1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja eben als ob sie damit nicht werben werden :D ich muss aber zugeben ich merk auch was vom ausbau...bin beruflich viel unterwegs und da kennt man die ecken wo man nur edge hatte, neuerdings faehrt man dort nun ebenso mit h+ top :)

also neuerdings bin ich echt soo zufrieden mit 1&1 :)) meint ihr es macht nen unterschied wenn ich den Netzmodus auf LTE/WCDMA/GSM umstelle ? Habe jetzt WCDMA/GSM aktiviert.

Dominik1991 schrieb:
also neuerdings bin ich echt soo zufrieden mit 1&1 :)) meint ihr es macht nen unterschied wenn ich den Netzmodus auf LTE/WCDMA/GSM umstelle ?

Meinst du für den Akku? Da ist es weitaus besser, WCDMA/GSM zu aktivieren, vor allem wenn man keinen LTE Vertrag hat. Der Akku wird deswegen (egal ob für dein Galaxy Note oder für andere) so dezimiert, weil das Telefon immerzu nach verfügbaren LTE Netzen schaut, das zieht Energie. Ich selbst habe ein Google Nexus mit einer All-Net-Flat mit 14Mbit/s Internet (Nexus 5) und habe immer auf WCDMA/GSM aktiviert, so hält der Akku weitaus länger und die Verbindung ist immer noch perfekt.

Soviel auch zu meiner Erfahrung, hatte bisher noch keine Probleme und war sehr zufrieden mit Netzqualität und Geschwindigkeit.

LG
andi

Bietet 1&1 eigentlich LTE an?

Für mobile Netze noch nicht soweit ich weiß... Aber hatte mal hier gelesen, dass für 2014 eine Kooperation mit E-Plus Netzen geplant ist, um da mitzuziehen. Man darf also gespannt sein. :)

LG
andi

Aber 1&1 ist doch im Vodafone Netz.wieso da ein kooperativen mit eplus? :confused:

1&1 bietet ab Sommer Tarife im Eplus Netz an. Wie ich finde eine gute entscheidung.

Gute Entscheidung? Denke ich nicht. Grad weil das eplus Netz nicht so gut ausgebaut ist. Dann lieber Kooperationen mit Telekom.

Ich finde schon. War die Telekom nicht mal Netz bei 1&1 ?

Naja aber Telekom Netz ist doch besser ausgebaut als eplus.

Ja das schon. Denke aber nicht das 1&1 die noch ins Tarifportofolio aufnimmt.

Glaube ich auch nicht. Nur ohne LTE ist es nicht ganz so interessant. :(

Ja mal abwarten LTE wird definitiv dieses Jahr kommen.

Da bin ich ja mal gespannt ob sie dann LTE anbieten und für welche Netze.

wäre ja ein herber Rückschlag für 1&1 ... laut 1&1 Produktmanagement befinden sie sich schon in verhandlungen mit 1&1

Wenn 1&1 LTE anbieten würde, noch dazu in einem gut ausgebauten Netz, Wäre es preislich eine gute Alternative zu Vodafone und erst recht zur Telekom. Wie gesagt, wenn LTE in einem gut ausgebauten Netz vorhanden ist. Ich denke falls sie mit eplus verhandeln ist es für mich keine alternative mehr.

verhandelt haben sie schon. Eplus kommt als zweiter anbieter dazu. Das heißt man kann auswählen ob man Vodafone will oder Eplus

Dann hätten sie aber eher mit Telekom verhandeln sollen. Wegen des besser ausgebauten Netzes.

naja bin mit Vodafone mehr als zufrieden.

Bist bei Vodafone direkt oder bei 1&1 im Vodafone. Könnte mit dem Vodafone Netz auch leben aber ohne LTE eben nicht.