieber netzclubber, dein Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 wurde erfolgreich bis …... verlängert. Dein netzclub Team“

per Screenshot sichern. Vielleicht hilft es.

Hat schon jemand mit dem Facebook-Team mail Kontakt gehabt und von

https://www.facebook.com/netzclub

Lea, Lene, Finn & Teo sind hier Mo-Fr von 10-18 Uhr (außer an Feiertagen).

eine Antwort erhalten?

Oder ist es besser mit Fonic zu mailen? Chat gibt es wohl nur in der App. Wartezeit der Hotline möchte ich ersparen.

Danke für Eure Tipps

• Danke
Reaktionen: vonharold
Ich habe nun auch Erfolg bei der Rufnummernmitnahme von Fonic (ex. Netzclub) zu sim24 (Drillisch).

Der erste Versuch war mit Angabe "Fonic" als altem Betreiber recht schnell fehlgeschlagen.

Dann hab ich "Netzclub" ausgewählt. Auch hier kam recht flott der Bescheid, dass die Portierung von "Tchibo/Alice/foto_phone" nicht erfolgreich war.

Am Do., 06.03. hab ich es dann erneut mit "Fonic" probiert und es kam nicht sofort ein Fehler, sondern es passierte bis heute erstmal nichts. Aber heute kam dann eine Email "Vorgang xxxxx: Status der Rufnummern-Mitnahme: Neustart" und ein wenig später eine Email, dass die RNM zum 20.03. durchgeführt wird. Sehr schön. Letzen Endes klappt es ja doch :)

• Haha
Reaktionen: pueh