DanX
Enthusiast
- 1.161
Hallo,
gestern habe ich ein nagelneues Galaxy S3 Neo bekommen. Es ist ja ein noch recht neu auf den Markt gekommenes Smartphone von Samsung. Mein altes S3 behalte ich als Zweithandy.
Nun habe ich gestern meine Congstar-Micro-SIM-Karte vom S3 ins neue S3-Neo Smartphone getan und eingeschaltet. Ich komme natürlich bis zur PIN-Abfrage. Dann gebe ich meine 4-stellige PIN ein, dann erscheint "SIM-Karte wird entsperrt". Nach 4 Sekunden steht dann im Display "PIN falsch, 3 Versuche". Auch nach mehrmaligen Wiederholungen bleiben aber seltsamerweise die "3 Versuche" stehen und ich komme an der Stelle der PIN-Abfrage nicht weiter.
Dann habe ich die SIM-Karte wieder in mein altes S3 Handy eingelegt und die PIN-Abfrage einmal deaktiviert. Und siehe da, sie wird plötzlich vom neuen S3-Neo angenommen. Wenn ich dann im neuen Handy S3-Neo unter dem Menüpunkt SIM/PIN diese PIN-Abfrage wieder aktivieren möchte (ein Handy ohne PIN-Abfrage zu benutzen ist mir viel zu riskant), dann erscheint die Fehlermeldung "PIN-Abfrage-Aktivierung nicht möglich" oder "Dienst wird nicht unterstütz" o.ä. weiß es jetzt gerade nicht mehr genau.
Bin dann extra zu meinem Bruder gefahren und habe seine SIM-Karte in mein neues S3-Neo eingelegt, und siehe da, es funktioniert alles bestens, nach der 4-stelligen PIN-Abfrage, wird die SIM-Karte einwandfrei entsperrt! So wie es eben sein sollte.
Also kann es doch, nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten (anderes Handy versucht, andere SIM-Karte versucht), nur an meiner Congstar-SIM-Karte liegen, oder? Diese ist schon etliche Jahre alt und ist evtl. mit dem erst wenige Wochen auf dem Markt erschienenen Gerät nicht kompatibel? Ich meine, einen "Hardwaredefekt" des S3-Neo kann man doch ausschließen oder?
Gruß, Daniel
gestern habe ich ein nagelneues Galaxy S3 Neo bekommen. Es ist ja ein noch recht neu auf den Markt gekommenes Smartphone von Samsung. Mein altes S3 behalte ich als Zweithandy.
Nun habe ich gestern meine Congstar-Micro-SIM-Karte vom S3 ins neue S3-Neo Smartphone getan und eingeschaltet. Ich komme natürlich bis zur PIN-Abfrage. Dann gebe ich meine 4-stellige PIN ein, dann erscheint "SIM-Karte wird entsperrt". Nach 4 Sekunden steht dann im Display "PIN falsch, 3 Versuche". Auch nach mehrmaligen Wiederholungen bleiben aber seltsamerweise die "3 Versuche" stehen und ich komme an der Stelle der PIN-Abfrage nicht weiter.
Dann habe ich die SIM-Karte wieder in mein altes S3 Handy eingelegt und die PIN-Abfrage einmal deaktiviert. Und siehe da, sie wird plötzlich vom neuen S3-Neo angenommen. Wenn ich dann im neuen Handy S3-Neo unter dem Menüpunkt SIM/PIN diese PIN-Abfrage wieder aktivieren möchte (ein Handy ohne PIN-Abfrage zu benutzen ist mir viel zu riskant), dann erscheint die Fehlermeldung "PIN-Abfrage-Aktivierung nicht möglich" oder "Dienst wird nicht unterstütz" o.ä. weiß es jetzt gerade nicht mehr genau.
Bin dann extra zu meinem Bruder gefahren und habe seine SIM-Karte in mein neues S3-Neo eingelegt, und siehe da, es funktioniert alles bestens, nach der 4-stelligen PIN-Abfrage, wird die SIM-Karte einwandfrei entsperrt! So wie es eben sein sollte.
Also kann es doch, nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten (anderes Handy versucht, andere SIM-Karte versucht), nur an meiner Congstar-SIM-Karte liegen, oder? Diese ist schon etliche Jahre alt und ist evtl. mit dem erst wenige Wochen auf dem Markt erschienenen Gerät nicht kompatibel? Ich meine, einen "Hardwaredefekt" des S3-Neo kann man doch ausschließen oder?
Gruß, Daniel