1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wusstet ihr, dass 1und1 einen entscheidenden Vorteil bietet, den man berücksichtigen sollte, falls man grundsätzlich mit den Leistungen zufrieden ist?.....

Man kann bei 1und1 schon nach 16 Monaten, also 2/3 der eigentlichen Vertragslaufzeit verlängern.
Zu Neukundenkonditionen. Man kann in einen günstigeren Tarif wechseln wenn es einen neuen gibt und man bekommt ein neues Smartphone wenn man möchte.

Und die neue Vertragslaufzeit beginnt ab Tag der Verlängerung, nicht ab dem Tag, wo der Vertrag regulär ausgelaufen wäre....

Man hat also quasi alle 16 Monate die Möglichkeit, in einen günstigeren Tarif zu wechseln und bekommt auch alle 16 Monate eine neues Handy.

Ist vielleicht noch ein Argument für 1und1 statt xyz.....

Ist halt schade, dass Vodafone und auch eplus für mich nichts bringt.

edit: das steht natürlich nirgends geschrieben und ist auch nicht vertraglich verankert. Aber es ist so. Zumindest bisher....

Das klingt für mich ja wie Werbung. Nur schade dass nicht erwähnt wird, dass sehr hohe Kosten bei vorzeitiger Verlängerung nach 16 Monaten auf den Kunden zukommen, Stichwort Vertragsanpassungsgebühr bzw. Hardwareablösegebühr.

Also ich brauche keine Werbung für 1und1 machen, bin da nicht mehr Kunde ( naja einen Monat noch) wegen schlechter Netzabdeckung in meinem Bereich. Und ich habe auch keine Werbeverträge mit denen oder sonstwas.... User helfen User.... Thread-Überschrift : 1&1 Allnet - Erfahrungen

Das ist halt die Erfahrung die ich und drei weitere bekannte mit 1und1 unter anderem gemacht habe.

Warum habe ich nichts von sehr hohen Kosten bei vorzeitiger Verlängerung erwähnt ???? Oder von Vertragsanpassungsgebühr oder Hardwareablösegebühr ( nie so ein Wort gehört )??????

Weil es das bei 1und1 nicht gab !!!!! Es war, als würde der alte Vertrag sang-und klanglos aufgelöst und man hätte einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen mit gleichen Konditionen wie Neukunden.

Warum sollte ich sowas schreiben, ohne eventuelle Nachteile zu erwähnen??? 9,60 Euro Versandkosten für Versand ( falls neues Smartphone bestellt ) . Das war's an Zusatzkosten.

@ popollo warum bringt dir Eplus und Vodafone nichts ?

Dominik1991 schrieb:
@ popollo warum bringt dir Eplus und Vodafone nichts ?

Weil das die schlechtesten Netze in meiner Umgebung sind. Hatten wir aber schonmal....

Bei mir hat das nur geklappt als ich in das teuerste Tarif Allnet pro mit iphone 5 damals gewechselt bin. Jetzt sind das schon 17 Monate her und ich kann nicht vorher verlängern. Erst im 21. Monat wurde mir von der Kundenbetreuung gesagt ohne zusätzliche Kosten.

Also ich habe im August 2012 das letzte mal verlängert. Bin damals runter von 49 Euro auf 39 Euro / Monat. Und der Vertrag hätte noch genau 8 Monate Laufzeit gehabt. Der Mitarbeiter sagte mir auch, dass es erst ab taggenau 8 Monate vor Vertragsende geht.
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass man kündigen sollte.... Also Kündigung, dann Bestätigungsanruf und dann sagen, man würde ja, wenn dies oder das.... Funktioniert.

popolli schrieb:
Warum habe ich nichts von sehr hohen Kosten bei vorzeitiger Verlängerung erwähnt ???? Oder von Vertragsanpassungsgebühr oder Hardwareablösegebühr ( nie so ein Wort gehört )??????

Weil es das bei 1und1 nicht gab !!!!! Es war, als würde der alte Vertrag sang-und klanglos aufgelöst und man hätte einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen mit gleichen Konditionen wie Neukunden.

Warum sollte ich sowas schreiben, ohne eventuelle Nachteile zu erwähnen??? 9,60 Euro Versandkosten für Versand ( falls neues Smartphone bestellt ) . Das war's an Zusatzkosten.

Das gab es wohl früher nicht, hat sich aber in der Zwischenzeit wohl geändert wie man diesem Thread entnehmen kann: https://www.android-hilfe.de/forum/mobilfunk-technik-und-tarife.131/vertragsverlaengerung-1und1-allnet-flat-mit-sub-handy-moeglich.202242-page-21.html

Ließ mal da die letzten paar Seiten.

Zwar ist der frühzeitige Wechsel immernoch möglich, aber fallen jetzt ein paar Kosten an die jeder für sich selbst abschätzen muss.

• Danke
Reaktionen: kleiner81
... Und das eben leider auch mit vorangegangener Kündigung.

Okay.... ich lasse mich da gern belehren... Habe eben 08/2012 das letzte mal verlängert.... Hätte ich nochmal verlängern wollen, hätte ich es eben im Dezember 13 versucht. Wollte ich aber nicht, daher sind die Informationen die ich hier genannt habe nun auch knapp zwei Jahre alt. Ich weiß aber, dass es auch bis mindestens Dezember 2012 noch so ging.

Also sorry.... wollte hier keine falschen Informationen weiter geben....

Ich musste satte 9€ für eine vorzeitige Verlängerung zahlen...und das 8 Monate vorher

• Danke
Reaktionen: popolli
motoxuser schrieb:
Ich musste satte 9€ für eine vorzeitige Verlängerung zahlen...und das 8 Monate vorher

Bei mir waren es 9,60 für Versand.....

• Danke
Reaktionen: motoxuser
gerade ne Email bekommen das die Geschwindigkeit auf 42,2 mbit angehoben wird. Ist doch nichts besonderes, da es doch die maximale Geschwindigkeit bei H+ ist oder irre ich mich? Besondere vorteile habe ich doch dadurch nicht oder ?

Naja, theoretisch kannst du jetzt mit höherer Geschwindigkeit surfen, vorher war es halt langsamer. Fullspeed wirst du vermutlich nie hinbekommen, aber ich finds generell cool, das 1&1 das einfach so erhöht. Neulich das mit dem Datenvolumen und jetzt das mit der Geschwindigkeit, ganz ohne irgendwelche Zusatzkosten: ist doch echt nett von denen. :smile:

Ja bin ja an sich auch sehr zufrieden. Speedtest sagt ca 23 bis 30 mbit im Download. Ist schon recht nice.

Dominik1991 schrieb:
gerade ne Email bekommen das die Geschwindigkeit auf 42,2 mbit angehoben wird. Ist doch nichts besonderes, da es doch die maximale Geschwindigkeit bei H+ ist oder irre ich mich? Besondere vorteile habe ich doch dadurch nicht oder ?

Naja, mit der maximalen Geschwindigkeit von 42,2 MBits bei H+ hast du zwar recht, aber vorher war die Geschwindigkeit auf 14,4 MBits beschränkt und nun kannst du die volle Geschwindigkeit nutzen.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, wem das reicht ok... für den Preis bekommste aber mehr. D2-Netz is ja leider in vielen Regionen auch mies (auch wenn sie jetzt investieren).

@Dodger

Wo bekommt man für 15 € mehr als die oben beschriebene Leistung?

Dodger schrieb:
Naja, wem das reicht ok... für den Preis bekommste aber mehr. D2-Netz is ja leider in vielen Regionen auch mies (auch wenn sie jetzt investieren).

Bei uns ist D1 echt mies....