Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag,
ich habe auch überlegt mir das G1 zu holen, bin aber noch am überlegen weil ich noch eine Vodafon Vertrag am laufen habe.
Also was mit der Vodafon live Flat funktioniert haben wir ja grade gehört, aber ich würde gern einmal wissen, wie das mit dem Instant Messenger aussieht. Klappt dieser mit der normalen Vodafon live flat und wenn ja läuft es stabil oder ist es nicht zu gebrauchen.

Desweitern würde mich interessieren wie es mit der Freigabe des G1 für die Vodafon Live Flat Plus aussieht. War vor einer Woche in einem Vodafon Shop und der nette Verkäufer, der leider nicht sehr viel Ahnung hatte, konnte mir nur sagen das bald das HTC Magic ins Programm aufgenommen wird. Seiner Meinung nach müsste es spätestens dann, da dieses ja auch mit dem Android System läuft, auch eine vollfunktionsfähige flat fürs G1 geben.

Was meint ihr dazu?

Danke.

Muss es nicht ;). Vodafone vermarktet ja das G2 alias Magic, aber eben nicht das G1. Aus der Sicht von Vodafone besteht ja gar keine Veranlassung für das G1 was zu machen, aber man wird sehen.

Hallo Leute,

ich habe mir vorgestern einen Vodafone Vertrag mit Internetflat (9,99) geholt,
bis jetzt funktioniert auch alles schön und gut

jedoch hätte ich eine frage an die Leute die auch diesen Vertrag haben,
denn wenn ich auf vodafone.de gehe und in "mein Vodafone" schaue
ist unten bei meinem Tarif kein Internettarif aufgeführt, ist das bei euch auch so???

alle meine anderen Optionen sind aufgeführt nur nicht die Internetoption

schuldigung wegen doppelpost aber entweder bin ich zu doof oder einfach nur blind
ich finde den edit button nicht ^^

also ich nutze seit gestern die vodafone flat mit web.vodafone.de
und habe dann heute unter "mein vodafone" nachgeschaut und dort sind keine anderen kosten aufgeführt =)

also funktioniert doch vorerst, warum wird dann hier soviel darüber diskutiert =)

edit:// habe gerade gemerkt das man nix vom market downloaden kann =(
aber internet funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
cipher schrieb:
Muss es nicht ;). Vodafone vermarktet ja das G2 alias Magic, aber eben nicht das G1. Aus der Sicht von Vodafone besteht ja gar keine Veranlassung für das G1 was zu machen, aber man wird sehen.

Habe gestern über private Kontakte mit einem Vodafone Mitarbeiter aus dem Großkundenvertrieb sprechen können. Dem war - im Gegensatz zur Hotline - das G1 Problem bekannt.

Seine Aussage: Vodafone wird - vorraussichtlich zur Cebit - das HTC Magic rausbringen. Es wird dann wohl eine ähnliche Lösung wie für das iPhone und das iPhone 3G geben. Die Flatrate analog zur Internetflat plus ist dann wohl auch auf web.vodafone.de und kostet das gleiche wie die Internetflat.

Zusätzlich hatte ich heute einen Rückruf von Vodafone. Es war aufgefallen, dass ich da fast täglich nachfrage (Aha!). Die sehr freundliche Dame aus dem Second Level Support wollte wissen, ob mein Problem jetzt gelöst ist? NEIN!!! Aber sie hat die Aussage oben ebenfalls bestätigt - zum Zeitpunkt wollte sie aber nichts Verbindliches sagen. Sie hat aber auch auf die Cebit spekuliert.

Sie hat mir aber ein Feedback zugesagt, sobald es etwas Neues gibt. Hoffen wir auf die Cebit und das G2.

shoppingzweinull schrieb:
Habe gestern über private Kontakte mit einem Vodafone Mitarbeiter aus dem Großkundenvertrieb sprechen können. Dem war - im Gegensatz zur Hotline - das G1 Problem bekannt.

Seine Aussage: Vodafone wird - vorraussichtlich zur Cebit - das HTC Magic rausbringen. Es wird dann wohl eine ähnliche Lösung wie für das iPhone und das iPhone 3G geben. Die Flatrate analog zur Internetflat plus ist dann wohl auch auf web.vodafone.de und kostet das gleiche wie die Internetflat.

Zusätzlich hatte ich heute einen Rückruf von Vodafone. Es war aufgefallen, dass ich da fast täglich nachfrage (Aha!). Die sehr freundliche Dame aus dem Second Level Support wollte wissen, ob mein Problem jetzt gelöst ist? NEIN!!! Aber sie hat die Aussage oben ebenfalls bestätigt - zum Zeitpunkt wollte sie aber nichts Verbindliches sagen. Sie hat aber auch auf die Cebit spekuliert.

Sie hat mir aber ein Feedback zugesagt, sobald es etwas Neues gibt. Hoffen wir auf die Cebit und das G2.

heute hatte ich bemerkt das ich mit meinem G1 trotz der Internet Live flat
kosten verursache und bin dann halt zu meinem shop gegangen

der hat dann bei vodafone angerufen und die meinten, das es noch zu problem führt mit dem iphone tarig und dem g1, darum habe ich dann erstmal meine inetflat gekündigt

aber der mitarbeiter hat erfahren das ende nächster woche, solls es einen neuen tarif für die android telefone geben, aber mehr wollte er auch nicht sagen

also erstmal abwarten

hallo leute,

also ich würde sagen, passt bloß auf, auch wenn ihr den iphone tarif habt
der gilt nur für wap.vodafone.de beim G1

habe heute nämlich kosten von 136€ bei meinem vodafone obwohl ich die
vodafone flat plus hatte

muss ich noch schauen wie ich das mit meinem vodafone mitarbeiter kläre
denn ich bin nicht bereit über 100€ zu bezahlen, weil mich der vodafone shop
falsch beraten hat

Freakhf schrieb:
hallo leute,

also ich würde sagen, passt bloß auf, auch wenn ihr den iphone tarif habt
der gilt nur für wap.vodafone.de beim G1

habe heute nämlich kosten von 136€ bei meinem vodafone obwohl ich die
vodafone flat plus hatte

muss ich noch schauen wie ich das mit meinem vodafone mitarbeiter kläre
denn ich bin nicht bereit über 100€ zu bezahlen, weil mich der vodafone shop
falsch beraten hat

Die Internetflatrate plus gilt aktuell nur für das iPhone und das iPhone 3G. Eine Flatrate für das G1 gibt es noch nicht. Wie Du aber vielleicht in der vorherigen Postings sehen kannst, kann man mit der Einführung des HTC Magic (G2) auch mit der Flat fürs G1 rechnen.

hallo, ich hab mal ne frage.

Ich habe mir vorige woche das g1 zugelegt. Ich besitze eine Vodafone-Prepaid-simkarte. Als es ankam wollte ich mich gleich mit googlemail registrieren. Es kam die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und dass es ein vorübergehendes Problem sei oder dass meine simkarte nicht auf datenverbindung ausgelegt ist. Nun habe ich einen Kartentausch gemacht, da meine sim fast 10 Jahre alt war. Jetzt wollte ich mich mit der neuen simkarte registrieren und die Meldung kam schon wieder! Was soll ich tun??

Bitte helft mir, ich krieg langsam die Krise!!!

Kokahannes schrieb:
Ich besitze eine Vodafone-Prepaid-simkarte. ... Was soll ich tun??

Einen Anbieter wählen, der auch im PrePaid-Bereich echten Internetzugang gewährt ;). Also z.B. Fonic, O2 Loop, Simyo, T-Mobile Xtra.

Bei CallYa hast du nur Zugang über Proxy, damit funktioniert natürlich nicht viel.

also kann ich das g1 gar nicht mit vodafone-prepaid nutzen??

Doch sicher!
Du brauchst blos die Happy Live umts für 5€ oder gleich die Flat für 15€ damit geht Internet steht auch par seiten davor aber eben nicht alles aktivieren kannst es damit!

achso...ich dachte ich kann dann nach der registrierung bei mir zu hause mit wlan ins internet und brauch nicht erst noch was extra abschließen bzw. bezahlen...

dann such dir jemand der d1 oder sonst was hat tu die karte rein und aktivirs

problem gelöst! Auf einmal gehts!!

Danke trotzdem!

Hallo SES,

das G1 ist wirklich klasse. Ich betreibe es akt. mit 1und1 "mail.partner.de".
Leider komme ich aber nicht ins Internet, kann keine Mails senden und bluetooths enthält bei den Eigenschaften lediglich voice Gateway.

Wer kann helfen?
Danke
Joachim

hey ihr vodafonenutzer,
habe heute wieder mit der vodafonehotline telefoniert und die nette dame sagte mir, dass das g1 auf jeden fall mit in den plustarif mit reinkommt. hab extra nochmal nachgefragt. sie sagte das es BALD soweit wäre. aber auf jeden fall kann man ja jetzt wohl das g1 beruhigt schon mal bestellen. :)

Vorsicht Vorsicht nach 14 Jahren VF kann ich nur sagen die Hotline Mitarbeiter erzählen viel wenn der Tag lang ist.

poltsche schrieb:
hey ihr vodafonenutzer,
habe heute wieder mit der vodafonehotline telefoniert und die nette dame sagte mir, dass das g1 auf jeden fall mit in den plustarif mit reinkommt. hab extra nochmal nachgefragt. sie sagte das es BALD soweit wäre. aber auf jeden fall kann man ja jetzt wohl das g1 beruhigt schon mal bestellen. :)

Das hört sich doch schonmal gut an. Mir sagte ein vodafone verkäufer
Das es vorraussichtlich ende dieser woche sein wird (nach der ceBIT)

• Danke
Reaktionen: Android94
Hi erst ma an alle
ich habe mir vor gut wochen das t-mobile g1 bestellt und es ist dann auch vorgestern gekommen. jetzt habe ich das problem das ich einen vodafon vertrag habe und ein technischer mitarbeiter mir oder eher gesagt meinem vater gesagt hat das man dieses handy nur mit einer t-mobile karte bedienen kann, aber ihr hab ja fast auch alle eine andere karte drinn ich wuerde echt gerne wissen wie ihr das gemact habt mir der anmeldung

danke schon mal im vorraus

euer Killerkorn, stefan