Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W0WA schrieb:
Kommen eigentlich Anschlussgebühren oder ähnliches auf mich zu weil ich in eine andere Flat gewechselt bin?Oder eine Vertragsverlängerung?
Weiß keiner etwas darüber?

APN:
Name: Egal
Apn: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
wap.vodafone.de
nicht web.vodafone de web ist nicht ind der Internet flat mit drinn das wird teuer.

W0WA schrieb:
Weiß keiner etwas darüber?

also man kann sich da ja nie sicher sein^^
Ne Vertragsverlängerung gibts deshalb aber auf jeden Fall nicht, das hab ich die Telefonistin gefragt. Und Anschlussgebühren hab ich bisher auch keine gesehen also denke ich, dass auch keine anfallen.

worti schrieb:
wap.vodafone.de
nicht web.vodafone de web ist nicht ind der Internet flat mit drinn das wird teuer

sowas Blödes.
Vodafone live! InternetFlat: wap.vodafone.de
Vodafone InternetFlat plus: web.vodafone.de

Nachzulesen hier:
http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

neonreyxu schrieb:
Halli Hallo an ALLE

Folgendes Problem:

Wie solls auch sein Internet mit Vodafon Karte geht nicht!
Ich habs so satt!

Habe mir hier die Beiträge mal durch gelesen und es genauso gemacht.
Und diese Vodafon InternetFlat habe ich auch!

APN:
Name: Egal
Apn: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02

Das deckt sich auch mit den Infos von der Vodafon Tante^^

Ja und unter Telefonstatus sagt mir das G1 das es im UMTS Netzwerk ist aber das Mobile Netzwerk ist nicht verbunden.

Und ab und zu bekomme ich von Vodafon eine SMS mit" ich solle doch die APN einstellung richtig machen"

So ich hab kein Plan was ich noch machen soll und das G1 will ich auch net verkaufen, weil ich habs voll Lieb ^^

Hat irgentjemand eine Idee ?

Vielen Dank

SOOOOOOOOOOO

also mein Tarif ist Internet Flat Plus ....
und ...es geht immer noch nicht obwohl ich die gleichen Zugangspunkte habe , wie oben beschrieben. Woran kann das liegen?

Mein G1 ist von UK (England import)
das problem ist wenn ich eine T-Mobile Xtra card einlege habe ich sofort bei der Status Zeile das
3G Symbol aber bei Vodafon nicht....
G1 ist auch Reseted und alle apps sind neu/ kein Root.
Leute wenn jemand ne Idee hat kann mir ja mal bescheid geben

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
SOOOOOORRRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.^^

ich habe bei der APN:

"web.vodafon.de" geschrieben.

Wem fällts auf???

da fehlt ein "e"

und jetzt klappt aber alles so was von ...sehr geil ^^

Danke trotzdem für die Mühe

Kann ich mit der InternetFlatPlus auch Wifi Tether ohne weitere Kosten nutzen?

W0WA schrieb:
Kann ich mit der InternetFlatPlus auch Wifi Tether ohne weitere Kosten nutzen?

hm... im InfoDok steht nicht ausdrücklich, dass es verboten ist. Man darf die InternetFlat plus nur mit bestimmten Endgeräten nutzen. Welches bei einer Wifi Tether Verbindung das Endgerät ist, ist ja irgendwie Auslegungssache.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Vodafone gefallen würde...

Ruf bei der Hotline an oder machs einfach ^^

... achso du hast ja gefragt ob man kann... Klar kannst du :) ob dus darfst ist dann die andere Frage ;-)

Ob denen das gefällt und ob ich das darf ist mir im Prinzip völlig egal:)
Meine Frage ist nur ob da weitere Kosten anfallen.
Wenn ja müsste ich das ja eigentlich beim Vodafone Quick Check auch sehen oder?

dein Handy macht ja nichts anderes als sich über web.vodafone.de mit dem Internet zu verbinden. Insofern dürften keine weiteren Kosten entstehen, da du ja die Flat hast.
Sollten, warum auch immer, doch welche anfallen müsstest du das aber im QuickCheck sehen. Aber ich glaub da brauchst du keine Angst haben.

Okay probieren wir es mal aus.
Wie siehts mit dem Datenverbrauch aus.Meinste da werden viele Mb´s anfallen wenn ich nur am surfen bin?

edit:
uiuiui da gehts aber ganz schnell hoch mit dem Datenverbrauch:) Das könnte bei 500mb Begrenzung doch sehr knapp werden:)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mich auch schon gefragt. Hab keine Ahnung. Wenn man am Laptop sitzt, sind 500 MB aber echt nich viel...
Probiers aus und sag uns bitte wieviel so weggeht.

hab meine Flatrate bei Vodafone auch umstellen lassen und habe jetzt endlich wieder Internet unterwegs, das war schon nervig.

Zu meiner Frage, mich reizt es sehr mein G1 als Router zu testen.
Gibt es neben Wifi Tether eine Möglichkeit das zu machen? Wenn diese sicherer wäre ist das auch gut ;-)

Sieht man eigentlich in "mein Vodafone" wieviel MB man mit seiner Flatrate verbraucht hat?

Viele Grüße

Hey,
die Vodafone-leute asind so unfähig.Ich wollte von der Vodafone Live Flat in die InternetFlatPlus wechseln.Dann haben sie mich in den VodafoneInternetWochende...(irgendwie sowas) reingeschmissen.Ich habe natürlich nochmal angerufen und die Frau meinte ja ist kein Problem stellen wir um.Jetzt dachte ich alles ist in Ordnung und jetzt steht auf meiner Rechnung 150€ aus dem Vodafone-Netz(Datenverbiindung).Ich habe keine Ahnung was ich da jetzt machen soll...Hat da jemand einen Tipp?
Bei dfer InternetFlatPlus gibts doch keine Begrenzung wo es kostenpflichtig wird oder?

W0WA schrieb:
Hey,
die Vodafone-leute asind so unfähig.Ich wollte von der Vodafone Live Flat in die InternetFlatPlus wechseln.Dann haben sie mich in den VodafoneInternetWochende...(irgendwie sowas) reingeschmissen.Ich habe natürlich nochmal angerufen und die Frau meinte ja ist kein Problem stellen wir um.Jetzt dachte ich alles ist in Ordnung und jetzt steht auf meiner Rechnung 150€ aus dem Vodafone-Netz(Datenverbiindung).Ich habe keine Ahnung was ich da jetzt machen soll...Hat da jemand einen Tipp?
Bei dfer InternetFlatPlus gibts doch keine Begrenzung wo es kostenpflichtig wird oder?

Hat lkeiner einen Tipp?

war die InternetFlat plus denn schon aktiviert als du sie genutzt hast? Vll hat VF dir auch einfach die Verbindungen während du mit der Wochenendflat unterwegs warst berechnet.
Ruf einfach an und erklär denen das Problem. Wenn du Glück hast erstatten sie dir die Kosten.

also die Jungs und Mädels von Vodafone sind da eigentlich super drauf, ruf doch einfach nochmal an und sag da lag ein Missverständnis vor und dann erstatten dir die mit der nächsten rechnung die 150 euro wieder. Ich hab da so meine Erfahrung mit Vodafone ;-)

Noch ein Tipp: Falls es beim ersten Menschen den du erreichst nicht klappt, nochmal anrufen beim nächsten probieren, bei einem klappt das dann bestimmt. (Vodafone-Kundenbetreuuer dürfen in dem Vertrag alles verstellen, von den Kosten bis zur Vertragskündigung vor auslauf)

Ja nur so als tipp. Also auch wenn die hotline nervt, ich ruf bei jeder kleinigkeit an und es klappt meistens. hatte auch so ein Problem mit dem falschen Datentarif (erste Rechnung 355€) und hab dann angerufen, und bisschen verhandelt und schwups auf der nächsten Rechnung waren 355€ guthaben :)

Wenn gar nix mehr geht einfach sagen du kündigst den Vertrag dann geht meistens doch noch was ;-)

Hallo.

Seit Samstag bin ich nun auch Besitzer eines G1. Gekauft habe ich das ganze im T-Online Shop (ohne Vertrag - Simlock frei).

Jetzt wollte ich das Telefon mit meiner O2 oder Blau.de Karte aktivieren, scheiter aber jedesmal. Ich habe schon alle APN-Settings die ich im Netz finden konnte für beide Provider ausprobiert. (die voreingestellten APNS sind alle gelöscht, es existiert immer nur der jeweilige eplus oder O2 APN)

Ob das G1 nun beim ersten aktivieren eine T-Com Sim braucht oder nicht lässt sich durch googeln und dieses Forum lesen leider nicht klären. Die einen sagen "ja man braucht beim ersten mal eine T-Com Sim" die anderen sagen "nein geht mit jeder"

Ich hoffe mir kann hier wer helfen.

Was mich am miesten irritiert ist nach der Pineingabe für meine Simkarte kommt eine weitere PIN-Aufforderung: "Sim Network Unlock PIN" Ich versteh das so, daß das Handy anscheinend doch Simlocked ist? Oder versteh ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Also zum ersten: Keine Sorge also mein G1 hab ich mit einer 0² gestartet, registriert und hatte nie Probleme damit. Eine T-Mobile SIm besitz ich auch garnicht...
Zu deiner Fehlermeldung: Sim Network Unlock PIN
ja das klingt nach SimLock (und alle die jetzt wieder rufen das G1 hat kein simlock, doch! einige versionen schon...)
Hier ist ein Link da wird genau auf dein problem eingegangen.
Viel Glück :)
Google G1 Sim Lock entsperren / unlockenhttp://www.handy-faq.de/forum/htc_d...3-google_g1_sim_lock_entsperren_unlocken.html

Danke für den Link.

Aber schon eine Schweinerei das der T-Onlineshop ein Simlock freies Handy ohne Vertrag dann doch mit Simlock verkauft (sogar auf dem Karton des G1 steht "G1 - Ohne Vertrag" auf dem Aufkleber. ;)

Ich schau mal das ich den unlockservice der T-Com der in deinem Link erwähnt ist finde. Wenn alle Stricke reißen muss ich es halt zurückschicken und umtauschen.