1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MC Ecko schrieb:
Tethering geht nur wenn man eine datenvolumenErhöhung mit 1 GB macht. Sonst nicht möglich. Und VOIP nur über 1&1 DSL möglich. Schade.

Und wie wollen die das verhindern? Ein sehr guter Freund von mir arbeitet bei 1 und 1. Er teilte mir mit, dass das nicht ohne großen Aufwand überwacht werden kann und deswegen versuchen sie es gar nicht erst. Und damit meint er nicht nur DSL, sondern auch Vodafone.

Wie gesagt, Tethering funktioniert auch mit den alten Verträgen bei 500MB Datenvolumen ;) Da man aber bei Vertragsverlängerung eh automatisch 1GB erhält, erübrigt sich die Frage, ob man Tethern darf oder nicht, denn offiziell man ja bei 1GB :p

@VincentVegas: VOiP is ganz einfach zu filtern... lasst euch nicht immer so einen Käse erzählen. Ich denke 1&1 hat andere Probleme als durch sowas noch negative PR zu bekommen. Wie jemand seine Inklusiv-MB verbrät ist doch wohl seine Sachen... is ja bei uns in .de eh schon extrem begrenzt.

Wobei mich die Meinung der Wechsler ins Eplus-Netz schon interessieren würde. Ich war letzte Woche in Bayern unterwegs und hatte wieder so massive Funklöcher mit dem Tablet, das ich langsam überlege die kostenlose Datenkarte zu entsorgen.

Soo Tarifwechsel seit paar tagen durch mit dem neuen Samsung Galaxy Note 4. Ich habe leider das Eplus Netz genommen. Hätte ich besser nicht machen sollen :) wechsel aber wieder ins D Netz. Ist echt kein Vergleich hier in Bielefeld. Schade

Dodger schrieb:
@VincentVegas: VOiP is ganz einfach zu filtern... lasst euch nicht immer so einen Käse erzählen. Ich denke 1&1 hat andere Probleme als durch sowas noch negative PR zu bekommen.

Ich kenne den Mann seit knapp 30 Jahren, der erzählt mir keinen Blödsinn. Was man theoretisch kann und was man tut, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ich kenne keinen Fall, in welchem ein Mobilfunkanbieter Daten gefiltert hat. Außerdem, was hat 1&1 mit dem Filtern zu tun?

VincentVegas schrieb:
Ich kenne den Mann seit knapp 30 Jahren, der erzählt mir keinen Blödsinn. Was man theoretisch kann und was man tut, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ich kenne keinen Fall, in welchem ein Mobilfunkanbieter Daten gefiltert hat. Außerdem, was hat 1&1 mit dem Filtern zu tun?

T-Mobile hat z.B. 2012 VoIP gefiltert (Skype etc.). Die Technik ist vorhanden (kannst ja ggf. nach Userberichten googlen)... das es aktuell keiner macht ist was anderes. Und mach dir mal nix vor, NSA und Co. brauchen auch solche Technologien...

Es geht mir hier nur darum klarzustellen das es technisch absolut kein Problem ist... ich hoffe mal das sich in Deutschland kein Provider sowas trauen wird.

@Dominik1991

Dann wechsel doch einfach zu Vodafone. Wenn man nicht unbedingt sehr viel Volumen braucht sind die auch nicht viel teurer als andere Anbieter.

Hab gerade erst verlängert

Ach so. Das ist natürlich ärgerlich. Aber schon verständlich das Anbieter wie Telekom bzw Vodafone LTE nur bei sich anbieten. Damit haben sie noch ein Ass im Ärmel in Bezug auf Neukunden. Aber wer weiß was noch kommt.

Genau so isses... und so dreckig wie es Vodafone geht haben die wohl kaum Interesse daran 1&1 neue Kunden zuzutreiben...

evtl. wirds im neuen Jahr irgendwann was... solange muss man halt damit leben. Für mich persönlich war klar das mein neuer (aktueller) Vertrag LTE enthalten muss... was anderes hätte ich nicht unterschrieben (auch auf solche Spielchen die gerade mit Eplus laufen hätte ich mich nicht eingelasssen :)

@Dodger

Bei welchem Anbieter bist denn jetzt gelandet. Werde am 01.01.15 mal Telekom nutzen und testen. Vielleicht ist es wahr was viele sagen. Nämlich das die das beste Netz haben. Und nicht unbedingt teurer sind als Vodafone.

Ich persönlich bin bei O2... aber das Netz muss jeder für sich testen. D1 ist hier z.B. nicht so dolle.

D2 habe ich jetzt wieder als Datentarif (Tablet)... davor aber 1 Jahr nicht, weil D2 auch so schlecht geworden ist... seit Sommer investieren sie aber deshalb kräftig... deshalb habe ich das wieder genommen (Weihnachtsaktion mit iPad Air2 :)).

Ich würde immer testen... Eplus z.B. is so grottig. Das hatte ich auf dem alten iPad kostenlos (läuft noch 1 Jahr)... aber unterwegs hat das Netz soviele Löcher... das können sie sich in die Haare schmieren.

Mein Vertrag bei 1&1 läuft Anfang Februar aus, hoffe auch sehr, dass bis dahin LTE im Vodafone Netz bei denen verfügbar ist, dann würde ich auf jeden Fall dort bleiben, aber so bin ich arg hin und hergerissen. Preis/Leistung ist wirklich super finde ich, aber noch mal 2 Jahre ohne LTE weiß ich Lust habe bzw.das zukunftsweisend ist.

Bin mit dem Vodafone Netz auch echt zufrieden, da wo ich mich aufhalte ist das Netz top, selbst im Urlaub im Norden war mobiles Internet recht fix. Telekom hat scheinbar ne ziemliche miese Indoor Versorgung und da wir an der Arbeit kein Wlan haben, möchte ich nicht auf Egde rumdümpeln, wenn ich im Büro bin. Vodafone direkt finde ich dann wieder ziemlich teuer, zumindest wenn ich die 1,5 GB Daten will, die ich aktuell habe (ab Januar sogar 2GB dauerhaft, laut Mail von 1&1).

Ich finde LTE wird überbewertet, habe die 1&1 ALL NET FLAT Basic mit 1 GB Datenvolumen und bin sehr zufrieden damit, auch mit der Geschwindigkeit.

Siehe Bild

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 227
Es kommt sicher auch auf den Preis an... aber wenn du wirklich mal LTE nutzen konntest, wirst du den Mehrwert erkennen... ist natürlich auch vom persönlichen Nutzungsverhalten abhängig.

Ich kenne den Unterschied, mein Freund hat einen LTE Vertrag bei D1 ... mir reicht meine Geschwindigkeit völlig aus.

Es geht nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch um die Verfügbarkeit.
Da wo ich vorher KEIN Netz hatte, habe ich jetzt mit LTE beste Verbindung.

adl schrieb:
Vodafone direkt finde ich dann wieder ziemlich teuer, zumindest wenn ich die 1,5 GB Daten will, die ich aktuell habe (ab Januar sogar 2GB dauerhaft, laut Mail von 1&1).

Naja, du darfst nicht die Preise von der Homepage nehmen - gerade über die Internethändler werden gerade die Vodafone Verträge für extrem wenig Geld bzw. mit extrem guten Smartphones vertickt - aber eben mit LTE.

gestern noch eine Interessante Erfahrung mit 1und1 gemacht. habe seit Tagen das Galaxy Tab S 10.5 LTE. Ich war gestern bei nem Kumpel. Mein Note 4 (Allnet Flat pro 4 GB) zeigte im Display nur G an surfen war damit eher nicht möglich. Dann schaute ich auf mein Tablet bester H+ Empfang sehr schnell auch am seiten Laden und facebook funktionierte super. Woran kann das liegen ? Kann mir nicht vorstellen das der Empfang bei dem tablet besser sein kann?