Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn die dir wirklich ausdrücklich ein SimLock freies Handy (mit Aufkleber auf dem Karton) verkauft haben, dann zahl KEINEN CENT für das freischalten. Pack das Handy und die Rechnung zusamm und dann ab in den nächsten T-Punkt. Die sollen das kostenlos fixxen. ;)

So langsam bekomm ich die Krise:

Laut T-Mobile Hotline die sich darum gekümmert haben, hat das Handy kein Simlock und es ist mein Problem daß das Handy nicht will....

"SIM Network Unlock Code" ist laut denen kein Anzeichen für einen Simlock.

Ich werd mir jetzt wohl oder übel ne XTra Karte kaufen, das Handy nochmal (wegen der voreingestellten APNs) zurücksetzen und schauen ob es mit der geht. Die APN Settings hier aus dem Thread gehen auf jeden Fall nicht (für Blau.de und O2 - auch wenn man alle anderen APNs vorher löscht)

UPDATE: Selbst mit einer T-Mobile Karte von einem Iphone (also normaler T-Mobile Vertrag mit Datenflat) bekomm ich die "Sim Network Unlock Pin" meldung und das Aktivieren geht nicht. Mit der Fehlermeldung das die Googleserver nciht antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Heute Abend noch eine Xtra-Karte gekauft hatte und selbst bei der es den "Sim Network Unlock Pin" haben wollte geht das Gerät nun zurück an den T-Onlineshop.

Dieser Pin wird laut Google und Co nur bei Simlock Handys benötigt die aus den UK oder US kommen.

Mal schauen ob sie es umtauschen oder Ärger machen.

Der T-Punkt war absolut mit meinen Fragen überfordert: "APN Einstellungen ? Was ist das ?"

halö
mal ne frage
hab magic vertragsfrei bestellt und will da "blau.de" karte reinmachen
welche GPRS-Einstellungen muss ich da einstellen? die von eplus oder?

chri7 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ziemlich genau seit 1.1 das G1 Dev Phone von Google aus den USA, und hab da meine IPhone SIM von T-Mobile drin - tut bisher ohne Probleme.

Jetzt hab ich mal geschaut was bei mir eingestellt ist, und das stimmt nicht über ein ....

wenn ich in "Mobile Network Settings" bin unter "Access Point Names" und dann auf "T-Mobile D" klicke finde ich:
APN: internet.t-mobile
Username: t-mobile
Password: **
ServeR: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MMC:262
MNC:01
alle nicht erwähnten Felder stehen auf "not set" ...

Was heisst das nun - dummgefragt?

Gruß, Chris

Da würde ich gerne nochmal drauf eingehen.

Ich habe ab morgen meine Mobilcom Karte freigeschaltet, mit einem Combi Flat Tarif über das T-Mobile Netz.
In meinem Vertrag steht auch, dass ich über den T-Mobile APN: internet.t-mobile in's Netz komme.
Nur fehlen mir da jetzt die kompletten Daten, um das einzugeben, da im zitierten ja nicht alles angegeben ist (also Username und Passwort).

Kann mir einer weiterhelfen?

Hallo,
ich hab ein neues Google G1 bekommen und wollte
es nun mit meiner Prepaid Karte anschalten. Doch ich muss
eine Mail Adresse bei Google anlegen und dabei versuch das Handy ins internet zu gehen, was aber mit meiner Prepaid Karte nicht geht.
Ich habe gelesen, dass man sein W-Lan angeben kann uns es dadrüber machen kann.
Blos was und wie muss ich es genau machen?
Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte :)

Gruß
Peterpan26

Peterpan26 schrieb:
Hallo,
ich hab ein neues Google G1 bekommen und wollte
es nun mit meiner Prepaid Karte anschalten. Doch ich muss
eine Mail Adresse bei Google anlegen und dabei versuch das Handy ins internet zu gehen, was aber mit meiner Prepaid Karte nicht geht.
Ich habe gelesen, dass man sein W-Lan angeben kann uns es dadrüber machen kann.
Blos was und wie muss ich es genau machen?
Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte :)

Gruß
Peterpan26

Wenn ich mich nicht täusche, brauchst du für die aktivierung auf jeden Fall das mobile Internet, also mind. GPRS. Wenn das deine Prepaid-Karte nicht hergibt, schauts leider schlecht aus. WLAN kannst du erst nach der aktivierung anschalten.
Ich weiß jetzt nur nicht wie das mit der neuen Firmware-version ausschaut, weil da brauchst du keinen Googlemail account mehr. Vielleicht mal die neue Firmware (1.5 cupcake) installieren und hoffen das die aktivierung wegfällt. Dann könntest du nämlich WLAN aktivieren ;-)

Aber warum willst du ein G1 ohne Internet nutzen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Viel Glück dabei ;-)

Ich glaube, dein Problem liegt einfach dabei, dass du die APN-Einstellungen für deine Prepaid-Karte nicht vorgenommen hast. Oder bietet dein Provider wirklich gar kein Internet an?

Pyrazol schrieb:
Ich glaube, dein Problem liegt einfach dabei, dass du die APN-Einstellungen für deine Prepaid-Karte nicht vorgenommen hast. Oder bietet dein Provider wirklich gar kein Internet an?

Ja es gibt schon provider, die entweder kein Internet anbieten, oder vielleicht hat er auch kein Internetpaket, dann würd ich auch alles versuchen, damit er nicht ins internet geht :)

mkay schrieb:
Ja es gibt schon provider, die entweder kein Internet anbieten, oder vielleicht hat er auch kein Internetpaket, dann würd ich auch alles versuchen, damit er nicht ins internet geht :)

Hallo,
also internetpaket hab ich garnicht. Hab eine vodafone Prepaid karte und versuch nun mit der das Handy anzumachen, aber das geht nicht, ist auch leider kein geld mehr drauf ;)

Wollte das Handy dann wenn es läuft erstmal über W-Lan.

Gibt es iwelche Alternativen dies zu umgehen oder es einzurichten?

Grüße

Ok, also 1. da musst du später, wenns läuft höllisch aufpassen das du nicht in unmengen an kosten fällst, weil das G1 ja eigentlich als Internet-Handy gedacht ist und sich somit, immer automatisch einwählt, also auf jeden fall dann als erstes APNdroid installieren und Netzwerk ausschalten!

so zu dem Problem mit WLAN. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn du auf dein Handy die neue Firmware installierst, nämlich 1.5, dann brauchst du schon mal keinen Google-Account mehr. Somit fällt evtl. auch das aktivieren weg. Dafür einfach mal ausprobieren, ich denke du willst ja eh in den Genuss einer neuen Firmware kommen :)

Also einfach mal diesem Link folgen und neue Firmware installieren

Aber bin mir da nicht sicher ob es so geht. Das wär halt nur ausprobieren und hoffen :)

mkay schrieb:
Ok, also 1. da musst du später, wenns läuft höllisch aufpassen das du nicht in unmengen an kosten fällst, weil das G1 ja eigentlich als Internet-Handy gedacht ist und sich somit, immer automatisch einwählt, also auf jeden fall dann als erstes APNdroid installieren und Netzwerk ausschalten!

so zu dem Problem mit WLAN. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn du auf dein Handy die neue Firmware installierst, nämlich 1.5, dann brauchst du schon mal keinen Google-Account mehr. Somit fällt evtl. auch das aktivieren weg. Dafür einfach mal ausprobieren, ich denke du willst ja eh in den Genuss einer neuen Firmware kommen :)

Aber bin mir da nicht sicher ob es so geht. Das wär halt nur ausprobieren und hoffen :)

kann bei dem Update iwas kaputt gehen ?

mkay schrieb:

Dass es sowas gibt hab ich auch nicht wirklich bezweifelt (obwohl es IMHO doch eine Seltenheit sein muss, mir ist sowas noch nicht begegnet). Ich glaube halt einfach, dass er keine APN-Einstellungen vorgenommen hat und auch nicht weiß, dass man das machen muss. Aber man sieht es dann schon ;)

Pyrazol schrieb:
Dass es sowas gibt hab ich auch nicht wirklich bezweifelt (obwohl es IMHO doch eine Seltenheit sein muss, mir ist sowas noch nicht begegnet). Ich glaube halt einfach, dass er keine APN-Einstellungen vorgenommen hat und auch nicht weiß, dass man das machen muss. Aber man sieht es dann schon ;)

Kann man nicht z.B. das W-Lan über APN einstellen?

mkay schrieb:

Wie soll ich auf die speicherkarte zugreifen, wenn das handy nicht ganz angeht? Kartenleser hab ich nicht... :(

Pyrazol schrieb:

@Peterpan26: Mal kurz zum abchecken ob ich da was falsch verstanden habe, du WILLST nicht ins mobile internet oder? Du könntest rein theoretisch schon, also wenn du einen passenden vertrag hättest.

Peterpan26 schrieb:
Wie soll ich auf die speicherkarte zugreifen, wenn das handy nicht ganz angeht? Kartenleser hab ich nicht... :(

oh stimmt, ab jetzt wirds dann echt schwer... Kaputt machen kannst du bei dem Update eigentlich nichts. und wenns so auch nicht geht, kannst du immer noch zurück also wieder auf Version 1.1 oder 1.0
Aber wie gesagt, ich kann dir nicht garantieren das man sich so das aktivieren vom G1 spart. Wäre nur ein Lösungsansatz, wo ich mir vorstellen könnte das es klappt.

WLAN kannst du über die APNs nicht einstellen. Das geht erst später in den Einstellungen, aber dafür muss das Telefon erstmal laufen.

Hast du keinen Freund mit Kartenleser? :)

mkay schrieb:
@Peterpan26: Mal kurz zum abchecken ob ich da was falsch verstanden habe, du WILLST nicht ins mobile internet oder? Du könntest rein theoretisch schon, also wenn du einen passenden vertrag hättest.

oh stimmt, ab jetzt wirds dann echt schwer... Kaputt machen kannst du bei dem Update eigentlich nichts. und wenns so auch nicht geht, kannst du immer noch zurück also wieder auf Version 1.1 oder 1.0
Aber wie gesagt, ich kann dir nicht garantieren das man sich so das aktivieren vom G1 spart. Wäre nur ein Lösungsansatz, wo ich mir vorstellen könnte das es klappt.

WLAN kannst du über die APNs nicht einstellen. Das geht erst später in den Einstellungen, aber dafür muss das Telefon erstmal laufen.

Hast du keinen Freund mit Kartenleser? :)

Also ersteinmal schonmal danke :)
das mit dem Update hat nach noch nichtmal 2min geklappt!
Bei der neuen Version kann man dann die Anmeldung überspringen.

Aber da ich ja kein internet mit der Karte nutzen möchte, suche ich jetzt das Programm APNdroid. Hast du das zufällig und könntest das hier hochladen? Und mir sagen wo genau ich es auf der Speicherkarte speichern muss und was genau ich dann im Handy anklicken muss um es zu installieren?

Gruß
Peterpan26

Hab bei meinem G1 alles so eingestellt wie es hier steht.
aber wenn ich ins internet gehe komm ich immer auf google.de.
und bei der vodafone live flat muss man doch immer über vodafone.de ins internet sonst zahlt man drauf.
wie kann ich das denn ändern das er als startseite vodafone hat.
keine lust noch was dazu zu bezahlen.

Lg

Guten Tag,
Ich hab mir jetzt das G1 ohne SIM-Lock geholt und besitze aber einen Vodafone vertrag, mit ner Datenflatrate, kann also problemlos ins Internet... Jetzt hatte mit so nen Vodafon-Typ gesagt ich kann das G1 mit nem Vodafone vertrag nicht nutzen, da eine gewisse Gerätekennung mitgeliefert wird und daran kann erkannt werden, ob's das G1 oder das Google Magic ist.
Ich hab das G1 bis jetzt noch nich eingeschaftet und die im Forum erwähnten Einstellungen getroffen, weil ich nich wollte das ich plötzlich ne dicke Rechnung bekomme....

Klappt das, dass ich da nur die Einstellungen tätige muss und dann kann ich das frei nutzen?? Hat jemand das ausprobiert, ohne dass es sich negativ in seiner Rechnung ausgeschlagen hat?

Gruß
V