Aldi-Talk ab 11. Juli mit 5G und mehr Datenvolumen, aber auch teurer

  • 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man bei O² die 50% Rabattcodes nutzt spart man die Hälfte über die gesamte Vertragslaufzeit.
Aktuell sind die Preise wohl wieder runter, war mal das frühere 50€ Unlimited dann bei 60€ und noch letztes Jahr bei 100€. Nun wieder runter wie es scheint. Das natürlich die Basispreise, mit Codes eben nur die Hälfte...

ideal vielleicht noch ne Aktion abwarten die die Anschlussgebühr erlässt, einfach mal drüber Quatschen in einem alt eingessenen O² Shop vor Ort (achtung, nicht das dort die Preise höher sind!!!).

1707392821298.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme bei o2 als Verlängerung den Unlimited Basic für 6,99 Euro (zahle derzeit 4,99 Euro )und den Unlimited Smart für 14,99 Euro.

Bin aber trotzdem lieber in Zukunft wieder ungebunden ohne Vertrag bei Aldi Talk und co.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Jorge64 Mich nerven dermaßen diese Zusätze, endweder ist etwas Unlimited oder nicht. Basic ist dann KEIN Unlimited sondern hat Ketten. Selbst bei Max kann ich es nicht leiden weil es eben mist ist. Da waren wieder mal irgendwelche Dumdödel von der PR oder Schwachmaten aus der Wirtschaft damit befasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehe das ähnlich, ich mag die Unabhängigkeit von Prepaid, klar könnte ich mir ein Drillisch Tarif holen mit 10GB für 6,99€ aber ich brauche nicht jeden Monat das gleiche an Datenvolumen und dann möchte ich nicht ständig kündigen und wechseln müssen.
Manchmal brauche ich nur 1GB, dann wieder 20GB. Und dafür ist Prepaid perfekt, da zahle ich dann auch gerne in klein wenig mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
@Carsten20001989 Dann hast du den Sinn von Unlimited nicht verstanden, auch wenn ich die Zusatzbezeichnungen verabschäu, sie bezeichnen die Geißelung der Bandbreite. Innerhalb dieser kannst aber so viel Traffic erzeugen bis man dich aus dem Vertrag kündigt bzw dein Empfang vor Ort diese nicht noch weiter beschränkt.
 
Bitte zum Thema Alditalk zurückkommen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: KalleMerkt
@DOT2010 mein Beitrag war gar nicht zu deinem Post gedacht, das war eher eine Anmerkung zu @Jorge64 der die Flexibilität von Prepaid angesprochen hat
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
DOT2010 schrieb:
Ja ja, aber Prepaid hat wie gesagt seine Berechtigung, nicht nur für Jugendliche, Rentner etc. Da muss man eigentlich nicht drüber diskutieren, sonst würde es nicht beide Märkte geben. Genau wie das Kaufen der Guthabenkarten direkt im Supermarkt z.B. mit Bargeld... Leute haben da eben einfach ihre Gründe für.

Das O2 U gefällt mir so auch nicht, 500Mbit Speed brauche ich nicht und ist zu teuer, 15mbit zu wenig und auch zu teuer, dann lieber Freenet Funk oder so, da gibts bei U zwar auch nur noch 15mbit aber nicht so teuer wie bei O2 direkt... Ein paar Monate nutze ich Aldi noch weiter jetzt wo der dicke Datenbonus kommt und dann mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und 570726
chk142 schrieb:
Ich rede davon, dass in Vergangenheit und Gegenwart O2 das generell schlechtere Netz hat
Du kannst diesen Unfug ewig runterbeten, besser wird er dadurch nicht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DOT2010 und JustDroidIt
@KalleMerkt lass ihn, solche sind ähnlich wie religiöse Fanatiker, selbst wenn man es ihnen Vorbetet... naja da ist nun mal was durchgebrant bei den Transistoren, das wird keiner von uns mehr Heile machen.
 
Sicher, sicher. ;)
 
Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass ich mit meiner Tarifoption (Datenpaket S) jetzt nicht nur im 5G-Netz unterwegs bin, sondern auch noch mit bis zu 100 MB/s. Bin beeindruckt. ;) Hatte gar nicht mitbekommen, dass Aldi Talk nun auch bei den Datentarifen 5G macht.

Nun sind meine 2 GB 4 mal so schnell weg wie vorher! ;)
 
@chk142 Das kann aber nicht an der höheren Bandbreite liegen. Du verbrauchst ja nicht mehr Daten nur weil die Bandbreite wesentlich höher ist.
 
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass meine 2 GB Datenvolumen jetzt 4 mal so schnell weg sind.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@summitradio das ist eine Art "running Gag" hier 😉
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und chk142
Richtig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Habe eben erst die neuen Reise Optionen bei Aldi Talk entdeckt und mit Freude gelesen, dass nunmehr Nordamerika darin enthalten ist.
1 Gbyte für 7 Tage 100 MBit zu 5,99€. Das ist wirklich Top 👍 und kommt mir für meinen anstehenden USA Urlaub gerade Recht.
Erspart mir die umständliche SIM Beschaffung und friemelige Aktivierungsaktion vor Ort..

Aufgrund anderer Beiträge in diesem Thread möchte ich nochmal auf Österreich hinweisen.
Da bietet Hot.At zur Zeit für 9,99€ satte 51 GByte an. Außerdem kann man dort einen mobilen DSL Anschluss beginnend bei 99,00€ für die Hardware und 19.90€ echter Flat ohne Haken und Ösen erhalten.
Für deutsche Anbieter wohl noch ferne Zukunftsmusik, zeigt aber dass in den Tarifen noch sehr viel Luft nach oben ist..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Melkor
snooper schrieb:
1 Gbyte für 7 Tage 100 MBit zu 5,99€. Das ist wirklich Top
Finde das wegen Kanada spannend, aber nur USA kriegst mit eSIMs inzwischen deutlich günstiger (~1,50€; aber ja, man braucht eSIM)
 
Habe mich aufgrund Deines esim Hinweises mal umgesehen und tatsächlich ansprechende Tarif gefunden.
Was mich ein wenig irritiert.. ist der Anmelde Prozess tatsächlich so unkompliziert?
Kann mich für die USA erinnern, dass dort umständlich auch Personalien abgefragt wurden und ähnliches.
Hast Du oder jemand anders da Erfahrungswerte?
Eventuell in einem anderen Thread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die eSims sind keine US Karten, da suchen sich die Anbieter solche Länder als Lieferant, die keine hohen Ansprüche stellen.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
  • Fonpady
Antworten
2
Aufrufe
116
Fonpady
Fonpady
C
  • chk142
Antworten
14
Aufrufe
1.563
Chefingenieur
Chefingenieur
F
Antworten
4
Aufrufe
378
Flax1967
F
Zurück
Oben Unten