Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar danke dir.
Hat funktioniert!

THX Chang

Hallo,
habe ein HTC Desire, aber komme nicht ins internet mit blau.de.
Mit meiner T-mobile Prepaid Karte komme ich sofort hinein.

Habe auch schon an meinen APN-Einstellungen herumgespielt.
Sind im moment für blau wie folgt eingestellt:

Name: Blau
APN: internet.eplus.de
Proxy: -
Port: -
Nutzername: blau
Passwort: blau
Server: -
MMSC: -
MMS-Proxy: -
MMS-Port: -
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authenzifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

Habe auch gelesen, dass man die Daten allgemein(also von e-plus) eintippen kann und nicht auf blau-daten zurückgreifn muss, wass haltet ihr davon?

Bitte helft mir, komme nicht rein. Habe mir schon die Datenflat von blau gebucht, aber die scheint nun einfach so zu vertreichn.

Wäre euch so dankbar.
Grüsse von Franzi

@ franzi 88

die zugangsdaten vom anfang dieses threads sind leider schon eine zeitlang nicht mehr aktuell.

du solltest die zugangsdaten von eplus verwenden, da stimmt vorne aber auch das passwort nicht mehr.

ändere deine zugangsdaten wie folgt:

benutzername: eplus
kennwort: gprs

den rest kansst du so lassen, der name wird nicht überprüft

Hi,

danke für deine Hilfe schon mal,
aber irgendwie wills trotzdem nicht.
da steht die ganze Zeit: mobiles Netzwerk "Einschalten"
..als ich andere daten mal eingetippt habe kam "Verbindungsfehler", von daher müssten die Daten schon stimmen, aber was kann ich noch umstellen, damit es endlich funktioniert??!!

habe bei Netzwerkmodus "GSM/WCDMA automatisch" ..an dem kann es evt. nicht liegen?

bin wirklich ratlos =(

franzi_88 schrieb:
habe bei Netzwerkmodus "GSM/WCDMA automatisch" ..an dem kann es evt. nicht liegen?

das bedeutet nur, dass automatisch zwischen umts und gprs umgeschaltet wird, je nachdem, welche verbindung an deinem standort möglich ist.

was das "Mobiles Netzwerk "Einschalten" zu bedeuten hat, kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch das android 2.1 habe und du schon 2.2. da sind einige sachen verändert oder neu benannt worden, da kenne ich mich nicht aus.

bei mir ibt es beim mobilen netzwerk noch den menüpunkt "zugangspunktnamen" und da hat man die wahl zwischen "e-plus internet" und "e-plus mms", natürlich muss ersteres aktiviert sein.

Teste die mal:

E-Plus1
Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default

Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile

E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms

uboot, vybemobile

ich bin als aldifonierer ja auch im e-plus-netz und da hat es vor 4 wochen mit dem passwort "gprs" geklappt ...

@presseonkel: also hab die einstellungen von dir mal versucht, aba das hat irgendwie auch nich geklappt. Es ist mal kurz ein "Edge-Symbol" oben auf meiner statusleiste aufgetaucht, aber das hatte ich schon öfters...das edge ist dann gleich wieda verschwunden. Das tauch immer auf wenn ich von "GSM/WCDMA automatisch" auf "GSM" umschalte...aba wie gesagt, danach gleich wieda weg

@will bill kelso: die aldi karte habe ich auch mal versucht, weil meine mum die hat; ging aba auch nich *___* ..und nein habe noch kein 2.2 drauf =(, wegen dem leichten softwarebranding von O²

das handy ist aus ner vertragsverlängerung von 0² ..habe ich auf ebay ersteigert. das desire hat keinen simlock, nur ein leichtes softwarebranding von O². Denke nicht das es an dem softwarebranding liegt, weil dann wäre die t-mobile karte ja auch nicht gegangen.

wo kann da das verdammte problem nur liegen?

wow oooohh wunder *___*
gerade stand für eine 1 minute "Verbunden" dran und das edge zeichen ist wie, siehe beitrag oben, aufgeleuchtet, nur länger.
ich bin sogar in google reingekommen, weis aber nich ob die seite noch von der letzten wlan sitzung gespeichert war.
Die einstellungen waren genau die von dir presseonkel, dazu noch authenzifizierungstyp PAP und "GSM/WCDMA automatisch"
nur jetzt gehts wieda nich xD

edit: jetzt kommt wieder verbindungsfehler.oh man

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Ändern der APN's mal einen Neustart gemacht? Ist immer empfehlenswert, da die Änderungen oft erst dann wirklich greifen! ;)

neustart hat au nichts gebracht.
was kann ich noch machen, versteh nich, warum das mit eplus nicht geht.
an der netzqualität kanns doch nich liegen oda? habe volle pegel zahl und zudem shcon an verschiedenen orten ausprobiert?!

Zuletzt bearbeitet:
chri7 schrieb:
wenn ich in "Mobile Network Settings" bin unter "Access Point Names" und dann auf "T-Mobile D" klicke finde ich:
APN: internet.t-mobile
Username: t-mobile
Password: **
ServeR: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MMC:262
MNC:01

Guten Morgen zusammen,

ich habe auch eine iPhone SIM Karte und hatte immer das Problem das bei mir entweder MMS oder Internet nicht funktioniert hat.
Mit oben genannten Einstellungen von Chri7 funktioniert bei mir Internet + MMS wenn ich noch zusätzlich als APN-Typ "Internet + MMS" angebe.

Also hier mein APN:

Username: tm
Password: tm
MMC:262
MNC:01
APN-Typ: Internet + MMS

Schönen Wochenstart noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier die kompletten Einstellunge für A1:

A1
Name: live!
APN: A1.net
Benutzer: ppp@a1plus.at
Kennwort: ppp
MCC: 232
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet

Für MMS:
Name: A1 MMS
APN: free.A1.net
Benutzer: ppp@a1plus.at
Kennwort: ppp
MMSC: http://mmsc.a1.net
MMS-Proxy: 194.48.124.71
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 01
APN-Typ: MMS

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur MMS-Konfig von Vodafone.

Mein Tarif: Vodafone SuperFlat Internet 60/1 (mit Messaging Allnet Flat und MinutenOption 60).

Ich finde für MMS nun folgende Einstellungen auf meinem Galaxy S vor:
Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: VDF2
Passwort: ***
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MMC: 262
MNC: 02
Autentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Mir gehts um die beiden fetten Sachen. Bisher habe ich immer von "Benutzername und Passwort frei lassen" gelesen. Das ist bei mir ja offensichtlich nicht so. Weiss daher jemand, dass Passwort, was da rein muss oder weiss jemand, ob ich das telefonisch bei Vodafone erfahren kann?

Hintergrund ist, dass ich heute Abend eine neue Firmware flashen will, die diese Daten nicht haben wird. MMS ist für mich jetzt nicht soooo wichtig, ab und an verschicke ich aber schon mal eine (bzw. eine zu lange SMS).

Vielen Dank!

Hallo,
ich habe seit kurzem ein HTC Legend mit Vodafone-Branding und nutze es aber mit einem T-Mobile-Vertrag. Seit geraumer Zeit versuche ich nun schon das Internet einzurichten und habe alle möglichen Varianten (mit und ohne MMS, nur die Einstellungen die T-Mobile angibt, ...), wie sie hier z.B. von stolle665 angegeben wurden, ausprobiert, auch immer WLAN aus, Einstellungen gespeichert und guten Empfang.

Hier nochmal meine Einstellungen:
Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile.de
Proxy: 172.028.023.131
Port: 8008
Nutzername: tm
passwort:tm
Server193.254.160.1
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
mms-proxy: 172.028.023.131
mms-port:8008
mcc: 262
mnc: 01
apn-typ internet+mms
Authentifizierunggstyp: PAP

Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch ändern soll. Wenn ich die Daten so eingegeben habe erscheint aber auch kein Punkt mehr hinter T-Mobile in der APN-Liste. Kann mir bitte jemand helfen?

kann mir jemand die APN für Talkline E-Plus bitte mitteilen? Natürlich auch die restlichen Konfigurationen. Der Handykonfigurator der Seite geht einfach nicht. Schlechte Arbeit.....

Beogradjanin schrieb:
kann mir jemand die APN für Talkline E-Plus bitte mitteilen? Natürlich auch die restlichen Konfigurationen. Der Handykonfigurator der Seite geht einfach nicht. Schlechte Arbeit.....

schau mal, ob die gehen:

E-Plus No.1
Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default

uboot, vybemobile

E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms

http://www.t3-phoneshop.de/handykonfigurationen.html

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vorhin eine mms empfangen und kann sie einfach nicht herunterladen.Ich bin bei mobilcom debitel, im T.Mobile netz. Brauch also die einstellungen von t-mobile.

Folgende einstellungen hab ich:

Proxy: 193.254.160.1
Nutzername: t-mobile
Pw: tm
MMS Protokoll: Wap 2.0
MCC : 262
MNC : 01

Was daran stimmt nicht? Hab schon versucht,die MMS einstellungen weguzlassen und ein extra APN dafür anzulegen,bringt genauso wenig...MMS wird einfach nicht heruntergeladen.

Mit diesen Einstellungen funktioniert nur das Internet:
Name: T-Mobile Internet
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin am verzweifeln, da ich seit 2 Tagen vergeblich versuche mein Galaxy S i9000 mit dem I-net zu connecten.
Mein Provider ist mobilcom-debitel. Netz o2. Meine Einstellungen APN: internet.debitel.de; BENUTZER: debitel; PASSWORT: internet.
Ich habe auch zig andere Einstellungen probiert, NICHTS hat Erfolg gebracht. In meiner Verzweiflung habe ich sogar 2x die Hotline angerufen--> der erste schickte mir die Konfigurationssms, was nichts brachte, als ich das dann 20 Minuten später dem nächsten erzählte, sagte er, es könne sein, dass man am Gerät etwas umstellen müsse, was könnte ich also noch probieren um es zum Laufen zu bekommen?:confused2:

Ich habe dann spaßes halber mal eine meiner t-mobile Karten eingelegt und siehe da, Einstellungen haben sich automatisch installiert und 2 Minuten später konnte ich lossurfen. Das Problem an der Sache ist, dass ich beim t-mobile Vertrag keine Flat bei habe, sondern bei meinem mobilcom-debitel Vertrag die Take Away Flat zugebucht habe.:crying:

Noch was: ICH KANN BEI DEN APN EINSTELLUNGEN BEI MNC UMS VERRECKEN KEINE ANDERE ZAHL ALS DIE 08 ANGEBEN!!!! ER SPEICHERT ES EINFACH NICHT. NUR DIESE 08. :cursing:

Könnte es eventuell daran liegen?

P.S.: Ich "hatte" ein Vf Branding, welches aber durch Flashen gestern geändert wurde auf:

CODE_I9000XWJM8.tar.md5
MODEM_I9000XXJM4.tar.md5
s1_odin_20100513.pit

Nun weiß ich wirklich nicht weiter. Vielleicht habe ich was übersehen? Vielleicht hat ja jemand von euch auch ein ähnliches Problem gehabt?

Danke schonmal!

Gruß

hallo,

ich habe ein vodafone gebrandetes legend und nutze die fonic internet-flat.
als apn habe ich "pinternet.interkom.de" und nach neustart funktioniert die verbindung.
aber wenn ich sie ein paar stunden aus hatte und das mobile netzwerk dann wieder aktiviere geht nichts mehr, ich muss wieder neu starten, dann gehts wieder.

woran könnte das nun wieder liegen?

vielen dank, habe jetzt eine ganze weile im forum gelesen, aber keine lösung gefunden...