Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein Samsung Galaxy S plus I9001 und habe mir gerade die Aldi-Talk Flat geholt, kann das internet bei mir aber nicht einschalten. ich habe eine neue Apn hinzugefügt und habe alles eingegeben was dort oben geschrieben wurde, aber es geht nicht !! Bei mir steht dann Keine Netzverbindung, was soll ich machen?

Hallo MarieEff,

schau‘ dir bitte mal diesen Artikel und dann den Abschnitt „Die richtige APN-Einstellung“ an. Da zeige ich verschiedene Möglichkeiten, die APN im E-Plus-Netz einzustellen: Smartphone für Einsteiger.​
Ich kann dir ansonsten auch noch gern die APN-Einstellungen posten...

Viele Grüße
Lars​

hallo ihr lieben.
ich hab mir ne nettokarte geholt und mir fehlen die genauen daten dafür.
ich komm da einfach nicht weiter und es wäre super von euch,wenn sich jemand die mühe machen kann und mir die daten aufschreiben könnte.
ich wäre euch echt dankbar,weil ich so nicht ins internet komme.
nettokom is das fürs andriod

viele liebe grüsse,nathalie :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also, ich wollte euch noch mal die Lösung bei mir vorstellen ;)
Die Einstellungen so gemacht, wie überall im Forum beschrieben (nur ohne die MMS-Protokoll-Geschichte) und dann das Handy neu gestartet... und siehe da, eine MMS verschickt und ab dem Zeitpunkt funktioniert es nun.
Also Neustart des Handys, MMS schicken und dann sollte es gehen.

In den "Internet-Einstellungen" sind doch auch Einstellungen für mms vorhanden.
Nur da ist nix eingetragen.

Im mms-profil schon.

könnte, oder sollte man unter "Internet" nicht auch die mms-einstellungen eintragen ??

vielleicht ne dumme Frage, aber ich stelle die einfach mal :D

Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen,ob vodafone apn einstellungen auch für den Vertrag den ich bei debitel abgeschlossen habe auch gültig sind???
Auch vodafone Netz.
Ich habe schon den Vetrag seit ein Jahr.Karte in Ihone 4 drinn.Jetzt habe ich mir eine Ultra Sim Bestellt.Den möchte ich mit HTC ONE X benutzen.APN einstellungen sind leer.Wird also nicht automatisch konfiguriert.Aber auf debitel HP ist eine ONE X bei konfiguration nicht dabei.

Hallo,
dann poste mal bitte die Einstellungen die Du eingetragen hast.
Welches smartphone hast Du ?

Und was steht unten drunter ?
Da sind noch mehr Punkte.

DANKE! Hab mir ´ne Flat für 7,99 geholt. die aber nicht funktioniert hat. Aber jetzt:D

Airvortex schrieb:
@Borusse12, die Links von dir kenn ich schon. Leider haben die mich nicht weiter gebracht.

Ich habe nun direkt von Klarmobil (nach zig anrufen) von einem kompetennten Mitarbeiter eine Konfigurations-SMS geschickt bekommen. Nun läuft auch das Mobile Internet :tongue:

Hier die Konfiguration für alle, die möglicherweise das gleiche Problem haben wie ich.

Klarmobil/D1

Name: Telekom WEB md
APN: internet.t-mobile
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-TYP: internet

DIeselben Daten habe ich von Talkline per SMS belkommen, installiert und finde sie auch unter "Zugangspunkt bearbeiten"
Internet geht trotzdem nicht:angry:

Die Take-away flat von Talkline/D1 ist aktiviert,
auf dem Note habe ich unter "Einstellungen für Mobile Netzwerke" Paketdaten und Daten-Roaming aktiviert. Alles wie vor dem Update auf 4.0.4, und da ging s...
???????????????

Leute Leute, hätte nicht gedacht daß das noch ein Thema ist:

Bin seit kurzem bei DeutschlandSIM und habe die Konfigs bekommen für mein HTC Desire HD.
Damit wurden 2 APNs eingerichtet.

Mein Problem: MMS klappt nicht. Bringt Fehlermeldung wie z.Bsp. Dienst nicht verfügbar. Internet klappt.

Habe hier bereits gesucht und Infos gefunden die ich schon getestet habe, funktioniert nicht.
Der Hinweis daß man einfach die O2-Einstellungen nehmen kann ist glaube ich auch nicht ganz korrekt, es wurde hier irgendwo auch gelistet daß dann Internet im Ausland versagt (Da braucht es internet.telco und nicht internet, das steht so auch bei DeutschlandSIM).

Die ersten 3 Hilfe-Rufe und entsprechenden Antworten vom Provider haben bis jetzt auch nicht geholfen (obwohl die Antworten dort recht professionell sind).

Hat hier jemand DeutschlandSIM und auch MMS-Funktion ???

Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem mit Deutschlandsim (Telco) als O2 und meinem HTC.
Support konnte nicht weiterhelfen.
Bei mir klappt es nach folgender Änderung.

Lösche erst einmal beide APN die du erzeugt hast.
Versuch mal folgende Eingaben und erzeuge einen neuen APN:

Name: o2 (dürfte aber eigentlich egal sein)
APN: internet
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MNC: 07
Authentifizierungstyp: nicht definiert
APN-Typ: default,supl,mms

Dann APN speichern mit oben recht Menü, und dann dürfte es laufen.
Bei mir tut es das. :biggrin:

Vielen Dank für die Infos... ich hatte ganz kurz Hoffnung.... aber leider funzt es nicht.

Hallo, ses,
als Android- und Smartphone-Neuling weiß ich leider nicht mal, wie und wofür ich die oben erwähnten Einstellungen vornehmen soll (habe ein Galaxy Note, mein Anbieter ist drei.at).
Gesucht hatte ich nach Informationen zu MMS und Videomessaging:
drei.at hat mir je ein solches Format auf die Rechnung geschrieben – kein hoher Betrag, aber es geht ums Grundsätzliche –, obwohl ich wissentlich keine solchen Dienste in Anspruch genommen habe. Einmal hat jemand einen Videoanruf an mich losgeschickt, aber ich habe ihn gar nicht angenommen (lt. Telefon-Protokoll). Und ich habe nicht einmal eine SMS abgeschickt geschweige eine MMS.
Können solche Dienste über irgendwelche Apps rausgehen, ohne dass ich das merke und wie kann ich mich davor schützen – diese Einstellung würde mich interessieren!
;-)
Gruß und Dank

So, neue Info:
Wenn ich ein Bild versenden möchte, und eigenständig eine MMS erzeuge, dann klappt es nicht.
Wenn ich eine MMS bekomme und darauf mit einem Bild als Inhalt antworte, dann klappts.

:confused: :confused2: :confused: :confused2:

Ich hatte geschrieben:
"drei.at hat mir je ein solches Format auf die Rechnung geschrieben – kein hoher Betrag, aber es geht ums Grundsätzliche –, obwohl ich wissentlich keine solchen Dienste in Anspruch genommen habe."
Korrekterwewise muss ich mich korrigieren, denn ich hatte tatsächlich solche Dienste in Anspruch genommen, nur war mir nicht klar, dass auch das Versenden einer Mail mit Bildanhang darunter fällt. Entschuligung, drei.at!

kazim schrieb:
Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem mit Deutschlandsim (Telco) als O2 und meinem HTC.
Support konnte nicht weiterhelfen.

Name: o2 (dürfte aber eigentlich egal sein)
APN: internet
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MNC: 07
Authentifizierungstyp: nicht definiert
APN-Typ: default,supl,mms

Dann APN speichern mit oben recht Menü, und dann dürfte es laufen.
Bei mir tut es das. :biggrin:

Also ich bezweifle, dass das die korrekten Einstellungen sind.
Nach meinem Wissensstand muss bei Telco O2 also auch bei DeutschlandSIM bei APN
entweder internet.victorvox oder internet.telco
stehen.

Ob bei APN = internet zusätzliche Kosten anfallen, kann ich nicht sagen.

Habs vor nem Jahr genutzt. Danke für die hilfreiche Auflistung.

//Tapatalk (Note 2)

Tag

Wo gebe ich DNS 1 und 2 bei meinem LG P880 ein ?

Is ne Vodafone karte

Ich probier es noch mal....

Ich kann nicht selbstständig MMS veschicken. Allerdings kann ich, wenn ich auf eine MMS antworte, diese MMS auch wieder als MMS zurückschicken !!!

Wo ist da technisch gesehen der Unterschied?

Mein Netz-Provider ist jetzt mit der Bemerkung ausgestiegen "Sehen Sie, klappt doch, das liegt am Gerät".... und so richtig widersprechen kann ich da wohl nicht, oder?