Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade hab ich die erste off. App von Vodafone im Market gefunden. Scheint bald loszugehen mit dem HTC magic und dann wohl auch mit der Flat fürs G1 :)

shoppingzweinull schrieb:
Gerade hab ich die erste off. App von Vodafone im Market gefunden. Scheint bald loszugehen mit dem HTC magic und dann wohl auch mit der Flat fürs G1 :)

es wäre zumindest ein großes armutszeugnis, wenn vf zwar apps fürs g1 anbietet, aber das handy immer noch nicht offiziell supportet....

daschmo schrieb:
es wäre zumindest ein großes armutszeugnis, wenn vf zwar apps fürs g1 anbietet, aber das handy immer noch nicht offiziell supportet....
Ist wahrscheinlich schon im Hinblick auf das Magic geschehen. Das ist ja keine App für das G1, sondern für jedes Gerät mit Android.

magnummandel schrieb:
Ist wahrscheinlich schon im Hinblick auf das Magic geschehen. Das ist ja keine App für das G1, sondern für jedes Gerät mit Android.

Klar ist die App fürs Magic. Aber wenn das kommt, dann auch die androidfähige Flatrate für 9,95 (a la Intenetflatrate plus) und damit auch fürs G1.

Aktueller Status aus PR Meldungen zum Start - 24.April:

HTC Magic alias Vodafone G2 kommt definitiv Ende April

Also ich trage mal zusammen:
Mögliche einstellungen für Vodafone (D2):

1.)
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

2.)
Name: VFD2-MMS (immer frei wählbar)
APN: event.vodafone.de
Proxy
Port
Username: leer lassen
Password: leer lassen
Server
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS proxy: 139.007.029.017
MMS port: 8080
MMC: 228
MNC: 02

3.)
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
MCC: 262
MNC: 02

4.)
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.7
Port: 9201
Evtl.: MCC: 262
Evtl.: MNC: 02

so schlau bin ich auch wieder nicht :D bei mir hat glaube noch keines von denen funktioniert. ich versuche jetzt alle nochmal einzeln.

Liebe Grüße,
Farodin

Mit

apn: wap.vodafone.de
proxy: 139.7.29.1
port: 80

hats bei mir funktioniert

Telefonier gerade mit der jungen Dame und will mein Tarif wechseln aber sie hat noch keine Ahnung das es diesen Tarif gibt!!! :D
Edit:
Nach Rücksprache mit Ihrem Chef scheint es den Tarif nur in Verbindung mit dem Magic zu geben. Also man kann in diesen Tarif nicht einfach reinwechseln!!
So eine Rotze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen sind die angebotenen tarife aber ziemlich überteuert....
wenn man bedenkt, dass man als iphone kunde einfach die inet-flat zu seinem tarif zu buchen konnte, ist das aktuelle tarifmodell für das magic nen scherz...
25euro für 200mb, keine minute telefoniert(die woche unter oder in fremdnetze) und keine sms geschickt....

da bleib ich dann lieber bei der vf-live! inet-flat, nehm in kauf, dass ausser browser, mail und youtube unterwegs nicht viel funzt aber zahle so auch nur 30euro im monat OHNE datenlimit und MIT 100sms, 60freiminuten in alle netze und ner weekendflat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle aber so auch schon in meinem Tarif 55 euro und ich würdfe gerne in den 60 euro magic Vertrag wechseln und finde es ehrlich gesagt dreist, dass ich das nur kann wenn ich mir ein Magic zulege, ich bin immerhin seit 6 Jahren Vodafone Kunde und mache denen jeden Monat ordentlich Umsatz und sehe einfach nicht den Grund warum man nicht in diesen Tarif wechseln kann!
Haben schonmal andere bei der Hotline angeurfen und die genervt??? :)

rufe dort an, drohe mit Kündigung und auf einmal haben selbst die einfachen Hotline Mitarbeiter mehr Freiraum dir gewisse Privilegien einzuräumen :cool:

Oder schicke eine schriftliche Kündigung mit Begründung, kann nicht lange dauern bis sich wer bei dir meldet.

ist natürlich irgendwie allgemeingültig

so die Beschwerde email mit einer Androhung der Kündigung ist raus. Parallel habe ich meine Kündigung per Fax geschickt, mal sehen was sicht jetzt tut. Werde dann hier berichten :)

Zwischenstand:
Heute flatterte Post bei mir ein, mit dem üblichen Weichspülphrasen wie "wir bedauern das sie mit uns nicht zufrieden sind" etc.
Nun wirds interessant, abgelehnt wird ein Wechsel in den Tarif aufgrund der Tatsache, dass ein Betreiben des G1 im Magic Tarif von vodafone geprüft worden ist und die Flatrate eventuell zu Folgekosten führen könnte. Um sich vor Klagen etc. zu schützen hat Vodafone deshalb abgelehnt mich in den Tarif zu switchen.
Meines Erachtens ist das völliger Blödsinn, G1 und Dream nutzen sowohl das original gleiche Android 1.5, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege und auch die gleichen Apps, insofern entzieht es sich meines Sachverstands, wo da eventuell zusätzliche Kosten entstehen könnten?!

Ebenfalls wird das G1 offiziell nicht supportet und daher können verbindungsfehler auftreten etc..
Meiner Ansicht nach alles nur Hinhaltetaktik von Vodafone. Empfohlen wird mir der Tarif das ich den Web APN nutzen kann, Flatrate Kosten von "nur" 34,95 € würden auf mich zukommen und ich könnte mein Handy als Modem nutzen.
Abgesehen davon, dass mir 34,95 zu viel sind, kann man das g1 überhaupt als Modem am Rechner nutzen?

So naja aufjedenfall haben mich diese "möglichen Zusatzkosten" stutzig gemacht und ich nervte mal wieder die Hotline.
Einem freundlichen Mann der auch Ahnung von der Materie hatte, hat sich dann nochmal das Schreiben was ich bekommen habe angeschaut und ich habe ihn halt gefragt, ob ein Wechsel mit einer Absichtserklärung, alle eventuell zusätzlichen Kosten selber zu übernehmen möglich wäre.
Daraufhin meinte er, dass er da eigentlich dann keine Bedenken mehr sieht und ich solle einfach nochmal eine Email an Vodafone schicken wo ich dies schreibe mit dem Hinweis, mich bitte telefonisch bei Eingang des Schreibens zu kontaktieren, da der zuständige Bearbeiter mehr Kompetenzen hätte als er.

Nun gut ich werde gleich so ein Schreiben losschicken und dann mal warten und hoffen das es endlich klappt das g1 ohne einschränkungen im VDF Netz zu nutzen.

Ich werde dann wieder Bericht erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Is echt komisch was VF da für n Schwachsinn verzapft. Einfach nur enttäuschend. Ich bin wirklich froh, wenn mein Vertrag ausläuft, dann muss ich das nich mehr mitmachen...

Öhm also Justus, bist du wirklich willens das zu machen? Ich würde das nie und nimmer tun. Wer weiß, was sie mit so einer "Erklärung" von dir alles anstellen können. Irgendwann kommen dann z. B. Zusatzkosten auf dich zu, für die weder du noch das G1 etwas können, und dann erzählen sie dir am Ende, du hast dich damit einverstanden erklärt. Ich würde da so schnell wie möglich raus und zu nem Discounter gehen...

Ich werde das schreiben ja und dann auf den Anruf warten um die genaueren Konditionen zu erfahren!
Ich würde halt gerne wissen inwiefern sie Zusatzkosten etc. definieren was für Zusatzkosten auf einen zukommen werden. Sollte mich das zufrieden stimmen werde ich zustimmen ansonsten ist mein Vertrag ja eh schon gekündigt und läuft dann im
Oktober aus!

hallo ihr wartenden,
seit samstag gibt es nun endlich die vodafone internetflat plus für das g1...
also viel spaß damit :)

Hä wie wo was?! Mir wurden noch andere Dinge mitgeteilt!
Hast du da irgendwie genauere Infos, bzw. wo hast du die info her?
Wohoo hab gerade angeurfen und es ist verfügbar.
Vielen Dank für die info, jetzt muß ich mich nicht mehr mit denen streiten. Yeah !!!

Zuletzt bearbeitet: