1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal jemand sagen wie das bei 1und1 abläuft, meine 2 Jahre Allnet Flat Plus sind im Dezember vorbei. Ich möchte mir aber erst Dezember ein neues Smartphone aussuchen nicht vorher schon. Da mein Wunsch Smartphone sowieso erst im November kommt.
Ist es nun ratsam den Tarif zu kündigen und auf den Rückruf zu warten oder würdet ihr im September einfach dort anrufen auf das erst später erscheinende Smartphone zur Vertragsverlängerung hinweisen?

Ich würde immer kündigen - wenn sie dir ein gutes Angebot machen kannst du noch am Tag vorher die Künbdigung am Telefon zurückziehen und weiter 1&1 Kunde bleiben. Gleichzeitig hast du alle Optionen offen. ;)

Melkor schrieb:
Ich würde immer kündigen - wenn sie dir ein gutes Angebot machen kannst du noch am Tag vorher die Künbdigung am Telefon zurückziehen und weiter 1&1 Kunde bleiben. Gleichzeitig hast du alle Optionen offen. ;)
Ich nehme mal an wenn man kündigt, wird man von 1und1 zeitnah angerufen?

was mich total nervt in letzter Zeit hab ich Indoor mit Vodafone echt probleme. Das nervt echt. Klar mit Edge kann man noch Whatsapp nutzen. Aber seitenaufbau dauert ewig. Habt ihr da auch Probleme?

Wenn du Online kündigst ist diese erst vorgemerkt. Du bekommst dann per Mail eine Vorgangs Nummer und Telefon Nr.
( 14 Tage frist sonst verfällt die Online Kündigung).
Dann rufst du an, und landest dann zur Kunden Rückgewinnung. Und dort lässt sich vieles regeln. Habe nach 14 Monaten gekündigt, habe 20€ für die Rücknahme der Kündigung bekommen. Habe den Vertrag später verlängert und mir das Lg G3 ausgesucht. Natürlich musste ich 199€ auslöse für das S4 zahlen, dieses habe ich danach für 240€ verkauft. Alles wird anschließend aufgezeichnet und per Mail bestätigt. Ich würde rechtzeitig kündigen also während der frist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch zur Zeit oft Probleme mit dem Empfang indoor. Gerade in Supermärkte und Läden lässt der Empfang zu wünschen übrig obwohl ich manchmal H+ und drei bis vier Balken Empfang habe. Das ist seit ein paar Wochen so.

Ich weiß nicht warum. Stell ich auf WCDMA um hab ich einen balken H.

Habe seit ein paar Tagen die Allnet flex & surf plus mit 2gb. Ist übrigens im D-Netz. Allerdings gibt es tatsächlich Verbindungsprobleme mit der Konsequenz, dass die Akkulaufzeit in den Keller geht. Ist allerdings jeden Tag etwas anders. Vorgestern hatte ich zeitweise gar kein Netz. Und das in Berlin...

Komisch :/ vielleicht ist das bei Drittanbietern so das sie wohl doch nicht die volle Netzkapazität haben.

Bei Vodafone ist es auch so, dass Drittanbieter nicht die volle Kapazität haben. Kommt halt drauf an wie die Drittanbieter mieten.
Allerdings gehört 1&1 nicht zu den Drittanbietern und
nutzt die volle Kapazität.

Ich schätze einfach, dass es an dem Netzausbau liegt.

Hmm hoffe wird besser :/

Mike S. schrieb:
Ich schätze einfach, dass es an dem Netzausbau liegt.

An dem Netzausbau? Was meinst du damit? Passiert da gerade was oder meinst du das generell? Ich dachte eigentlich das D-Netz sei gut ausgebaut, gerade mache ich aber die Erfahrung dass es schlechter als O2-Netz funzt...

Also ich wohne in Bielefeld da ist es ok. Aber im Ländlichen echt massive probleme. Hoffe da tut sich was

micwill schrieb:
An dem Netzausbau? Was meinst du damit? Passiert da gerade was oder meinst du das generell? Ich dachte eigentlich das D-Netz sei gut ausgebaut, gerade mache ich aber die Erfahrung dass es schlechter als O2-Netz funzt...

Das Netz ist ok, allerdings ist Telekom auch D-Netz und damit hat man meistens guten Empfang.
Bei Vodafone ist einfach das Problem, dass sie das Netz vernachlässigt hat in den letzten Jahren und deshalb seit dem letzten Jahr modernisiert Vodafone das 3G Netz und baut LTE aus. Bis spätestens Anfang 2016 will man mit allem fertig sein.

• Danke
Reaktionen: micwill
Mike S. schrieb:
. Bis spätestens Anfang 2016 will man mit allem fertig sein.

hoffe sehr das auch im tothosen Dorf auch endlich schnelle H+ oder LTE kriegt von Netz D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

micwill schrieb:
Habe seit ein paar Tagen die Allnet flex & surf plus mit 2gb. ..

hoffe das ab September wieder Aktion mit 2 GB...

Bin seit Enden letzten Jahres bei 1&1 und eigentlich soweit zufrieden. Hier und da schwächelt es gegenüber dem o2 Netz, aber ist noch ok. Hab den plus Tarif mit 1 Gb Datenvolumen. Hab aber das Paket für 39,99€ genommen da ich gleich ein neues Handy für meine Mama gekauft habe.

Die Aktion mit den 2 Gb geht bei mir leider nur, wenn ich den Restbetrag für das Handy das ich mir dazu gekauft habe komplett aufeinmal zahle. Ist ein bissl doof, aber mal schauen ob ich es mache

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

Weiß man schon ob 1&1 irgendwann, vielleicht schon nächstes Jahr, LTE unterstützen wird?

Naja LTE gibt es bereits bei 1&1. Du musst nur für den gleichen Preis ins Eplus Netz wechseln, dass sie seit Juli auch anbieten und der Wechsel ist sogar kostenlos, wenn man der Internetseite glauben mag.
Musst halt gucken wie das Eplus Netz ausgebaut ist bei dir.
Wenn du LTE im Vodafone Netz meinst, kann ich dir leider nicht sagen.

ewig wirds nicht mehr dauern. Ich denke es werden viele 1&1 verlassen. Meine Allnet Flat pro ist auch schon gekündigt.

Dominik1991 schrieb:
ewig wirds nicht mehr dauern. Ich denke es werden viele 1&1 verlassen. Meine Allnet Flat pro ist auch schon gekündigt.

Warum? Grund?

Danke

Naja ohne LTE werden sie die hohen Preise kaum halten können. Die Provider haben die letzten Monate einiges draufgelegt (bis auf die Schnarchnasen von der Teuerkom)... und ganz ehrlich mit nem Eplus-Tarif lockst du doch keine Katze mehr hinter dem Ofen vor...