Aldi-Talk ab 11. Juli mit 5G und mehr Datenvolumen, aber auch teurer

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kann man jetzt wieder hoffen das die Telekom bzw. Ja! Mobil auch wieder nachlegt 👌

Wenn nicht, wäre der Wechsel für mich durchaus sinnvoll

• Danke
Reaktionen: Jorge64
60 GB für 18,99 Euro sind schon echt Klasse.

Bin auch gespannt ob die Telekom Discounter da noch mitziehen.

Na ja, eigentlich ist das vergleichweise teuer bzw. wohl der Preis den man für Prepaid zahlen muss.
Auf der anderen Seite haut simyo 50GB für 9,99€/Monat raus...
Kollege hat da zugeschlagen, war bislang bei Funk mit 1GB für 69ct pro Tag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UPDATE
War wohl ein Black Week Angebot, jetzt kosten 50GB bei simyo 14,99€
Dann ist Alditalk doch nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Eigentlich müssen die Discounter nach legen von der Telekom. Viele sind auf das Netz nicht mehr angewiesen und könnten dann einen Wechsel anstreben. Wenn sie weiterhin konkurrenzfähig sein wollen, müssen sie diesen Schritt gehen. Bisher haben Sie jede Erhöhung mitgemacht.

• Danke
Reaktionen: Bongo75
Vergesst nicht das ihr bei Aldi Talk nicht 4 Wochen abwarten müsst wenn ihr kein Datenvolumen mehr habt könnt ja einfach den Tarif neu buchen und den Monat resetten. Rettet mir ohne DSL/wlan voll den Arsch. Bei Lidl war das immer zum kotzen, gedrosselt hieß gedrosselt oder teuer paar GB nachbuchen

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Vorgestern habe ich eine Ersatz-SIM angefordert, heute war sie schon da.

Zero1998 schrieb:
Dann kann man jetzt wieder hoffen das die Telekom bzw. Ja! Mobil auch wieder nachlegt 👌

Wenn nicht, wäre der Wechsel für mich durchaus sinnvoll
Ich bin gerade erst den umgekehrten Weg gegangen und habe 2 Nummern meiner Eltern portieren lassen. Wegen der schlechten Netzabdeckung bei O2 in meiner Gegend. Gefühlt ist deren Empfang bei Aldi noch schlechter gewesen als bei mir mit Drillisch im O2 Netz. Ist aber rein subjektiv gewesen.

Imho gibt es 5G standalone nicht/kaum. D.h. hat man kein LTE Empfang, dann hat man auch kein 5G Empfang. Daher ist dieser ganze 5G Kram für mich pures Marketing ohne irgendwelche Vorteile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es ja auch. Besonders wenn man sich die eingeschränkte Datenrate bei den meisten Anbietern anschaut. Ist einfach nur ein Marketinggimmick. "5G" statt "4G".

Und nun steht schon 6G in den Startlöchern, und die Frequenzen werden wieder Milliarden kosten, damit die Mobilfunkanbieter dann "6G" auf die Packung drucken können.

• Danke
Reaktionen: 586548
@chk142 Wenn man in alle Funklöcher 5G standalone haut, dann hätte es wenigstens einen Mehrwert. In der Regionalbahn habe ich zwischen den Haltestellen im O2 Netz einfach keinen Empfang. Da bringt mit auch 1 TB 5G nüscht.

• Danke
Reaktionen: 123245
Ich weiss nicht ob das aktuell noch immer so ist aber als ich vor 2 vllt 3 Monaten meine SIM aktiviert habe für 10 Euro hatte ich 100gb fürs 2 Monate und den smart L für 10€. Sprich wenn das bei neuer Sim immernoch ist kann man ja mal für 10€ und 2 Monate 100gb ne neue SIM aktiviern

Wir hatten einen Monat Aldi-Talk für unseren Vater gebucht und er hatte nur Empfangsprobleme, haben das Ganz schnell wieder geändert und sind auf Ja Mobil umgestiegen.
Nie wieder Telefonica Netz, da ist man im Netz der Telekom um einiges besser bedient.

Kommt ja immer drauf an wo du wohnst. Kann man also nicht pauschal sagen dies oder das ist besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Klaus986
Zu Hause ist z.B. Vodafone top, kackt aber auf der Arbeit (10km entfernt) vollkommen ab. AldiTalk läuft überall zuverlässig. Wie schon gesagt, ist lokal sehr unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und Evolver77xx