1&1 Simkarte für DSL-Kunden einmalig 4,90€ - wann wird deaktiviert?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.040
O2 DSL hat die Preise erhöht und ich habe sofort bei 1&1 DSL 250 bestellt.

Jetzt konnte man für einmalig 4,90€ eine Simkarte mit Allnet und 1GB dazubestellen.

Wurde jemanden gekündigt, weil die Simkarte nicht genutzt wurde?
Im Kleingedruckten steht nur die Karte sei solange for free bis der DSL Vertrag bestehen würde.

Moin

Geht es Dir darum die 1 GB zu behalten ? So richtig kann ich das "Problem" nicht erkennen

Wenn Du was kostenloses, günstiges haben möchtest, wäre das eine Alternative ?

@Harald01 ich denke mal die Karte wird deaktiviert, wenn diese nicht aktiv genutzt wird.

Habe für 4,90€ quasi 2 Jahre lang Allnet + 1GB. Die Karten sollen wie Netzclub Karten genutzt werden. GPS zum Beispiel, beim Tracker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Passage zu DSL enfernt. Gruß Chefingenieur
Die SIM Karte wird an den DSL Vertrag gekoppelt sein. Gültig so lange, wie der DSL Vertrag besteht. Wird der DSL Vertrag gekündigt, müsste angegeben sein, was mit der SIM passiert. Umwandlung in einen Mobilfunk Hauptvertrag, Zusatzgebühren oder Storno. Dazu gibt 1und1 gar nichts an?

@Droid89 guck mal in die aktuelle AGB vom Provider der SIM Karte. Alles andere ist Spekulation.

@Skylounge Einmalig 4,90 Euro, nicht monatlich.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Party_Elch schrieb:
Dazu gibt 1und1 gar nichts an?
Doch, läuft solange der Internetvertrag läuft. Habe aber im Internet gelesen, dass das auch anders enden kann, bei nichtnutzung der Simkarte soll gekündigt werden. Das hatte ich gefunden als ich püfen wollte, ob man monatlich echt nichts zahlen muss.
Skylounge schrieb:
Um 4,90 gab es bei uns 50 Gigabyte im Monat.
Noch einmal für dich. Du zahlst einmalig 5€ für die Simkarte und hast 2 Jahre lang (oder länger) eine Allnet Flat + 1GB Daten. Monatlich zahlst du nichts, nur eben für die Simkarte selbst.

Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Passage zu DSL enfernt. Gruß Chefingenieur
Ich nutze 3 SIM Karten von 1u1. 1 x in meinem Gerät für bessere Netzabdeckung. 2 x für Seniorenhandys mit 500MB Monat. Das ist nur für den Notfall und Daten werden in dem Sinne nicht gebraucht.

Die Karten haben einmalig 10 Euro gekostet. Keine fortlaufenden Kosten, ausser man telefoniert oder nutzt SMS.

Die Karten hängen mit DSL zusammen und enden im Falle einer Kündigung des Hauptvertrages.

• Danke
Reaktionen: Droid89
@ungarkatze wieso hast du 10€ zahlen müssen und wieso hast du keine Allnet? Da steht nur 19 Cent für SMS und 39 Cenr für eine MMS aber Telefonie frei in alle Netze sowie 1GB mit Drossel nach Verbrauch.