1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ohne LTE fand ich auch nicht so prickelnd.

Es muss auch nicht zwingend ein D2 Angebot sein, D1 wäre natürlich das Optimum.
Mit diesen Auszahlungsverträgen hab ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt.
Habe auch jetzt erst nach längerer Beobachtung gemerkt, dass ich regelmäßig Internet nachbuche und so auch auf ca. 20-25€ komme und gleich etwas Richtiges buchen kann.

Vielleicht sollte ich dann nochmal einen extra Thread im Beratungsbereich öffnen.

Kann mir jemand sagen ob bei 1&1 VOIP und Tethering erlaubt sind?

Warum sollte VOIP nicht erlaubt sein, ist doch neuer Standard bei der Telekom???

Was hat bitte Telekom mit 1&1 zu tun? 1&1 vertreibt nur Tarife im Vodafone bzw eplus Netz.

Bei Vodafone im smart xl Tarif ist Tethering und VOIP z.B. nicht erlaubt. Daher meine frage.

Ich habe schon öfter mal Tethering betrieben und bisher wurde da nix angemahnt ;) Also dürfte es hier keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Und VOIP?

Ich habe eine Telefonieflat, daher entfällt das ;) Wenn es doch mal anderweitig sein muss, nutze ich Skype am PC. Daher: K.a. :D

Grad eine Mail von 1&1 bekommen ....

mit Ihrem Tarif 1&1 All-Net-Flat Basic nutzen Sie bereits die Vorteile eines modernen Mobilfunktarifs in top D-Netz Qualität. Doch jetzt kommt's noch besser:

Ab 01.11.2014 erhöhen wir die maximale Highspeed-Geschwindigkeit Ihres Tarifs ohne Mehrkosten für Sie von bisher 14,4 MBit/s auf bis zu 21,6 MBit/s! Alle sonstigen Vorteile Ihres Tarifes bleiben selbstverständlich erhalten. Auch die Vertragslaufzeit bleibt unverändert.

Hab die Basic ALL NET FLAT mit 1 GB Datenvolumen gebucht und das HTC One mini 2 für 0 € dazu. Monatl. schlanke 29,99 € ..... bin absolut zufrieden damit, seit ca. 3 Wochen ist der Empfang in Gebäuden auch viel besser geworden.

Ach ja, Tethering ist laut Hotline bei 1&1 nicht untersagt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad mit dem Service von 1&1 gemailt. Tethering geht nur wenn man eine datenvolumenErhöhung mit 1 GB macht. Sonst nicht möglich. Und VOIP nur über 1&1 DSL möglich. Schade.

Ich hab 500MB inclu bei meinem All Net Flat Basic und Tethering funktioniert bestens.

Otandis_Isunos schrieb:
Ich hab 500MB inclu bei meinem All Net Flat Basic und Tethering funktioniert bestens.

Die geben doch jetzt im Basic immer doppeltes Datenvolumen ( 1 GB )schon mal probiert bei der Hotline das kostenlos aufstocken zu lassen ..... Hast du auch diese Mail mit der Geschwindigkeits-Aufstockung bekommen ?

Bei mir funktioniert Tethering auch problemlos und hatte diesbezüglich noch nie Probleme.

Ja, die Mail mit dem Geschwindigkeitsboost hab ich auch erhalten, bringt mir aber nix, da da wo ich wohne zwar H+ verfügbar ist, aber mehr als 6Mbits kommen da nicht durch die Leitung :D

Nö, ich könnt aber eigentlich mal anrufen, ob ich auch wirklich 1GB Datenvolumen habe, wäre ja nicht schlecht, denn eigentlich gilt das kostenlose Upgrade nicht für Bestandskunden :p

Ich überlege auch, zu 1&1 zu wechseln und die Allnet-Flat Young zu wählen. Bin derzeit bei O2, aber zahle da vergleichsweise viel, daher möchte ich da nun gerne weg.

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Empfang, wenn man die beiden vergleicht? Bei O2 hatte ich eigentlich so gut wie nie Probleme, obwohl ich auch genügend Leute kenne, die sich drüber beschwert haben.
Und wenn ich da jetzt einen Vertrag als Neukunde abschließe, wie sieht das dann mit LTE aus? Habe hier die letzten Seiten schon mal durchgelesen, bin aber nicht schlau geworden. Bietet 1&1 LTE an und wenn ja: Ist es inklusive oder muss ich es zubuchen?

Dann gibt es ja noch die Option, zwischen E- und D-Netz zu wählen, macht derzeit in den ersten 12 Monaten 5 € Unterschied, danach ist der Preis der gleiche. Sind die Unterschiede dort spürbar? Also lohnt es sich die 5 € mehr zu investieren?

Danke für den Link :)

Kann man das mit dem besseren Empfang denn vorab testen? Und ist die Abdeckung mittlerweile so weit, dass man überall relativ guten Empfang hat?

Du hast bei vielen 1und1 Angeboten einen 30Tage Testzeitraum, in dem Du ohne Angaben von Gründen vom Vertrag zurück treten kannst. Bekommst dann auch dein Geld zurück, zahlst nur was Du im Zeitraum verbraucht hast.

LTE gibs bei 1und1 bisher nur im Netz von ePlus im Vodafon Netz nur UMTS usw aber noch kein LTE.

Vielen Dank, das ist ja optimal mit dem Testzeitraum :)
Wenn ich einen Vertrag "ganz normal" abschließe, in welchem Netz bin ich dann unterwegs? E-Plus oder Vodafone? Kann ich das im Bestellvorgang auswählen oder wie läuft das?

Ist irgendwie schon bekannt, obs dort auch über das Vodafone-Netz bald LTE geben wird? Und welches Netz würdet ihr generell empfehlen? Hab eben noch einen Testbericht von Chip.de aus dem Oktober gelesen, darin schneidet Vodafone deutlich besser ab. Könnt ihr das bestätigen?

Soo habe jetzt meinen vertrag verlängert mit dem Samsung Galaxy Note 4 in schwarz. Bin ins Eplus netz gewechselt. Habe die Allnet Flat Pro genommen mit 4 GB Internet. Laut Chip.de Netztest ist das Eplus Netz echt sehr gut im test gewesen als die Jahre davor. mal Abwarten wie es ist. Hatte davor die Allnet Flat Pro mit 3 Gb(1 GB gab es als bestandskunde dazu wurde per Mail informiert). Laut Mitarbeiter kann ich während der vertragslaufzeit 1 mal kostenlos das netz wechseln, wenn es mir doch nicht gefallen sollte. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen schon mit Eplus gemacht hat?

Das mit den doppeltem Volumen hab ich im übrigen auch eine Diskussion an der Hotline gehabt. Natürlich habe ich als Bestandskunde NICHT die doppelte Menge, sondern muss das explizit ordern und dann hat man eine neue Vertragslaufzeit oO WTF?

Dominik1991 schrieb:
Soo habe jetzt meinen vertrag verlängert mit dem Samsung Galaxy Note 4 in schwarz. Bin ins Eplus netz gewechselt. Habe die Allnet Flat Pro genommen mit 4 GB Internet. Laut Chip.de Netztest ist das Eplus Netz echt sehr gut im test gewesen als die Jahre davor. mal Abwarten wie es ist. Hatte davor die Allnet Flat Pro mit 3 Gb(1 GB gab es als bestandskunde dazu wurde per Mail informiert). Laut Mitarbeiter kann ich während der vertragslaufzeit 1 mal kostenlos das netz wechseln, wenn es mir doch nicht gefallen sollte. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen schon mit Eplus gemacht hat?

Also ich habe bei meiner Verlängerung im Juli den Wechsel ins E-Plus Netz gemacht. War mit dem Vodafone Netzt einfach nicht zufrieden deswegen der Netzwechsel.

Und ich muss sagen bin mit dem E-Netz absolut zufrieden, habe hier bei mir in Karlsruhe eigentlich permanent LTE.