Ankommendes Telefonat je nach Standort weiterleiten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
allo,

ich benutze seit Jahren das Telekom Netz mit nem Congstar Prepaid Tarif. Bisher war die Netzabdeckung für mich gut.

Jetzt bin ich umgezogen und musste feststellen, dass in so einem 500m Umkreis um meinen neue Wohnung sehr schlechtes Telekom Netz ist. Telefonate können angenommen oder gewählt werden, aber nach 30 Sekunden bricht es ab mit der Info das kein Empfang mehr da ist.

Nun hab ich auf dieser Netzabdeckungskarte von der Bundesnetzagentur entdeckt, dass zwar Vodafone kein Netz hier bietet, dafür aber Telefonica ganz gut verfügbar sein soll.

Ich hab hier ein Xiaomi Redmi Note 12, in das kann man 2 Simkarten stecken. Ich würde mir da nun zusätzlich eine o2 Prepaidkarte holen. Aber gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich daheim bin, das Telefon jeden ankommenden Anruf auf die o2 Nummer weiterleitet?

Vielen Dank

Wenn es rein um das Telefonieren innerhalb der Wohnung geht und ich gehe davon aus das du Inet + W lan zu Hause hast.
Dann würde ich Wlan Telefonie aktivieren sofern Congstar dies unterstützt.
Wäre die einfachste Lösung.

Beim Redmi 12 :
Einstellungen < SIM-Karten & Mobilfunknetze < SIM-Karten-Einstellungen < Anrufe über WLAN tätigen

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir geht es ums Telefonieren
Danke Wifi Telefonie ist aktiviert.
Jedoch gibt es das Phänomen, dass während des Gesprächs via Wifi das Telefon merkt, hey da ist ja doch irgendwo bisschen Mobilfunknetz und schaltet dann währed des Gesprächs weg vom Wifi hin zum Mobilfunk. Was zur Folge hat, dass das Gespräch trotzdem abbricht.

Aktivere zu Hause den Flugmodus, danach WLan. Damit wird nicht mehr ins Mobilnetz geschaltet.

• Danke
Reaktionen: pava35
Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Allerdings muss man dann auch daran denken, beim Verlassen der Wohnung den Flugmodus wieder abzuschalten.

Bei einem Samsung-Handy kann man das mit Modi&Routinen automatisieren. Für alle anderen gibt es die App Tasker.