1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
Naja, du darfst nicht die Preise von der Homepage nehmen - gerade über die Internethändler werden gerade die Vodafone Verträge für extrem wenig Geld bzw. mit extrem guten Smartphones vertickt - aber eben mit LTE.

Ich schaue schon oft z.B. auf Telefon-Treff im Werbeforum oder auf mydealz, aber so nen super Angebot habe ich noch nicht gefunden. Würde halt gerne 3GB Daten und Telefon/SMS Flat haben, LTE Netz auch und gerne das Nexus 6 (welches im Augenblick noch nicht so dolle verfügbar ist). Eventuell aber auch nur die SIM Karte und dann das Nexus 6 selbst kaufen. Naja, mal abwarten habe ja noch Zeit bis Februar.

Wenn aber jemand nen tip hat, immer her damit.

@Dominik1991
Eventuell liegt es an dem Modem (Modemversion) welches auf dem Gerät ist? Man kann andere Modem flashen (benötigt aber root bzw. ein anderes Recovery).

Zuletzt bearbeitet:
Maverick schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Netzanbieter wechseln soll.

Zur Zeit bin ich o2. Vielleicht mal zur zu meinem Tarif.

Tarif: o20 mit Internet Pack M
pro Min. und SMS incl. 15% Rabatt 12,75 Cent.
Internet Pack M hab ich für 6,80 Euro.

Da ich aber nicht 100%ig mit dem o2 Netz zufrieden bin, habe ich schon lange nach einer Alternative geschaut.
Da bin ich die Tage auf 1&1 aufmerksam geworden, die eine Festnetz, Mobilnetz und eine Internet-Flat für 29,90 Euro (im ersten Jahr, danach 39.90 Euro) anbieten.1&1 Mobile Internet - All-Net-Flat & Internet[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=index

Man sagt ja, dass das D2 Netz das beste sein soll.

Was meint ihr zu teuer oder schlechte (positive) Erfahrungen mit 1&1 gemacht. Kennt jemand eine anderen günstigen Tarif im D1 Netz? (z.b. 9 Cent/Min. 9,90 Euro Internet-Flat)

Für Antworten und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß

Maverick

Moin Maverick und alle zusammen,
Das Angebot von 1&1 klingt auf dem ersten Blick gut ist aber dank schlechtem Service (mit dem sie wohlbemerkt werben als sei es der Beste, Stichwort: Lieferung am drauf folgenden Tag, freundlicher Service und blablabla...) und vielen Störungen (zu mindestens bei Hausanschluss Inet / worauf sich meine Meinung bezieht) in meinen Augen schlecht das Datenangebot passt würde ich sagen aber es ist auch nicht unbedingt anders als bei den anderen Anbietern der Preis ist genauso hoch oder niedrig (wie man es eben sehen möchte), trotzdem würde ich lieber etwas mehr bezahlen als dort jemals noch mal Kunde zu werden.

Ich hatte einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem Anschluss. Klar ist das D-Netz das Beste aber das kommt eigentlich von der Telekom ergo hat das beste Netz die Telekom da 2. Anbieter ihre Ressourcen von der T-Kom beziehen. (zu mindestens habe ich es so gelesen, was Tatsache dort gehandhabt wird ist ein 2. paar Schuhe, jedoch habe ich es schon sehr oft gelesen und dies auch von zuverlässigen Quellen)

Ich würde mich nicht gleich auf das günstigste Angebot stürzen da rate ich dir lieber zum Vergleich was du über verschiedene Portale machen kannst. Ich würde klar sagen dass sich dazu Sparhandy gut eignet. Dort hast du sämtliche Tarife im Blick und kannst sie miteinander vergleichen, ich hinterlasse mal anbei die Inet-Adresse falls Interesse besteht.

Du solltest dir vielleicht diese 29 als Grundlage nehmen und nachsehen welcher Anbieter dir eine möglichst hohe Datenoption garantiert natürlich solltest du dabei auch die Zusatzleistungen abgleichen.
Ich muss nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe sagen, das Vodafone schon die beste Wahl ist. Erstmal wirkt es zwar teuer und die Werbeanrufe die manchmal ankommen sind nervig aber dies kann man ja verbieten. Aber wenn du erstmal Kunde warst und deine 2 Kundenjahre auf dem Buckel hast, wird es spaßig.

Dazu mal eine kleine Anekdote von mir :)
Vodafone ist so sehr gewillt dass sie bei Vertragskündigung mit den besten Angeboten daher kommen. Eine Freundin von mir hatte anfangs 60 Euro für eine große Daten- und Allnetflat bezahlt, nun wollte sie Kündigen und die Werbeanrufe flatterten ins Haus (per Anruf). Nach 1-2 Telefonaten bei denen sie ihre Kündigung untermauert hat aber ein vielleicht im Raum stehen hat lassen, kam das Angebot: "Gleiche Vertragsverhältnisse (große Daten- und Allnetflat) für nur 20 im Monat + neues Handy.

Also ziehe lieber Vergleich und ließ dir wenn möglich viele Bewertungen durch, ich weiß es ist mühselig aber kann sich lohnen.

Ich hoffe doch mein kleiner Beitrag hat geholfen oder wird eventuell noch helfen und ich bin mir sicher das einige Vodafone Kunden mein Beispiel untermauern können, mit dem Verhandlungsgeschick der Mitarbeiter :D

Gruß Edgarr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt und Gruß von hagex
@edgarr
Warum zitierst du einen 4 Jahre alten Beitrag? Und Sparhandy? Lies dir mal die Erfahrungen hierzu durch, da machst du Augen. Auch wie das Vodafone teilweise inzwischen ist ;)

@adl
3GB sind schon sehr große Datenvolumina. Da würde ich aber mir mal den Vodafone Smart XL bzw Red 3GB anschaun. Da kannst du für 10€ 1GB Zusatzvolumen kaufen...
Unterm Strich eine höhere Grundgebühr, dafür aber eine hohe Subvention.
Aber muss man abwägen, wollte dir das als mögliche Option mitgeben

• Danke
Reaktionen: adl
@Melkor
Wie meinst du das mit:
"Unterm Strich eine höhere Grundgebühr, dafür aber eine hohe Subvention."?
Verstehe den Teil mit der Subvention nicht richtig.

Wie kann ich eigentlich nochmal den Namen richtig quoten? Versuche es mit "@" vor dem Namen, aber das klappt nicht.

Ich kann 1&1 auch nur empfehlen, finde das richtig top bis 28. Lebensjahr abschließbar und eine Flat im VF Netz für 19.99 1GB Internet, SMS, Allnetflat alles flat :D.

Alternative Wahl 2GB und keine SMS flat.

Für 29.99 € einmalig bereitstellung und dann 19.99 € im Monat auf 2 Jahre billiger kommt man nicht ins VF Netz.

Nachteil kein LTE, aber 21 MBit/s reichen doch mobil finde ich. :)

Plus 25€ Rufnummermitnahme gutschrift und aktraktive Prämie für den den Ihr werbt mehr geht nicht :)

Zum Werben brauch man nur seine Kundennummer dem Werber angeben, der muss sich bei 1&1 melden sagen er hat ihn geworben und dann gibts prämie z.Z. Tablets oder aktraktive 30€ oben drauf :D wenn man Kumpel ist 15 15 für jeden.

Nicht zu vergessen, das es TOP Smartphones alá S5, HTC M8 etc für 10 € on Top gibt heißt für 29.99 € alles drin paket mit Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
adl schrieb:
@Melkor
Wie meinst du das mit:
"Unterm Strich eine höhere Grundgebühr, dafür aber eine hohe Subvention."?
Verstehe den Teil mit der Subvention nicht richtig.

Das Vodafone bzw. seine Marken ordentlich Geld in Form von teuren Handys oder eben Auszahlungen (also Bargeld auf die Hand bei Abschluß) subventionieren, dass führt z.B. dazu....

bluedesire schrieb:
Ich kann 1&1 auch nur empfehlen, finde das richtig top bis 28. Lebensjahr abschließbar und eine Flat im VF Netz für 19.99 1GB Internet, SMS, Allnetflat alles flat :D

...das ich rechnerisch 8,70€/Monat (derzeit sogar für 8€/Monat möglich) für das von Bluedesire dargestellte Package bezahle - ohne dass ich unter 28 sein muss - ohne Anschlußgebühr zu bezahlen...
Das ist der Preis den man schon die letzten Monate bekommt - ohne irgendwelche Verpflichtungen eingehen zu müssen. Natürlich immer mit dem Gedanken, dass man nach 2 Jahren auch wieder gehen muss (aber dann kann man immer noch weiter zu 1&1)

• Danke
Reaktionen: Dodger
Absolut korrekt Melkor. DIe letzten Seite lese ich nur von Leute die sich offenbar durch Werbung und Co. blenden lassen. Seit Sommer gabs soviele gute Vodafone-Angebote mit Auszahlung, Geräten und LTE... ohne LTE is das Vodafone-Angebot aktuel absolut nicht konkurrenz-fähig.#

Von E-Plus-Tarifen red ich mal garnicht... kommt für die meisten wohl eh nicht infrage (mich inklusive)

Es hängt immer vom Nutzen ab. Nicht jeder hängt nur am Smartphone und muss mit 100 Mbit surfen. Mir reichen die 2 GB mit bis zu 21 Mbit völlig aus und Ich habe nie LTE bei Vodafone vermisst bisher.
Ob die Vodafone Angebote bei 1&1 konkurrenzfähig sind muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ob man Angebote braucht oder nicht spielt wohl keine Rolle, wenn der Preis (für mehr Leistung) günstiger ist, als derjenie der weniger Leistung beinhaltet :)

Hallo zusammen:) wollte eigentlich heute das Samsung Tab S 10.5 LTE bei 1&1 Abschließen im D Netz. Meint ihr 2015 ist mit LTE zu rechnen ? Kann mir echt nicht vorstellen das es so schwer ist sich die Lizenz für LTE zu sichern.

Im schlimmsten Fall wirds nie LTE im D2-Netz bei 1&1 geben... kann alles passieren. Deshalb würde ich mir genau überlegen jetzt abzuschliessen, wenn du zwingend LTE brauchst. Alles andere wäre Spekulation

das wäre natürlich doof dann. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

• Danke
Reaktionen: andrey86
Vodafone weigert sich halt weiterhin, LTE für Reseller ihrer Netze bereit zu stellen, um ein Alleinstellungsmerkmal für Ihre eigenen Verträge zu haben.

Und da wird sich in naher Zukunft kaum was ändern.

Meint ihr Vodafone hat Angst das die Netze mehr überlasstet werden ? Prepaid hat Vodafone ja auch für LTE freigegeben. Abwarten mal was kommt.

Naja, es hängt ja wohl an D2 zu welchen Konditionen die LTE anbieten. Und wie dat-Andy schon sagt... So hat D2 als Orgiginal ein Alleinstellungsmerkmal... was die Kunden nicht zu Drittanbietern wie 1&1 treibt :D

Ich finde den Laden 1&1 nicht schlecht, kenne viele Freunde die sind auch sehr zufrieden nur mal so 1&1 vertreibt auch E-Plus mit LTE ;) und D2 halt ohne LTE und trotzdem 21Mbits mir reicht es völlig aus.

Wie sieht es denn seit 1.1.2015 aus? LTE war ja nur bis 31.12. erstmal dabei?! Auf der Webseite sieht man nix von LTE...

Des Angebot für 'Alle' mit LTE ist bei E-Plus bis April verlängert.

Postpaid-LTE-Angebote wie dieses hier werden aber auch danach auf jeden Fall LTE haben, aber (vielleicht, denn die Aktion wurde ja schon mehrfach verlängert) eben nicht mehr 'Alle'

Mein Vertrag bei 1&1 läuft am 6.2. ab (also genau in 1 Monat), Kündigung ist bereits vor einiger Zeit getätigt worden und wurde auch bestätigt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die sich melden und mich versuchen zu weiteren 2 Jahren zu behalten, was ich gar nicht mal schlecht fände, weil ich vermutlich den selben Vertrag günstiger bekäme. Dachte eigentlich dass die sich bereits viel früher bereits melden, aber bisher ist nix passiert, weiß einer wann die sich normalerweise melden vor Ablauf der Kündigung?
Geht ja auch um Rufnummermitname zu einem anderen Anbieter, falls 1&1 nix gescheites anbietet.

Zuletzt bearbeitet: