Aldi Talk ab jetzt Unlimited Tarife

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Leute die wirklich unlimited nutzen wohl eher keine Option.
Könnte mir aber vorstellen, dass viele Normaluser jetzt statt das Paket mit 15GB für 8,99€ den Euro mehr zahlen um für den Fall der Fälle gratis nachbuchen zu können. Obwohl sie in der Regel nicht mal annährend die 15GB erreichen 🤦‍♂️
So generiert man mehr Umsatz ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Chefingenieur schrieb:
Wobei man ja auch das andersherum sehen kann: einmal in die Drosselung reinlaufen kostet zum Nachbuchen min 3€ und jetzt hast es für einen Euro mehr dauerhaft vom Tisch ;)
Die alten Tarife gibt es ja weiterhin und solange hat der Kunde ja die Wahl - und wahrscheinlich auch der Grund: Da hat Aldi Talk wohl gesehen wohin bei vielen die Reise ging

• Danke
Reaktionen: maik005 und Jorge64
Hmm unlimited nennt man soetwas bei euch ok

@tempelgold Das ist eine neue Masche bei den Mobilfunkanbietern hier in DE mit dem Nachbuch-Tippelschritt-Zwang und das dann als Unlimited benennen.

tempelgold schrieb:
Hmm unlimited nennt man soetwas bei euch ok
Hat man sich von Telekom Niederlande abgeschaut - also keine "Deutsche Erfindung"

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cheep-Cheep
Melkor schrieb:
einmal in die Drosselung reinlaufen kostet zum Nachbuchen min 3€ und jetzt hast es für einen Euro mehr dauerhaft vom Tisch ;)
Das ist doch genau das Kalkül dahinter wieso den Tarif sehr wahrscheinlich viele Kunden die es gar nicht brauchen buchen werden. Hinzu kommt noch die zeitliche Limitierung der neuen Tarife. Schnell buchen, sonst weg.
Eigentlich doch nur für Leute interessant, die regelmässig knapp am Limit der Standard Tarife kratzen oder auch mal kostenpflichtig nachbuchen mussten.
Vor 5 Jahren wäre das toll gewesen, aber jetzt kenne ich persönlich bis auf eine Person niemanden der nicht mit 15GB auskommen würde. Die eine Person ist jetzt bei Simyo und zahlt für 50GB 9,99€ / Monat. Das ist für ihn quasi unlimited.

Zuletzt bearbeitet:
@tempelgold
Nein, dass nennt sich nicht unlimited, sondern "unlimited on demand"

Die Tarife sind eben im Datenvolumen ohne Extrakosten unlimitiert.
Aber um extreme Nutzung zu verhindern/bremsen, muss man eben bei Verbrauch in Schritten von X GB kostenlos nachbuchen.

Chefingenieur schrieb:
Halt Vertrag
Chefingenieur schrieb:
Das ist doch genau das Kalkül dahinter wieso den Tarif sehr wahrscheinlich viele Kunden die es gar nicht brauchen buchen werden. Hinzu kommt noch die zeitliche Limitierung der neuen Tarife. Schnell buchen, sonst weg.
Na klar...wobei das bei Aldi Talk öfters der Fall war (Jahrespakete) und du kannst davon ausgehen, dass 1&1 hier den Nerv bei den risikoaversen Deutschen getroffen hat

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
;)Ich bin froh über bliblablo

Unlimited ist für mich nicht manuell nachbuchen. Es geht zwar in die richtige Richtung aber warum man immer extra nachbuchen muss oder soll, kann ich nicht verstehen.

@hagex so heißt mein Schweizer Anbieter ;)