Aus Netzclub wird Fonic - Was ändert sich?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind dann die gesammelten GB durch Freunde werben Freunde weg wie es aussieht?

Die normalen Fonic-Tarife, sonst nichts.

Ich befürchte auch sobald man was ändert fällt der 200MB Werbebonus weg.

• Danke
Reaktionen: tomaso7 und Chefingenieur
Okay, das ist übel.
Ich hab hier noch eine ehemalige Fonic Mobile Sim, die jetzt auch zu Fonic portiert wurde.
Dort hab ich jede Menge Tarife außer der normalen Fonic Tarifen zur Auswahl.
Zum Beispiel 5GB für 7,99€ / 4 Wochen.

Ich werde nichts ändern. Die 200MB brauche ich auch nur wenn mein Telekom Netz (fraenk) mal eine Störung hat. Zum Glück sehr selten

Hallo zusammen,
ich habe gestern die 10GB aktiviert.
1741252427158.png
Bis heute keine SMS erhalten und das Guthaben hat sich auch noch nicht erhöht...
Aber Hauptsache eingelöst und vom Konto abgebucht.
Gutschreiben und benutzen, war einmal....

Ja, das war bei mir schon vor Wochen so.

• Danke
Reaktionen: vonharold
tomaso7 schrieb:
Ich werde nichts ändern. Die 200MB brauche ich auch nur wenn mein Telekom Netz (fraenk) mal eine Störung hat. Zum Glück sehr selten
Ist bei mir auch nur die Zweitkarte.

Funktioniert die Guthabenabfrage über die *102# noch?
Und wird die Gültigkeit des Guthabens angesagt?

• Danke
Reaktionen: vonharold
Also bei mir kommt mit der Abfrage:
Nachricht von O2
Ihr Guthaben ist bis zum 05.04.2031verfügbar

Ok, was passiert danach mit dem Guthaben oder der SIM Karte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Das kann dir wohl niemand beantworten. Kann sein dass dann die SIM deaktiviert wird, kann aber auch vorher passieren.
Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man mindestens jährlich einen Anruf tätigen und 1ct überweisen.
So zumindest die Empfehlung für das "klassiche" Fonic.

• Danke
Reaktionen: tomaso7 und vonharold
Aber obwohl aus netzclub nun Fonic wurde, geht die netzclub App noch und wird weiter gepflegt
1000005544.jpg

sicher, dass die damit 'aktualisiert' meinen, und nicht 'kontrolliert heruntergefahren' (und unten gelassen!)?

Das wäre auch möglich.

Meine Nummer wurde schon längst deaktiviert, ebenso die Nummer von fonic-mobile.
(Info habe ich nicht erhalten )

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam jetzt der Wechsel.

Anhänge

• Screenshot_20250306_193816_Messages.jpg
    Screenshot_20250306_193816_Messages.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20250306_193955_Mein FONIC.jpg
    Screenshot_20250306_193955_Mein FONIC.jpg
    163 KB · Aufrufe: 38
Da las ich 200MB Werbevorteil. Dort steht aber nicht daß es die jeden Monat gibt?

Ich hab die SIM unter mobile Nutzung nicht freigeschaltet und trotzdem laut Fonic einen Verbrauch.
1000005554.jpg

Sind jetzt auch bei Fonic. Das ist das erste Mal, dass ich im Kundenportal die Möglichkeit sehe, die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter anzustoßen. Sonst mussten man immer beim Service anrufen und ähnliche Unerfreulichkeiten.
Soll wohl hoffentlich geklappt haben, werde es ja bald vom neuen Anbieter erfahren, ob sie erfolgreich waren :winki:

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Wäre auch zu einfach gewesen. Die erste Anfrage wurde abgelehnt mit der Begründung seitens fonic "die Rufnummer ist nicht bekannt"... Da kann man sich schon mal wundern, wenn man doch kurz zuvor bei fonic im Kundencenter angemeldet war mit genau der Nummer. :rolleyes2:
Der am Samstag kontaktierte Support vom Neuen wollte noch einen weiteren irgendwie anderen Versuch anstoßen nach Erläuterung des Sachverhaltes mit Netzclub, aber darauf ist noch keine Reaktion gekommen. Bleibt spannend, wie (ob?) die Story irgendwann noch mal zu einem gewünschten Ende kommt.

Ja es scheint noch paar Baustellen zu geben. Ich kann mich zwar einloggen auf der Fonic App, geh ich dann aber oben rechts auf das Männchen auf der Startseite soll ich wieder mein Passwort eingeben und das ist dann jedesmal falsch.
Überhaupt finde ich die App der rudimentär aufgebaut.
Und die Tarife sind ja sowieso schon zu Netzclub Zeiten überhaupt nicht mehr attraktiv geschweige denn konkurrenzfähig.
Deren Tipp 10GB für 10€...bei Fraenk hab ich 35GB für 15€ oder bei GMX 50GB für 10.
Ich werde jetzt echt mal Frau und Tochter dazu bewegen zu wechseln.