1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich vermute 1&1 macht das mit absicht,weil wie soll ich das Beweisen dass es kein Sturz schaden ist, unmöglich.
1&1 ist somit eh gestorben und die Kündigung ging auch direkt raus.
Mein HTC EVO und mein Xperia ZL hatten mehr Katscher und einen viel schlechteren Zustand,vorallem das HTC war richtig Ramponiert als das S4 von meiner Schwester und wurden ohne Theater repariert,es wurden sogar teile ausgetausch die ich nicht mal beanstandet hatte.Tschöö 1&1
Werde mal bei Samsung direkt probieren,mal schauen.

Da Samsung mit Sicherheit zu w-support geschickt worden ist, solltest du da mal nachfragen.

Aber wenn äußerliche Schäden am Gerät vorhanden sind, die nicht durch normale Benutzung entstanden sind, kannst du nicht viel machen. Da kann 1und1 nix für.

Ich werde meine Schwester mal fragen,wohin 1&1 das Handy hin geschickt hat.
Was die Beschädigungen angeht,finde ich es nicht normal deshalb nicht zu reparieren,weil solche schäden an fast 90% aller Smartphones nach 1 1/2 Jahren Nutzung dran sind.

Das Galaxy S 4 ist von 1&1 zum W-Support geschickt worden,dass weiß ich jetzt.
Meine frage ist halt,wer gibt die freigabe oder die Beurteilung ob es repariert werden soll oder nicht,eigen Verschuldung oder nicht?
Wenn Samsung auch zur w-Support schickt,dann kann ich mir das glaube ich auch sparen.

Das Ende der Geschichte ist,dass ich das S4 so hab reparieren lassen,gekostet hat das ganze 100€,das Display wurde Ausgetauscht und läuft wieder.
Ich weiß jetzt nicht wer sich hier quer gestellt hat,w-support,1&1 oder Samsung,ist mir aber auch egal,meine kohle sehen die in diesem Leben nicht mehr,wegen einem katscher unten links wurde die Reperatur verweigert,ist ein witz sowas.
Und nochmal damit nicht andere diese Erfahrung machen müssen,mein HTC EVO und mein Xperia ZL sahen viel viel schlimmer aus und wuden trotzdem ohne zu murren repariert,also lieber HTC oder Sony kaufen,da ist man auf der sicheren Seite.

Hier mal eine Info für alle, die sich mit dem Gedanken beschäftigen einen Vertrag über 1und1 abzuschließen und dabei ggf LTE über das eplus Netz zu nutzen:

Verbesserte Netzversorgung für 1&1 E-Netz Kunden

Montabaur, 04. März 2015. 1&1 Kunden profitieren vom Zusammenschluss der Netze von O2 und E-Plus. Wer einen 1&1 Mobilfunkvertrag im E-Netz nutzt, kann ab Mitte April 2015 nicht nur im Netz des Partners E-Plus, sondern auch im O2-UMTS-Netz surfen und telefonieren. Im Rahmen eines so genannten nationalen Roamings erfolgt dann je nach Verfügbarkeit automatisch ein Wechsel zwischen den beiden UMTS-Netzen.

Durch diesen Schritt wird sich das mobile Surferlebnis für 1&1 Mobilfunkkunden im E-Netz in Regionen, die bisher weniger gut erschlossen waren, deutlich verbessern. Außerdem soll so eine verbesserte Netzabdeckung innerhalb von Gebäuden erreicht werden. Die Einführung des nationalen Roamings zwischen den zwei Netzen erfolgt für 1&1 Kunden im E-Netz automatisch und kostenfrei.

Quelle: 1und1 News

Finde ich spannend da sich so Beide LTE-Netze ergänzen könnten.
Mein Vertrag läuft Ende Mai aus und ist erstmal vorsorglich gekündigt. Nun überlege ich wie es für mich weiter geht. Weiter bei 1und1 zu bleiben, oder woanders abzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, muss ich jetzt echt vom D-Netz auf E-Netz wechseln, nur damit ich LTE habe? Nix is...

Zumal nationales Roaming auch Probleme bereiten kann :D

Hast du bei dir denn LTE in E Netz ?

Hmm? Ich nutze doch kein E-Netz, hab ich doch geschrieben.

ich meine wenn du ins E Netz wechseln würdest

Schwierig, kann ich dir gar nicht sagen ehrlich gesagt. Für Vodafone gibts auf jedenfall LTE, aber da ich bei 1und1 bin, gilt das nicht. Angeblich solls LTE auch für O2 geben, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann, da man hier mit O2 als auch E-Plus nicht besonders hohen Empfang hat :D

Finde auf die schnelle keine Seite, wo man das relativ zuverlässig nachprüfen kann :eek:

Netmeter Projekt? Dann weißt du zumindest, dass hier ein User mal Empfang hatte ;)

Otandis_Isunos schrieb:
Hmm, hier im Dorf hat wohl kaum einer Tests gemacht :lol:

Egal, laut dieser Seite hier: LTE Verfügbarkeit: Wo und wann ist LTE für Sie verfügbar?

ist LTE für Vodafone und O2 verfügbar. Naja, ich könnts testen, nur dazu müsste ich ins E-Netz wechseln, was leider nur 1x gratis ist -.-

Die Eplus Freikarte gibt es leider nicht mehr, aber wenn ein paar Freund Eplus haben könntest du ja da malschauen.

Also ich bin kostenlos hin und zurückgewechselt. Ich habe hier in Bielefeld leider kein Eplus LTE :/ .

Profav schrieb:
Die Eplus Freikarte gibt es leider nicht mehr, aber wenn ein paar Freund Eplus haben könntest du ja da malschauen.

Also wie ich das verstehe wird National-Roaming auch bisher nur für O2 Kunden und ab April auch für die 1und1 Kunden angeboten. Wie ich den bisherigen Meldungen entnehme, schauen eplus Kunden dort bisher in die Röhre.

Also sollte man nach einer günstigen O2 Prepaidkarte Ausschau halten.
O2 hatte immer wieder mal auch kostenfreie Prepaidkarte im Angebot. Ich weiß allerdings nicht ob es dieses Angebot noch gibt.
Da dieses National-Roaming Angebot momentan auch nur Gebietsweise als Testlauf verfügbar ist, sollte man abwarten bis das auch am eigenen Ort verfügbar ist.

Was mir aufgefallen ist, das die Angaben zur Netzabdeckung auf den Seiten der Anbieter oft nicht stimmen. Daher besser beim NetMeter Projekt nachsehen, oder am besten mit einer (O2) Prepaidkarte selber testen, so ist man auf der sicheren Seite.
Übrigens gibt's beim NetMeter Projekt mittlerweile auch eine Anzeige für O2+eplus zusammen.
http://de.netmeterproject.com/ (In der Netzanschluss ganz rechts zu finden)

Im Idealfall kann das am Ende bedeuten, das bei der LTE-Nutzung in beiden E-Netzen warscheinlich eine bessere Abdeckung erreicht wird, als nur im jeweiligen eplus oder O2 Netz allein.
Testen sollte das jeder für sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
National Roaming (nur UMTS, das sollte man beachten) gilt für Kunden von O2 und Eplus. Das ganze ist ja wohl v.a. für Eplus-Kunden interessant... das O2-Netz dürfte deutlich besser sein (zumindest erlebe ich es so).

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Artikel gelesen, bei dem es hieß das National-Roaming zumindest vorerst nur den O2 Kunden vorbehalten sei.
Das ergänzte ich mit den Infos aus den 1und1 News, die ich zuvor schon hier gepostet hatte.

Bzgl LTE bezieht sich meine Spekulation u.a. auf ein Interview, welches ich bei Teletarif gelesen hatte:

...Dirks wagte auch einen Ausblick auf den weiteren LTE-Netzausbau. So soll es bis 2016 eine 90-prozentige Bevölkerungsabdeckung geben. Dieser Wert gelte allerdings nur für die Outdoor-Nutzung. Für die Versorgung innerhalb geschlossener Räume muss das Netz weiter verdichtet werden. Perspektivisch soll das 4G-Netz einen ähnlichen Ausbaustand wie die heutigen GSM-Netze erhalten.
Anstelle des National Roamings sollen die LTE-Netze von E-Plus und o2 Mitte kommenden Jahres zusammengelegt werden. Dann werden beispielsweise o2-Kunden die vor allem in Städten ausgebauten LTE-1800-Netze nutzen können, die derzeit zu E-Plus gehören. Umgekehrt haben Kunden im E-Plus-Netz dank LTE 800 von o2 eine 4G-Abdeckung auch in der Fläche.

Hier ist des komplette Artikel inkl Interview mit Telefónica-CEO Thorsten Dirks bei teletarif.de

Ich denke vom National-Roaming werden sowohl bei UMTS als auch LTE, Kunden beider Netze profitieren. Wenn man sich die Abdeckung beider Netze beim NetMeter-Projekt ansieht, zeigen sich bei UMTS und auch LTE gute Ergänzungsmöglichkeiten.

Abend alle miteinander, hab mal ne Frage nämlich würdet ihr mir 1 und 1 mit dem Vodafon Netz empfehlen ? Ich bin zurzeit bei o2 hab aber die kündigung eingereicht und finde die Preise bei 1&1 einfach gut. Natürlich frag ich mich auch ob der "Rest" auch passt wie z.B kundenservice, Premium Service, ob die Wirklich den vollen Umfang von Vodafons Netzkapazität benutzen, ob ich auch LTE benutzten kann steht in klammern usw. Ich hoffe mal ihr könnt mir etwas helfen :)

Aktuell hast du bei 1&1 kein LTE. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wo du die tollen Preise bei 1und1 siehst?!