Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

  • 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal davon ausgehend, dass eure SIM für Datenverbindung freigeschaltet ist, evtl. liegt in eurer Gegend eine Störung des Netzes vor.

Geht es sowohl bei UMTS (3G) und GSM (2G) nicht?
 
Hallo zusammen!
Ich bin totale Android anfänger... Netbook 7.0 inch touch screen Android 2.2 tablet PC 3G MID WIFI

MID... versuch seit 16 Stunden verzweifelnd den HUAWEI E1550 von O2 mit Tchobi Flat L auf Prepaid-Basis zu aktivieren....hab schon alle möglichen APN Möglichkeiten -glaub ich- ausprobiert. Klappt trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?

Was mach ich falsch?
LG Rumblin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ses,
ich bin vollkommen neu hier und auch noch alsolut blank was das Android-Betriebssystem betrifft.
Ich moechte auf meinem neuen GT-15800, Froyo, e-plus
die VPN eingeben. Ich habe die bisherigen Beitraege alle gelesen und finde sie sehr hilfreich, nur leider setzen sie einen Punkt zu weit an.
Sorry, ich bin noch sehr neu und stelle wahrscheinlich eine sehr dumme Frage:
Wenn ich unter den Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-VPN-Einstellungen VPN hinzufuegen enklicke, dann stellt er mir vier Protokolle zur Auswahl.
Von den vorherigen Beitraegen weiss ich, was ich eintragen sollte, nur in welches der 4 Protokolle?
- PPTP-VPN,
- L2TP-VPN,
- L2TP/IPSec PSK-VPN oder
- L2TP/IPSec CRT-VPN

Sollte ich eine dumme Frage stellen, da dies irgendwo in den FAQ bereits steht, dann entschuldige ich mich gleich mal vorab und bitte um zusendung des Links,
Danke
Moench:)
 
Was genau möchtest du denn machen?

Ich vermute du verwechselst VPN (Virtual Private Network) mit APN (Access Point Name) / Zugangspunkt.

Möchtest du dein Handy mit dem Internet verbinden? -> Zugangspunkt einstellen
Möchtest du dein Handy über das Internet mit (d)einem LAN verbinden -> VPN konfigurieren (dazu brauchst du aber einen entsprechende Gegenstelle, einen VPN-Server)
 
  • Danke
Reaktionen: Moench
Thyrion schrieb:
Ich vermute du verwechselst VPN (Virtual Private Network) mit APN (Access Point Name) / Zugangspunkt.

Möchtest du dein Handy mit dem Internet verbinden? -> Zugangspunkt einstellen


Stimmt genau das moechte ich, aber bevor ich jetzt dumme Fragen stelle und da ich jetzt ja weiss es geht um
APN geht es erst mal wieder zurueck zu der FAQ

Vielen Dank erst einmal.

Moench
 
Wie das geht, sollte auch im Handbuch stehen :thumbsup: (das im Zweifel auf der SD-Karte oder im internen Speicher liegt).
 
Hallo,
ich habe auch ein Internet Problem:
Ich habe hier zwei neue Sim-Karten von mobilcom-debitel mit dem flatsmart-Tarif im D1 Netz. (Eine für meine Frau, eine für mich), ferner ein SGS 1 und ein SGS 2.

Mit meiner SIM komme ich einfach nicht ins Internet trotz identischer APN´s wie mit der anderen SIM. Ich kann auch die SIM´s in den Geräten tauschen, dann tauscht auch der Fehler mit.

Was ist da los? Ich verzweifle noch langsam...

Weitere Infos:
1. SMS und Anrufe funktionieren.
2. Meine Karte hat eine portierte Rufnummer, die Portierung als solche hat aber termingerecht geklappt.

Daaanke!
Gruß
Grisuhu
 
Problem gelöst. Der Provider hatte Mist gebaut. Nun gehts.
 
Mein Defy kommt ja direkt von T-Mobile und ich hab folgende zwei APN vordefiniert (die erste ist ausgewählt):
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: **
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: nicht festgelegt

bzw.

Name: T-Mobile (DE) DUN
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: **
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: dun



Was ist da jetzt richtig oder falsch oder ...?
Unterscheidet sich ja doch etwas von den Daten im ersten Post.
 
Hallo, gibt es evtl ein Tool/eine App mit der man die APN-Einstellungen sichern und wiederherstellen kann?
Ist bei Wipen und Flashen neuer Mods echt unpraktisch alles wieder einzutippseln...
 
Hallo, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Also:
Ich bekomme es einfach nicht hin bzw. scheine ich wohl immer irgendetwas falsch zu machen. Die hier angegebenen APN einstellungen bekomme ich nicht in mein HD2 mit Android CM7.1 v2.3.4 Gingerbread SD (T-Mobile Call&Surf Mobile S Tarif) eingestellt.

Habe bereits unendliche Einstellungen er-google't und sicher 20 Versuche unternommen das hinzubekommen.

Eure
APN-Einstellungen:

T-Mobile:
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs

muss ich in dieses übertragen:

Name:
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:

Meine Standart APN einstellungen sehen so aus. (...und funktionieren nicht)

Name: T-Mobile DE
APN: internet.t-mobile
Proxy:
Port:
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Server: *
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp:
APN-Typ: default,supl,mms

Was ist bzw. wohin gehören Eure
primärer DNS: 193.254.160.1
und die
sekundärer DNS: -
Sind das die Proxy/Port einstellungen?

Sorry, stehe da irgendwie voll auf'm Schlauch... weiß nicht weiter...

Hoffe Ihr könnt mich aufklären. Danke

-------------------------------------------

Nachtrag:

Habe gerade die T-Mobile Hotline angerufen.

Laut deren Aussage wäre die APN:

APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm
Passwort: tm

und... auch diese einstellungen geben mir keinen zugang... "ich werd' noch bekloppt"

Weitere einstellungen könne man mir nicht geben, da das HD2 mit WinMo6.5 ausgeliefert wurde und Android somit nicht im Support enthalten ist.
(sehr arm, einen langjährigen zahlenden Kunden so hängen zu lassen!)
Ich könnte ja noch bei HTC direkt anrufen... lol
Denke nicht das die mir da weiterhelfen werden...

das kann doch nicht wahr sein... kann mir denn keiner helfen? Das muß doch irgendwie gehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe o2 Blue 100 und bei den einstellungen:
APN: internet
MMS-Proxy: 82.113.100.5

Statt:
APN: pinternet.interkom.de
MMS-Proxy: 82.113.100.6

Es funktioniert alles, is es jetz besser es zu ändern?
 
Bei O2 ist es wurscht, was du als APN einträgst (der MMS-Proxy muss für MMS-Empfang und Versand dennoch stimmen: Bei mir ist es auch .5 am Ende).
 
Ich zitier mich mal selbst. Zudem hab ich bisher auch noch keine MMS versenden/empfangen können.

DDM schrieb:
Mein Defy kommt ja direkt von T-Mobile und ich hab folgende zwei APN vordefiniert (die erste ist ausgewählt):
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: **
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: nicht festgelegt

bzw.

Name: T-Mobile (DE) DUN
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: **
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: dun



Was ist da jetzt richtig oder falsch oder ...?
Unterscheidet sich ja doch etwas von den Daten im ersten Post.
 
Manche Provider schicken auf Anfrage eine Konfigurations-SMS. Die muss man dann einfach installieren und dann sollte es auch gehen. Ist einfacher als alles selbst einzugeben
 
War das an mich gerichtet? Wenn ja, ich hab zwar ne SMS/MMS bekomm, in der steht, dass MMS für mich eingerichtet wird/wurde, aber das funktioniert scheinbar irgendwie nicht so ganz.
 
DDM schrieb:
War das an mich gerichtet? Wenn ja, ich hab zwar ne SMS/MMS bekomm, in der steht, dass MMS für mich eingerichtet wird/wurde, aber das funktioniert scheinbar irgendwie nicht so ganz.

War allgemein gemeint ;)

Kann sein das es die falschen Einstellungen sind. Passiert leider manchmal. Überprüfe die und versuche vielleicht mal die andere Version.
 
Ich hab hier noch etwas gefunden

MMS-Einstellungen
GPRS-Einstellungen
Name (Profilname): t-mobile mms
APN (Zugangspunkt): mms.t-d1.de
Benutzername: t-mobile
Password: mms
DNS-Adresse: –
Gateway-Adresse: 172.28.23.131 (WAP 2.0) 193.254.160.003 (WAP 1.X)
Internet-Modus: WAP
Sicherheit aus
MMS-Einstellungen
Gültigkeitsdauer: Maximum
Lesemeldung: Aus
Zustellmeldung: Ein
Auto-Laden: Immer
Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Vielleicht hilfts ja
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Mein mobiles Internet geht seit gestern Mittag nicht mehr. Die Tchibo VPN Einstellungen habe ich mehrfach überprüft, die Datenverbindung am Handy (Galaxy S2) ist auch aktiviert, woran könnte es sonst noch liegen?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
10
Aufrufe
386
MSSaar
MSSaar
schnueppi
Antworten
88
Aufrufe
4.834
RoterDrache
R
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
644
BSPMobile
B
Zurück
Oben Unten