AldiTalk eSim direkt bekommen !?

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Greeky1988

Greeky1988

Stamm-User
514
Hallo an alle,

Ich nutze jetzt seit gefühlt über 10 Jahren meine Aldi Talk Sim-Karte und habe vor einigen Wochen meine eSim beantragt, bekommen und aktiviert.

Alles super gelaufen.

die Zusendung der eSim hat ca. 4 Tage gedauert.

Jetzt meine Frage, gibt es die Möglichkeit die eSim auch per Email zu bekommen um direkt auf ein neues Handy umzuziehen? will mir die 4 Tage Postweg Sparren.

Laut Hotline soll es noch nicht gehen, aber die App wurde vor einigen Tagen neu Strukturiert, wo jetzt der Menü Punkt Sim /eSim Taschen mit aufgeführt ist.

hat das schonmal jemand gemacht über die App und kann etwas berichten?

vielen Dank schon mal.
 
Geht leider nicht.

Geht nur bei Lidl Connect und Telekom Prepaid.

Im gesamten o2 Prepaid Bereich leider nicht.
 
@prx na wenn das geht wäre das mega.

Ich möchte ungern 4 Tage warten bis die Post ankommt ☺️
 
So halten es beispielsweise Vodafone Prepaid, O2 Postpaid und bei Congstar ging es wimre auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage: Gibt es eigentlich irgendeinen triftigen Grund eSIM zu nutzen? Ich sehe ihn für mich einfach nicht...
 
Wie machst denn Dual Sim bei Google ;)
 
@chk142 Viele Geräte haben heute die zweite SIM als eSIM implementiert. Sowohl die Pixels ab 3 als auch mein Tablet. Wenn man also zwei SIMs nutzen will, geht es schlecht anders.

Eine SIM für einen Auslandsaufenthalt kann man sich u.U. nur dort besorgen. Eine eSIM auch schon vorher. Und man kann zwischen mehreren eingepflegten eSIMs umschalten, ohne am SIM-Slot rumfummeln zu müssen.

Eine Vertrag mit eSIM hat man auch am Sonntag in einer halben Stunde fertig, wenn da kein Internetausdrucker wie ALDI am Werk ist, sondern beispielsweise besagtes QR-Code Verfahren per Webseite genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@prx war da nicht Grad ein Beitrag?
 
Ein leerer Beitrag. Ich habe noch nicht raus, wie man im Forum geschriebenen Mist aus dem Edit-Fenster vollständig wegbekommt, also gibts ein Dummy, das ich anschliessend lösche.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
chk142 schrieb:
Doofe Frage: Gibt es eigentlich irgendeinen triftigen Grund eSIM zu nutzen? Ich sehe ihn für mich einfach nicht...
Ja,denn mit eSIM kann ich mehr als 6 Sim Karten von allen anbietern immer im Handy haben und innerhalb von ein paar Sekunden habe ich das Netz gewechselt bei Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Die Vorteile beschränken sich dann wohl weitgehend auf Multi-SIM, was ich nicht nutze.
 
Und auf das Tempo der Beschaffung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
Multi-SIM: Mehrere SIMs auf einen Vertrag für verschiedene Geräte.
Dual-SIM: Gerät kann SIM+SIM oder SIM+eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich meinte multiple SIMs.
 

Ähnliche Themen

bemymonkey
  • bemymonkey
Antworten
6
Aufrufe
534
ilurme
I
W
  • waldkar
Antworten
4
Aufrufe
300
waldkar
W
C
  • chk142
Antworten
14
Aufrufe
1.563
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten