Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mkay schrieb:
Also mein Tipp, nochmal Hotline anrufen, traurig aber wahr...

ich denke mal das die Tarife vom HTC-Magic nicht mit dem G1 genutzt werden kann, wenn sie dir das allerdings schriftlich bestätigen würden, dann geht das natürlich ;-)

HI,

der Tarif vom HTC Magic kommt aber einiges teurer.:D

Thorsten

Hallo,
würde bitte mal wissen ob jemand die genauen APN Daten für O2 Inklusiv Paket hat ohne Datenflat oder sonstiges.

Thorsten schrieb:
HI,

der Tarif vom HTC Magic kommt aber einiges teurer.:D

Thorsten

So, gestern wieder bei Vodafone angerufen, es dauerte bis die Hotlinerin wusste, dass ich nicht das HTC Magic meine.
Dann schaute sie in den Details der Vodafone InternetFlat plus und lass mir vor "...möglich mit... iPhone 2G / 3G / 3GS...Google G1..."
Also es geht doch, habe die Option gleich gebucht und warte nun auf das G1.

In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit weiteren Fragen, ob es zwingend erforderlich ist eine google eMail Adresse zu haben und ob auch Vodafone / Arcor eMails gepusht werden können.:D

Thorsten

Thorsten schrieb:
So, gestern wieder bei Vodafone angerufen, es dauerte bis die Hotlinerin wusste, dass ich nicht das HTC Magic meine.
Dann schaute sie in den Details der Vodafone InternetFlat plus und lass mir vor "...möglich mit... iPhone 2G / 3G / 3GS...Google G1..."
Also es geht doch, habe die Option gleich gebucht und warte nun auf das G1.

In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit weiteren Fragen, ob es zwingend erforderlich ist eine google eMail Adresse zu haben und ob auch Vodafone / Arcor eMails gepusht werden können.:D

Thorsten

Also Googlemail Account ist seit der Firmware Version 1.5 nicht mehr zwingend erforderlich. Und es ist ein E-mail App installiert, mit dem man jegliche Emails per POP3 und SMTP empfangen kann. Also auch von Vodafone oder sonstigen.

greetz

mkay schrieb:
Also Googlemail Account ist seit der Firmware Version 1.5 nicht mehr zwingend erforderlich. Und es ist ein E-mail App installiert, mit dem man jegliche Emails per POP3 und SMTP empfangen kann. Also auch von Vodafone oder sonstigen.

greetz

Ok, weißt du zufällig, ob das eMail Programm dann auch push eMails empfangen kann oder immer nur in einer zu definierenden Zeit, als Beispiel 15min, nach neuen eMails prüft?

Thorsten

Thorsten schrieb:
Ok, weißt du zufällig, ob das eMail Programm dann auch push eMails empfangen kann oder immer nur in einer zu definierenden Zeit, als Beispiel 15min, nach neuen eMails prüft?

Thorsten

Also wenn du dir einen GoogleMail Account machst und dann das GoogleMail-App nutzt, dann läuft das per Push.

Hallo,

ich habe nun das Google G1 am laufen mit einem Vodafone D2 Vertrag und der Option Internetflat Plus.
Ich hatte zuerst nur einen APN eingetragen, VFD2WEB mit dem APN web.vodafone.de
Damit konnte ich auch unterwegs surfen, zu Hause wird standardmässig WLAN genutzt.
Nun habe ich einen weiteren APN eingetragen, VFD2-MMS.
MMS Empfang funktioniert auch, jedoch wird dieser APN standardmässig verwendet, dadurch kann ich unterwegs nicht mehr surfen.
Der MMS APN ist grün markiert, also aktiv - wie kann ich nun den WEB Zugang als aktiv setzen?

Thorsten

Könnte mal jemand BITTE die APN Einstellungen für o2 reinstellen weil die anderen net gehen. Danke ^^

Thorsten schrieb:
Hallo,

ich habe nun das Google G1 am laufen mit einem Vodafone D2 Vertrag und der Option Internetflat Plus.
Damit konnte ich auch unterwegs surfen, zu Hause wird standardmässig WLAN genutzt.
MMS Empfang funktioniert auch, jedoch wird dieser APN standardmässig verwendet, dadurch kann ich unterwegs nicht mehr surfen.
Der MMS APN ist grün markiert, also aktiv - wie kann ich nun den WEB Zugang als aktiv setzen?

Thorsten

HI,

ist hier niemand mehr mit einem Vodafone Vertrag unterwegs, der mir helfen könnte?

Vielen Dank im Voraus,

Thorsten

Thorsten schrieb:
Hallo,

Thorsten

Kann Dir leider nicht helfen, aber die Antwort interessiert mich auch. Ich habe nämlich das umgekehrte Problem, dass mein MMS-Empfang nicht funktioniert, da nur die Internet-APN grün ist und nicht die MMS-APN.

Guten Morgen zusammen,

Nach dem Ich eure O2 Einstellung Benutzt Habe.
Hat nichts Funktioniert, Nach dem ich mein Altest Handy genommen habe, hatte ich die Einstellung Von Daraus genommen.

Jetzt Gehts Alles Internet MMS Senden & Empfangen.

Ich Poste Es mal Rein Vielleicht hilft euch das weiter.

94509687.png

52358405.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hat von euch schon mal jemand erfolgreich mit simyo eine MMS verschicken können??

Ich hab folgende einstellungen geht aber nicht wirklich...

Eine eigene APN für MMS:
Name: EPlus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server:
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: mms

Kanns jemand bestätigen oder mir die richtigen Daten sagen? Danke Schon mal.

Hallo Leute,

ich hab jetzt mal eine Frage zu Vodefone Internet Flat Plus.

Hier im Thread wird einmal gesagt, das es geht, dann das es viel kostet da das G1 nicht unterstützt wird und dann wiederum ein Komment von Vodefone zitiert indem es heisst, dass das G1 nun doch unterstützt wird.

Kann mal ein Fachmann ein definitives Statement dazu abgeben.

Wir möchten das G1 nun in unserem Unternehmen implementieren und haben Vodafone Buisness Verträge. Ist es möglich diesen Zusatztarif Vodafon Internet Flat Plus zu buchen ohne irgendwelche horenden Zusatzkosten außer der Flatgebühr von 10€?

Bevor ich mit dem Außendienstmitarbeiter von Vodafone Buisness spreche würde ich dies gerne wissen, damit ich meine Zeit damit nicht verschwende.

Mfg Electron

Servus,

also die InternetFlat plus geht definitiv für das G1.

Aber ich denke du wirst nicht um den Außendienstmitarbeiter drumrum kommen ;-)

Ich hoff einfach mal für dich das die Business-Kundenbetreuer kompetenter sind als die Privatkunden-hotline-mitarbeiter :-D

Aber wie gesagt lass dir nix einreden, InternetFlat plus geht für G1. Bestes Beispiel bin ich und wahrscheinlich noch viele andere Nutzer in diesem Forum.

Electron schrieb:
Hallo Leute,

ich hab jetzt mal eine Frage zu Vodefone Internet Flat Plus.

Hier im Thread wird einmal gesagt, das es geht, dann das es viel kostet da das G1 nicht unterstützt wird und dann wiederum ein Komment von Vodefone zitiert indem es heisst, dass das G1 nun doch unterstützt wird.

Kann mal ein Fachmann ein definitives Statement dazu abgeben.

Wir möchten das G1 nun in unserem Unternehmen implementieren und haben Vodafone Buisness Verträge. Ist es möglich diesen Zusatztarif Vodafon Internet Flat Plus zu buchen ohne irgendwelche horenden Zusatzkosten außer der Flatgebühr von 10€?

Bevor ich mit dem Außendienstmitarbeiter von Vodafone Buisness spreche würde ich dies gerne wissen, damit ich meine Zeit damit nicht verschwende.

Mfg Electron
hallo!

also, wenn ich das laut der infodok http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf richtig verstanden hab, kann man die internet flat plus nur buchen, wenn man die happy live! oder happy live umts option in seinem vertrag hat....jetzt musst du schaun, ob du die option in deinem vertrag schon drin hast (was ich bei nem businessvertrag eher bezweifle...); aber wenn du die option hast, dann buch die option - bei mir klappt sie jedenfalls ohne probleme!!

Immer noch niemand hier, der die Internetflat Plus und MMS nutzt?

Thorsten

Ja das ist richtig, du musst im Vertrag die Happy Live! UMTS option haben. Allerdings ist diese in jedem neueren Vertrag schon enthalten. Kostet glaub ich auch nicht wirklich viel.

Sorry also ich hab in meinem ganzen leben noch keine einzige MMS verschickt, ist meiner meinung nach eine Sache die die welt nicht braucht (Kann ja emails verschicken :p) Kann zu Vodfone und MMS also nix sagen. Sorry.

um auf die vf und mms sache zurück zu kommen:

die mms ist so gut wie tot! du kannst deine bilder twittern, per mail schicken etc. - wer braucht da noch mms? ich glaube hier in dem forum wirst du niemanden finden, der mms nutzt; denn wofür haben wir denn das g1, wenn wir dann doch alte (web 1.0) anwendungen nutzen? ;)

ps: frag doch mal in einer mail bei vf selber nach....da die ja anscheinend nun das g1 supporten, müssten die doch auch dafür ne lösung haben, oder?

daschmo schrieb:
um auf die vf und mms sache zurück zu kommen:

die mms ist so gut wie tot! du kannst deine bilder twittern, per mail schicken etc. - wer braucht da noch mms? ich glaube hier in dem forum wirst du niemanden finden, der mms nutzt; denn wofür haben wir denn das g1, wenn wir dann doch alte (web 1.0) anwendungen nutzen? ;)

ps: frag doch mal in einer mail bei vf selber nach....da die ja anscheinend nun das g1 supporten, müssten die doch auch dafür ne lösung haben, oder?

ganz meine Meinung, MMS ist quasi tot und viel zu teuer. Aber wenn er MMS nutzen wollen, lassen wir ihn doch ;-)

Also ich würd eine Mail an VF schreiben, die müssten dir die APN einstellungen sagen können, oder du googlest einfach mal. Die APN einstellungen sind auch nicht von den Geräten abhängig, also ein BlackBerry wird über den gleichen APN MMS schreiben wie ein G1.

Leute, MMS gehört zu einem Mobiltelefon.

Ob es gut, schlecht, veraltet oder noch sinnvoll ist gehört in den Off Topic Bereich. ;)

Hier ist nur wichtig, wie man den Leuten ihre APN-Probleme beheben kann. :)

Danke für die Aufmerksamkeit.