Abgelaufene SIM-Karte, um alte Handys als MP3 Player zu nutzen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.254
Hallo,

ich habe hier noch ein paar alte Handys (Sony Ericsson Cybershot, etc.), die ich gerne als MP3 Player und Radio nutzen möchte. Nur komme ich ohne eingelegt SIM-Karte nicht einmal ins Handymenü :sad:

Weiß jemand, wo ich abgelaufene SIM-Karten her bekomme? Wie gesagt, ohne eingelegte SIM-Karte kann ich die alten Handys nicht einmal als Musikplayer nutzen...

Danke und Grüße,
Daniel

Ich habe schon alles durchwühlt, aber finde einfach keine alte Karte mehr. Ich weiß, dass die noch irgendwo rumliegen.

Aber ich wollte deswegen natürlich nicht extra eine neue Prepaidkarte kaufen. Wobei da die Gefahr ja besteht, dass sich das alte Handy irgendwie ins Internet einloggt, oder?

bestell dir ne netzclubkarte, da sind 100 MB Daten ungedrosselt dabei, dann drosselung. Und alles für lau

• Danke
Reaktionen: DanX
@DanX
Die Gefahr könnte bestehen - aber kannst @wu299 Tipp aufgreifen und eine kostenlose Karte mit Internetflat zulegen.
Praktisch an einer funktionierenden Karte ist, dass man sie als NotfallTelefon einsetzen kann. Ich hoffe aber die alten Geräte haben einen Flugmodus

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass ein Handy ohne SIM-Karte so gar nicht nutzbar sein soll.

Doch, bei den alten (Tasten)Handys war das noch manchmal so

Ja, bei den Handys (Sony Ericsson Walkman Handys, Sony Ericsson Cybershot Handys, etc.) ist das wirklich so, dass man ohne eingelegte SIM-Karte nichts damit anfangen konnte.

Habe zum Glück meine uralte Simyo SIM-Karte wieder gefunden. Ist zwar deaktiviert, aber Handy lässt sich damit nutzen.

Aber diese Cybershot Handys hatten doch auch schon Flugmodus!?

Also muss da quasi nur beim Einschalten eine SIM drin sein und dann kann man Sie im Flugmodus nutzen?

Soweit habe ich natürlich auch gedacht, es im Flugmodus zu benutzen ;-)

Aber leider erscheint auch da nur die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen." und man kommt nicht weiter..

Meine Frage beantwortet das aber nicht. ;)

1.) Ja, Flugmodus gab es da schon.

2.) Nein, die SIM-Karte muss dauerhaft drin sein.

Das hier z.B. habe ich auch. Ohne SIM-Karte geht da gar nichts:
Sony Ericsson K800i - Test

Du willst mir also erzählen dass, sobald ich den Flugmodus einschalte, ich das Handy nicht mehr benutzen kann!? Glaub ich nicht! ;) Dann würde der Flugmodus keinen Sinn machen...

JustDroidIt schrieb:
Du willst mir also erzählen dass, sobald ich den Flugmodus einschalte, ich das Handy nicht mehr benutzen kann!? Glaub ich nicht! ;)

Ich will dir gar nichts erzählen. Anscheinend hast du die Tasten-Handy-Zeit nicht mitgemacht. ;)

Wenn ich das Handy ohne eingelegte SIM Karte starte, erscheint ein Fenster "Bitte SIM Karte einlegen.". Und dieses Fenster kannst du nicht schließen!

Und ich kann keine Flugmodus aktivieren, da ja zuerst dieses Fenster kommt und ich nicht weiter machen kann.

Zurück
Oben Unten