Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

  • 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke dir die habe ich gehen aber leider nicht:glare:
 
so ich habe die Lösung vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen weiter oder man nimmt es in den ersten Beitrag mit auf

Einstellung otelo Internet und MMS

Internet:
Name otelo Daten
APN data.otelo.de
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MMS Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 02
Authentifizierungstyp PAP oder CHAP
APN-Typ default

MMS Versand:
Name otelo MMS
APN event.otelo.de
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy 139.7.29.17
MMS-Port 80
MMS Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 02
Authentifizierungstyp keine
APN-Typ mms

so mit der einstellung läuft es endlich
 
  • Danke
Reaktionen: VtecMac
presseonkel schrieb:
Moin,

base ist e-plus

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

steht aber auch im ersten Post...:)
und/oder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-datenverbindung-apn-infos-geloest.3989.html

bei mir funktioniert es immernoch nicht und ich bin langsam am verzweifeln.

habe auch schon ein paar andere einstellungen probiert. in anderen threads ist das passwort nämlich "internet". geht aber auch nicht.

zurückstellen auf die standardeinstellung bringts auch nicht.

ebenso wenig wie die angaben auf der offiziellen eplus seite.

habe mir sogar schon eine neue simkarte schicken lassen.

eplus meinte, es könnte auch daran liegen, dass ich in einem ballungsgebiet wohne. ist auch blödsinn. egal wo ich mich aufhalte. ob in der innenstadt, im vorort oder in buxtehude. es klappt einfach nicht.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

habe ein milestone und eplus.
 
@ufzn!

Hi
hier mal die Daten die in meinem Handy funktionieren ohne das ich etwas eingeben musste. Falls Du sie noch brauchst. Sie stammen aus der Original Firmware vom GSII.
Vielleicht hilft es Dir ja oder irgendjemand anderem.

Faulheit siegt daher die Screenshots.:blushing:
 

Anhänge

  • Eplus_I-Net1.jpg
    Eplus_I-Net1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 2.014
  • Eplus_I-Net2.jpg
    Eplus_I-Net2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 1.555
  • Eplus_MMS-1.jpg
    Eplus_MMS-1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 1.576
  • Eplus_MMS2.jpg
    Eplus_MMS2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 1.430
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ufzn!
vielen dank! :thumbup:

wenn ich das richtig sehe, waren das auch die einstellungen die ich schon probiert hatte.

heute hatte ich kurz eine andere simkarte eines anderen herstellers (t-mobile) im gerät um zu testen ob es am gerät selber liegt, oder vielleicht am hersteller (eplus).
ergebnis: nachdem ich wieder meine simkarte eingelegt hatte, ging es plötzlich wieder :confused2:

mal sehen wie lange... ob evtl. eine app die verbindung blockieren könnte?
 
Also ich muss alle paar Tage die APN (t-mobile in Verbindung Galaxy Ace) manuell wieder einstellen, dass es überhaupt funktioniert. Anscheinend - irgendwann und irgendwie - verstellt sich da etwas und nichts geht mehr.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Normal ist das doch nicht! :cursing:
 
eine Frage: werden die APN Einstellungen nicht in irgendeiner System App gespeichert?

In dem "[ROM] Android 2.2 for Huawei u8110 by ShiftOK"
werden APNs egal ob für O2 oder Vodafone oder ePlus automatisch eingetragen und aktiviert.
Ich würde gern diese App extrahieren und in einem anderen ROM benutzen.
 
Wo die APN-Einstellungen für die diversen Mobilfunkanbieter genau gespeichert werden weiß ich zwar noch nicht, doch Du kannst die vorhandenen Daten(sätze) mittels einer App wie "APN Backup & Restore" sichern und auf einem anderen Androiden wiederherstellen. Das funktioniert auch Betriebssystemverions-übergreifend.
 
danke dir, das wäre eine Lösung falls man es nur 1 mal machen muss.
ich muss dagegen viele Geräte mit einem Custom Rom bespielen, erst mal per Recovery
und möchte daher das apk File in das Recovery integrieren.

Also falls jemand Bescheid weiß wo die APN Einstellungen gespeichert sind, dann nur her damit.
Ich habe TelephonyProvider.apk und SettingsProvider.apk aus einem Rom genommen wo die Einstellungen nach dem recovern direkt dabei waren, integriert doch leider ohne Erfolg.
 
hallo

habe seit gestern disoplus internet 200mb
wie kann ich - als superlaie - mein smartphone internetfähig machen.
was muss ich wo einstellen.

habe ein vodafon 845 mit android 2.1

vg roland
 
maseltrdf schrieb:
Hallo,

hab über MD nene Flat4You-Tarif.....im Vodafone....soweit geht auch (fast) alles....aber uach nur fast.....hatte/habe Probleme beim Empfang der MMS....versenden us klappt alles....nur der Empfang nicht..... :( bin echt schon deprimiert.....hab das hier auch ausprobiert = keine Besserung....hat wer Erfahrung mit Mobilcom-Debitel / Flat4You !?

Danke für eure Hilfe !!!

Hab ein ähnliches Problem, ich kann leider keine Senden, dafür aber Empfangen.
hab ein Incredible S und auch den Flat4You
 
O2:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)
Wenn ich nur MMS empfangen möchte, muss ich dann bei " APN-Typ: internet + mms" nur mms rein schreiben?

Gruß I_did_it_just_tmrrow
 
Guten Tag,
erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Leider funktioniert bei meinem Handy HTC Wildfire S, auch nach Eingabe des APN "web.yesss.at" und MNC 12 das Internet noch immer nicht:confused2:
Auch Datenroaming ist aktiv...heul...
Mmuss ich vielleicht bei MCC (232) noch was umstellen...
bin über jegliche Hilfe dankbar!!!!heul...
 
oberpeo schrieb:
Guten Tag,
erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Leider funktioniert bei meinem Handy HTC Wildfire S, auch nach Eingabe des APN "web.yesss.at" und MNC 12 das Internet noch immer nicht:confused2:
Auch Datenroaming ist aktiv...heul...
Mmuss ich vielleicht bei MCC (232) noch was umstellen...
bin über jegliche Hilfe dankbar!!!!heul...
Hast du diese von der Seiten schon mal probiert:
https://www.yesss.at/diskont-handyf...-surfen/3/28/7886fdf98796c1614800bbcbe8749d9c

Gruß I_did_it_just_tmrrow
 
hi, ja danke, dass muss am htc liegen, die einstellungen hab ich alle so getätigt wie es da stand...:confused2:
 
ses schrieb:
Für Österreich

Telekom-at
name: gprsinternet
apn: *99#
=> Alle anderen Felder bleiben leer

Name: T-Mobile Internet
APN: gprsinternet
Username: t-mobile
APN Typ: default

funktioniert so bei mir.

Ich finde es sollte in "T-Mobile Austria" umbenannt werden weil so heißt die Firma hier. Wenn da steht "Telekom-at" ist das verwirrend, sonst meint noch wer es handelt sich um die Telekom Austria bzw A1.
 
Hallo Ses,

tja, was soll ich sagen, keine deiner Einstellungen funktioniert bei mir.
Ich habe eine Fonic Prepaidkarte und benutzte ein HTC Wildfire. Egal, was für Einstellungen ich tätige, ich kann einfach keine mms senden. Es kommt immer die Meldung: generischer Netzwerkfehler ! Ich habe schon mit HTC stundenlang telefoniert und mir von Fonic die Zugangsdaten übermitteln lassen. Dort ist zum Beispiel die Rede von einer Gültigkeitsdauer, die finde ich in meinem HTC gar nicht :(. Ich zweifle langsam an mir und an meinem Handy. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen was ich unter den APN für FONIC einstellen muss/kann/darf ? Eine verzweifelte Nutzerin würde dir auf ewig dankbar sein (okay, ich weiß, dass dir weder einen Sommer noch einen Winter macht). Ich würde so gerne das elektronische Ticket der DB nutzen, dafür müssen aller die richtigen APN-Einstellung her. Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen die du empfiehlst ausprobiert. Nada, immer generischer Netzwerkfehler, ich könnt heulen. Liebe Grüße Malu
 
Hallo,

endlich habe ich das Problem der MMS (Empfang und Sendung) gelöst. Man braucht die Angaben von drei APNs. Werde die jetzt hier einstellen und hoffe ein paar Mitgliedern geholfen zu haben. Nur wenn alle drei APNs angelegt sind, funktioniert MMS mit dem Anbieter FONIC. Bitte Groß und Kleinschreibung der APN´s beachten.

liebe Grüße
Malu 1509

1. APN Name: FONIC GPRS; APN: pinternet.internet.kom; Port: 8080, weiter mit MMS-Protokoll: WAP 2.0; MCC: 262; MNC 07
2. APN Name: FONIC Internet; APN pinternet.internet.kom; weiter mit MMS Protokoll: WAP 2.0; MCC: 262; MNC 07
3. APN Name: FONIC MMS; APN: pinternet.internet.kom; weiter mit MMSC: http://10.81.0.7.:8002; MMS-Proxy: 82.113.100.6; MMS Protokoll: WAP 2.0; MCC: 262; MNC 07, APN-Typ: mms
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit gestern ein wildfire.
mein problem ist, dass gar keine APNs angezeigt werden. Ich nutze o2 und bin Vertragskunde. Das Handy hat ein vodafone branding und ist simlockfrei.
 
hallo Wildfire15,

du musst die AP´s anlegen. Geht unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke. Hier steht APSN´s festlegen. Dort gibtst du die drei in der vorherigen Nachricht von mir eingestellten APN´s ein und schon kannst du smms.

lieben Gruß
Malu1509
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
10
Aufrufe
370
MSSaar
MSSaar
schnueppi
Antworten
54
Aufrufe
2.997
RoterDrache
R
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
621
BSPMobile
B
Zurück
Oben Unten