Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein :D
das einzige was da steht ist: daten-roaming, ton für daten-roaming, zugangspunkte, netzwerkmodus, netzbetreiber, jederzeitiger datenempfang!

und wenn ich auf zugangspunkte gehe, steht oben APNs aber der rest der seit ist leer. wüsste nicht wo ich welche anlegen kann

Hallo Wildfire15,

also, dann gehe auf die Zugangspunkte, drücke auf Menü und dort kannst du Neuer APS wählen, auswählen und die Daten vom ersten APn eingeben, dann neuer APN dazufügen, Daten eingeben, nochmals neuer APN dazufügen und daten eingeben. Dann müsst es funktionieren. Wenn nicht kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

lieben Gruß
Malu1509

• Danke
Reaktionen: wildfire15
ok danke :D
jetzt müsste ich nur noch wissen was ich da als o2 vertragskunde eingeben muss.
bei google habe ich zwar bereits verschiedene angaben gefunden, die jedoch alle irgendwie nicht funktionieren.

klappt nun alles, danke nochmal

hier mal meine einstellungen, so funzt bei mir internet, mms und sms senden und empfangen:

SMS & Internet:

Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
APN-Protokoll: IPv4/IPv6

MMS:

Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
APN-Typ: mms
APN-Protokoll: IPv4/IPv6

vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen auch!!

mfg... :smile::smile::smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannewap und no-comply
Obelix09 schrieb:
Vodafone MMS APN

So Leute nachdem ich gut eine Woche mit dem Thema MMS APN für VF Kunden rumgehühnert habe, habe ich es hin bekommen.
Folgende Einstellungen gelten für:
Handy: HTC Desire S
BS: Android 2.3.3
Tarif: VF SuperFlat Internet

MMS APN:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Nutzername: VFD2
Passwort: d2
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS Port: 80
MMS-Protokoll: WAP2.0
MNC 02
Auth.-Typ: keine
APN-TYP: mms
[/FONT]

Internet APN:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Name: VF Web
APN: web.vodafone.de
Nutzername:
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] Passwort: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] Server: nicht festgelegt
MMSC:
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] MMS-Proxy: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] MMS Port: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] MMS-Protokoll: WAP2.0
MNC 02
Auth.-Typ: keine
APN-TYP: default

Wenn eure APNs so ausehen dann solltet ihr problemlos MMS empfangen und versenden können. Auch Mobiles I-Net sollte ohne wenn und aber laufen.

Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte.
[/FONT]

ich hab es bei meinem HTC HD 2 versucht mit den einstellungen für das inet hat nicht funktioniert ja ich weiß das es für ein anderes handy ist
aber ich bin am verzweifeln könnt ihr mir helfen alles was ich weiß hab ich hier in meinem profil eingetragen ich hab keine ahnung von der materie handy flash oder so einer meiner freunde hat mir gestern morgen da ne neue rom drauf geflasht irgendwas von MIUI hat er gesagt hab es nicht wirklich verstanden als er da um sich geworfen hat mit seinen wörtern bn auch voll auf zufrieden gepatcht hat er auch gleich
aber ein problem habe ich bekomm keine inet verbindung
habe vodafon und die smartphone fun flat
ich bin am verzweifeln
diese komisch konfiguartions sms von denen hab ich auch abgerufen aber der erkennt meinen geräte typ nicht

bitte helft mir woran kann es liegen ?

edit : wie ich grade festgestellt hab geht mms auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es wäre schön wenn Deutschlandsim noch mit in die Liste kommen würde:drool:

Der APN für T-Mobile ist nicht mehr aktuell, hier mal aktuellen Daten:

Profilname: beliebig (z. B.: T-Mobile)
Zugangspunkt (APN): internet.t-mobile
Benutzer: t-mobile

Rest ist egal, funzt bestens.

Hi,

ich habe seit gestern kein Mobiles Internet mehr. An den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert.

Ich bin bei o2 und habe nochmal die im Eingangspost beschriebenen APN-Einstellungen gecheckt und natürlich den APN aktiviert und auch "Mobiles Internet" aktiviert. Wenn ich es einschalte ist für etwa eine halbe Sekunde der 3G Balken auf Anschlag (also blau hinterlegt). Danach wird er aber sofort ausgegraut. Die Bezeichnung 3G steht aber weiterhin oben auf der Taskleiste.

Was soll ich tun?

Ich habe ein Nexus S und IceCream Sandwich.

Flixius schrieb:
Hi,

ich habe seit gestern kein Mobiles Internet mehr. An den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert.

Ich bin bei o2 und habe nochmal die im Eingangspost beschriebenen APN-Einstellungen gecheckt und natürlich den APN aktiviert und auch "Mobiles Internet" aktiviert. Wenn ich es einschalte ist für etwa eine halbe Sekunde der 3G Balken auf Anschlag (also blau hinterlegt). Danach wird er aber sofort ausgegraut. Die Bezeichnung 3G steht aber weiterhin oben auf der Taskleiste.

Was soll ich tun?

Ich habe ein Nexus S und IceCream Sandwich.

Was Du tun sollst? Post 762 lesen ....
Die Einstellungen funktionieren ... bei mir ;)

Hi Leute,

hab jetzt nach langem Suchen nichts anderes gefunden wie dieses Forum hier, weiß auch nicht wie relevant das für andere User ist, aber ich fang einfach mal an.

Bin zu Orange Austria gewechselt und habe nach dem debranden meines Sony Ericsson W715 (ja, is kein Android Handy :)) ähnliche Probleme wie hier im Forum beschrieben, Datenverbindungen und MMS funktionieren einfach nicht. Selbst in den Shops und unter der Hotline konnten die mir nicht weiterhelfen, die meinten schon, das liegt am Handy, ich muss mir ein neues kaufen... (von wegen, da kennt sich einfach keiner aus!!!) . Dann mal nen Abend gegooglet und schwups lande ich hier. Die Webconfiguration läuft inzwischen bei mir und nach einigem probieren hab ich jetzt auch die erste MMS versenden können!!! Was ich damit eigentlich sagen will, selbst als nicht Android User, bzw im Stich gelassener Orange Kunde, !!!DANKE!!! für diese Informationen hier, ich hätt echt schon geglaubt ich kann mein altes, geliebtes Handy entsorgen und mir ein neues aufschwatzen lassen. Dabei hat einfach nur bei Orange anscheinen KEINER ne Ahnung von den angebotenen Dienste und deren entsprechenden Konfigurationen.

Sorry falls ich hier n bisschen offtopic bin, wollte mich einfach nur bedanken und keinen Extra Thread aufmachen.

Greetz

APN für SIM Karten von 1&1

APN: mail.partner.de

der rest bleibt frei :thumbup:

Hallo,

ich suche nun schon den ganzen Tag nach einer Möglichkeit mit meinem Samsung Galaxy S ins Netz zu kommen und habe mich nun bei Euch registriert, da ich hoffe, hier Hilfe zu finden...

Ich habe vor einigen Jahren bei der Telekom Austria zum Festnetz und Internet auch eine Mobil-Simkarte dazugenommen (aon mobil). Da ich nun seit letztem Jahr ein Galaxy S habe, bestellte ich gestern ein Datenpaket mit 1 GB dazu. War dann auch ein paar Stunden später (lt. Telekom) aktiviert, doch ins Internet komme ich immer noch nicht.

Habe die Einstellungen "Drahtlos & Netzwerk" - Mobile Netzwerke - Paketdaten verwenden aktiviert und den Zugangpunkt mobil@aon.at erstellt - trotzdem geht nichts.

Hat jemand Erfahrung damit? Bitte um Hilfe, denn mein Netzbetreiber weiss auch nicht weiter..

Danke!

Moin,
teste das mal:

Internet:

Name: aonMobile
APN: aon.at
Nutzername: mobile@aon.at
Passwort: ppp
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMC: 232

Und MMS:

Name: aonMobile MMS
APN: mms.aon.at
Nutzername: mobile@aon.at
Passwort: ppp
MMS-Proxy: Parallels Confixx
MMS-Port: 194.48.124.134
MMC: 232
APN-Typ: mms

Hallo,

ich hab auch ein Problem mit dem MMS Empfang/Versand.

Mein Gerät B63M (Chinahandy) mit Android 2.3.4

Ich hab eine t-mobile sim und internet funktioniert, nur mms nicht

ich habe nur einen apn eingerichtet:

Name: T-Mobile DE
APN: internet.t-mobile
Password: tm
Server: *
MMSC:
http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMC: 262
APN-Typ: default,supl,mmsapndroid
APN-Protokoll: IPv4

Was muss ich machen, damit MMS funzt?

Danke für eure Hilfe

Gruß Eibl

Kennt hier jmd zufällig die APN Einstellungen für Kabel Deutschland mobile?

gruß

Hi

Ich hab mein DEFY also über wlan - bluetooth und kabel mit meinem laptop verbunden und bekomme in alle drei fällen eine einwandfreie internet verbindung (Lap zeigt unter Network und sharing options internet verbunden und enabled)

Auf dem DEFY kann ich einwandfrei surfen nur auf dem laptop geht das nicht
- es kommt auch keine fehlermeldung - ich will zu google - looking up google.de und dabei bleibt es - surfen nicht möglich

Dazu muss ich sagen das ich bei SFR in frankreich bin
Hat jemand nen plan was ich falsch gemacht haben könnte

Also ich bin soweit das OOVOO und skype funktionieren - nur surfen geht nicht - die verbindug steht also - nur weder IE noch Mozilla können surfen

Zuletzt bearbeitet:
Eibl schrieb:
Hallo,

ich hab auch ein Problem mit dem MMS Empfang/Versand.

Mein Gerät B63M (Chinahandy) mit Android 2.3.4

Ich hab eine t-mobile sim und internet funktioniert, nur mms nicht

ich habe nur einen apn eingerichtet:

Name: T-Mobile DE
APN: internet.t-mobile
Password: tm
Server: *
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMC: 262
APN-Typ: default,supl,mmsapndroid

Was muss ich machen, damit MMS funzt?

Danke für eure Hilfe

Gruß Eibl

Hallo,

Problem gelöst.
Die Einstellungen oben sind richtig.

Ich hatte nur ein Akkuspar App(Batteria) drauf, dass blockiert hat...ich Dussel.

App runter ...und schon gehts ;-)

Gruß Eibl

Ich versuche seit einer Weile nun die APN-Einstellung vorzunehmen und eigentlich wird von VDF und euch ja super Vorarbeit geleistet, nur bekomme ich dennoch kein mobiles Internet:

Ihr Macht Angaben von:

Android Hilfe zu Vodafone:
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

Vodafone selbst wiederum:
Name: Vodafone Internet
MNC: 02
Auhentifizier.-Typ: CHAP
APN-Typ: Internet

Wo trage eurer Meinung nach den primären und sekundären DNS Server ein wenn ich jetzt in den Einstellungen nur 1 Feld namens "Server" habe?

Ist das in dem Falle dann?:
Proxy: Server 1
Server: Server 2

Ich bitte um Hilfe.

maxxbax schrieb:
Ich versuche seit einer Weile nun die APN-Einstellung vorzunehmen und eigentlich wird von VDF und euch ja super Vorarbeit geleistet, nur bekomme ich dennoch kein mobiles Internet:

Ihr Macht Angaben von:

Android Hilfe zu Vodafone:
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

Vodafone selbst wiederum:
Auhentifizier.-Typ: CHAP
APN-Typ: Internet

Wo trage eurer Meinung nach den primären und sekundären DNS Server ein wenn ich jetzt in den Einstellungen nur 1 Feld namens "Server" habe?

Ist das in dem Falle dann?:
Proxy: Server 1
Server: Server 2

Ich bitte um Hilfe.

Ok, also woran es auch immer jetzt lag, es hat nun funktioniert nachdem ich folgendes Probiert habe:

Anmerkung:
Alle anderen Felder bin ich ebenfalls durchgegangen und hab Sie geöffnet aber ohne etwas einzugeben leer wieder bestätigt.

Ich habe das Gefühl das es daran lag da ich die obige Einstellung vorher schon mal eingegeben hatte und da hat es nicht funktioniert. Genauso war auch kein Neustart notwendig, es klappte dann sofort!

Nur so als Hinweis für andere.

• Danke
Reaktionen: enami