G
Gorbag
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Nach viel googeln bin ich auf mehr oder weniger widersprüchliche Aussagen zu den korrekten Parametern für die Einstellung der MMS-Daten gestoßen. Derzeit verwende ich nach vielem Herumprobieren folgende Einstellungen:
Name: data.bob MMS
APN: mms.bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Error
MMSC: Parallels Confixx
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: mms
Das Hakerl für Roaming ist gesetzt. Sonst wüßte ich nicht, auf welche weitere Einstellungen ich noch achten sollte. Der Versand und Empfang von MMS funktioniert trotzdem nicht.
Manche Leute schreiben, dass sie mit weniger Einstellungen einen funktionierenden MMS-Betrieb erreichen konnten - ich kann das leider nicht nachvollziehen.
Wer hat es mit einem ZTE und bob schon geschafft? Und mit welchen Einstellungen genau?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das ZTE irgendwie zu resetten / neu zu starten, ohne den Akku herauszunehmen? Vielleicht hilft sowas auch mal....?
Name: data.bob MMS
APN: mms.bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Error
MMSC: Parallels Confixx
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: mms
Das Hakerl für Roaming ist gesetzt. Sonst wüßte ich nicht, auf welche weitere Einstellungen ich noch achten sollte. Der Versand und Empfang von MMS funktioniert trotzdem nicht.
Manche Leute schreiben, dass sie mit weniger Einstellungen einen funktionierenden MMS-Betrieb erreichen konnten - ich kann das leider nicht nachvollziehen.
Wer hat es mit einem ZTE und bob schon geschafft? Und mit welchen Einstellungen genau?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das ZTE irgendwie zu resetten / neu zu starten, ohne den Akku herauszunehmen? Vielleicht hilft sowas auch mal....?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: