Aus Netzclub wird Fonic - Was ändert sich?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß, mach ich morgen.

@SERGE4NT

Ich habe keine bekommen...
Die Sperrung hatte ich durch Zufall mitbekommen als ich mich online, nicht über die App, eingeloggt hatte und eine Meldung aufgeploppt ist.

Die Sim könnte ich aktuell nicht mal Testen weil... Ich finde die nicht... :1f602:
Ich hatte mit mit alten Handys rumgespielt und da die Karte verwendet und nun hat die Sim den Mantel der Unsichtbarkeit an. :]
Frau sagt Sie hätte die nicht gesehen...

Grüße...

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Wie ich gelesen habe, gibt es in der Netzclub App die Möglichkeit mit dem Kundenservice zu chatten.
Darüber klappt es wohl auch die Nummer zur Portierung freigeben zu lassen.

Netzclub wird ja bald begraben werden.

Für neue Nutzer.
Bisherige werden zu Fonic portiert, und es soll sich ansonsten nichts ändern.
Es gibt mittlerweile eine extra Info Seite dazu:
netzclub wird zu FONIC

• Danke
Reaktionen: Keks66 und balu_baer
Ich nutze als 1. SIM eine fraenk mit Telekomnetz. Da war gestern hier mal kurzfristig Ausfall und deshalb habe ich auf meiner 2. SIM (Netzclub) mir 10GB aus KwK angefangen.
Allerdings hab ich dann seltsamerweise Abends eine SMS bekommen mit:
Lieber netzclubber, dein 10 GB Daten-Pack wurde abbestellt....

Warum? Keine Ahnung.
Zum Glück läuft hier das Telekomnetz wieder.

@tomaso7 hatte ich im letzten Monat kurz vor Ablauf der 10GB. Danach konnte ich wie gewohnt ein weiteres Pack buchen. Die SMS bekam ich gestern auch mit 12.2 als Datum. Das passt eigentlich weil dann ist das derzeitige Pack aus. Mal gespannt was dann ist.

Mich hat Netzclub auf diese Seite verlinkt:

Screenshot_20250206-180432.png

24 Cent pro MB - das sind rund 245€ pro GB. Für's o2-Netz ist das schon günstig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Scheint sie arbeiten im Hintergrund eifrig dran. Mein 10GB Pack wurde heute einfach deaktiviert obwohl laut SMS das ganze erst zum 12.2 abbestellt wurde.
Ich werde morgen mal versuchen ein weiteres zu buchen.

Anhänge

• Screenshot_20250207_204900_Messages.jpg
    Screenshot_20250207_204900_Messages.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 27
Haben jetzt versucht, eine Nummer zu kündigen, die Nummer soll aber mit zu einem anderen Anbieter. Bis jetzt 2 Vertröstmails, zu viel los, man bittet um Geduld. Na schaun wir mal...

Probier den Chat über die App, da wird die Nummer sofort freigegeben.

• Danke
Reaktionen: Keks66
Ich hatte ja 10GB aus KwK freischalten lassen, aber die wurden ja seltsamerweise dann verschluckt oder gelöscht. Antwort gab es bisher keine und der Chat öffnet sich nicht mal. Entweder die sind total überfordert oder sie haben einfach kein Bock die netzclubber zu übernehmen.

Hoffentlich kann ich die Karte so weiter nutzen. Für GPS Tracker perfekt

Hat den Chat in der letzten Woche jemand erfolgreich nutzen können? Bei mir startet da immer nix, wohl niemand frei...

Es ist quasi nicht möglich, von Netzclub weg zu kommen, wenn man die Nummer mitnehmen will. Chat gibt es schon seit mindestens einer Woche nicht mehr. Telefon: Abwurf nach einigen Minuten in der Warteschlange. Auf die Email inzwischen seit fast 2 Wochen (letzte tut uns leid, dauert-Meldung) nichts mehr.
Hat noch wer einen Tipp? Ab wann kann man sich an fonic wenden? Kriegt man das mit, wenn man von denen übernommen wurde?

• Wow
Reaktionen: balu_baer
Hallo zusammen,

wie ich aktuell feststellen konnte, hat mir Netzclub oder doch Fonic, die 100 MB, welche ich zusätzlich die ganze Zeit für free hatte, ersatzlos gestrichen.
Jetzt habe ich nur noch die regulären 200 MB wie jeder andere User auch.
Vorher hatte ich immer die 200 MB und zusätzlich noch die 100 MB zusammen, dann halt 300 MB über 28 Tage verteilt.

Die 100MB fehlen mir auch. Soweit ich weiss stammten die von Netzclub+ welches ja bereits eingestellt wurde.

• Danke
Reaktionen: vonharold
Screenshot 2025-03-06 092302.jpgScreenshot 2025-03-06 092328.jpgScreenshot 2025-03-06 092344.jpg

Sieht soweit gut aus! Bin gespannt wann sie die 200MB wegfallen lassen.

• Danke
Reaktionen: nitram777 und Chefingenieur
@Cloud
Was stehen noch für Tarife zur Auswahl?