1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FuAn

Kann man sich da auch ein smartphone aussuchen?

Ich möchte auch kein Netz pauschal bewerten. Muss ja jeder für sich schauen. Bei uns ist D1 auch nicht sooo prall. Wobei man tw. auch schauen muss, wo es schon LTE gibt. Gerade D1 hat in manchen Gebieten gleich LTE installiert nach EDGE...

@Mc Ecko:

DeutschlandSIM Flat L 1000 & 2000 - Allnet Flat, Internet-Flat 1GB, SMS-Flat, keine MVZ - statt 19,95

Telefon, sms-Flat und 1GB... ohne Laufzeit.

Auch geiler Deal:

50 Minuten, 50 SMS und 1GB Daten für effektiv 1,99

Wie gesagt, ist ja immer entscheidend was jemand braucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

is ohne Handy...

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Jetzt hab ich auch die Mail von 1&1 erhalten, dass die Geschwindigkeit von meinem 1&1 Allnetflat Pro erhöht wird im Laufe des nächsten Monats. Bin mal gespannt ob ich ein Unterschied merken werde.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe jetzt durchgehend H+ das merke ich hier in Bielefeld schon

Mal eine Frage an die jenigen, bei denen die Internetgeschwindigkeit schon erhöht wurde: Welchen Vertrag habt iht bei 1und1 und ist dieser pur oder mit subventionierten Handy?

Ich hab den Pro Tagrif inkl. Handy seit ca 14 Monaten und bisher hat mir 1und1 die Surfgeschwindigkeit nicht erhöht. Wobei ich bisher sowieso nie so tolle Werte hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass 1&1 nur die Verträge ohne Handy erhöht/angepasst hat.

Ja genau Dominik, das versuche ich ja gerade heraus zu bekommen. Wurde die Geschwindigkeit nur bei den puren Verträgen erhöht, oder gibt es auch Leute mit Verträgen inkl Handy bei denen die Geschwindigkeit angehoben wurde. Von den 14.400 kBit/s kann ich nur träumen. Meine Werte bewegen sich im Schnitt bei 5 max 7Mbps Down und 3 bis 5,5 Mbps Up. Wobei Down eher oft 5Mbps sind. 7Mbps eher sehr selten erreicht wird.

Bei den Verträgen "ohne Gerät" würde das Datenvolumen erhöht und die Geschwindigkeit gleich geblieben und bei den Verträgen "mit Gerät" wurde die Geschwindigkeit erhöht, dafür ist das Datenvolumen gleich geblieben.

• Danke
Reaktionen: McMiller
hehe und meine Frau hat beides bekommen :)
sowohl mehr Daten als auch höhere Geschwindigkeit.

Ich habe auch beides bekommen .

Ach, beides ist ja klasse!

Welche Verträge habt ihr Dominik und pseudoreal? Auch Pro? Mit oder ohne Handy?

Ich hab zum meinem Pro Vertag mit Handy bisher keine Mail bzgl. Aufstockung erhalten.
Auch im Online Kundencenter ist davon nichts zu sehen. Komisch!

Also ich habe die Allnet Flat Pro ohne Handy.

Ich habe auch beides bekommen, habe aber auch neulich die Kündigung geschrieben. Vielleicht lag es daran. :)

Da mir 2 GB völlig ausreichen (ich nutze nicht mal 1 GB ) bin ich froh, dass ich die schnellere Geschwindigkeit bekommen habe.

Hätte aber natürlich nichts gegen mehr Datenvolumen gehabt ;)

adl schrieb:
Ich habe auch beides bekommen, habe aber auch neulich die Kündigung geschrieben. Vielleicht lag es daran. :)

Hattest Du wie schon oft hier im Forum beschrieben deine Kündigung online im Contol Center ausgelöst und im Abschluss die dazu erhaltene Telefonnummer angerufen um die Kündigung zu bestätigen? Hat dir dann dort der Mitarbeiter am Telefon darauf hin die Aufstockung der Volumenrate und Downloadgewschwindigkeit angeboten, oder wie ist das bei dir abgelaufen?

Welchen Tarif hast Du bei 1und1? Ist dieser mit oder ohne subventionierten Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie du beschrieben hast gekündigt. Allerdings läuft der Vertrag noch ein halbes Jahr und man kann nur 3 Monate vorher kündigen, meinte die Frau am Telefon. Am Telefon haben sie dann gesagt sie bieten mir aus diesem Grund 20 Euro Gutschrift an, quasi als Entschuldigung, dass sie meine Kündigung noch nicht annehmen können. Von dem erhöhten Datenvolumen und der Geschwindigkeit war da gar nicht die Rede, das kam dann paar Wochen später in 2 separaten emails.
Vertrag ist bei mir der All-Net-Flat plus ohne Handy.

• Danke
Reaktionen: McMiller
adl schrieb:
Allerdings läuft der Vertrag noch ein halbes Jahr und man kann nur 3 Monate vorher kündigen, meinte die Frau am Telefon. Am Telefon haben sie dann gesagt sie bieten mir aus diesem Grund 20 Euro Gutschrift an, quasi als Entschuldigung, dass sie meine Kündigung noch nicht annehmen können.

Ist ja lustig das die Mitarbeiterin am Telefon das so formuliert hat. Klar können die die Kündigung schon vorher entgegen nehmen. Zumal das nicht erst 3 Monate vor Vertagsende möglich ist, denn da musst Du ja schon laut Kündigungsfrist gekündigt haben.
Sie wollte einfach verhindern das Du die Kündigung wirksam in gang setzt.

In diesem Thread gab es den einen oder anderen, der sich da schon mehrfach die 20 Euro Gutschrift abgeholt hat. Denn die werden wohl gerne von den Mitarbeitern angeboten damit du die Kündigung nicht durch das Gespräch wirksam machst.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok. Dann muss ich da mal aufpassen. Hat jedenfalls geklappt mit den 20 Euro, diesen Monat haben sie nur 10 Euro abgezogen.

Ich hatte das schon 2 mal :D mehr geht aber laut Hotline nicht

Was 1&1 jetzt mit dem LTE von E-Plus anbietet ist ein schlechter Witz, kommt da nichts mit D2 ?