1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön wäre für mich gewesen, wenn sie weitere Netzbetreiber angeboten hätten.... So musste ich nun leider kündigen, obwohl ich sehr zufrieden war. Bis auf eben Empfangsschwäche an vielen meiner Aufenthaltsorte

wo bist du denn jetzt hingewechselt ?

Zu Klarmobil ins D1-Netz.... Flat in alle Netze, SMS-Flat ( braucht man heute nicht mehr, aber schön wenn man es hat) und 500MB ( reichten mir bisher immer, notfalls kann man zubuchen oder eben die letzten tage nur langsam. Bisher waren es bei 1und1 immer um 300 MB , allerdings mit 10KB-Taktung, jetzt 100KB-Taktung. Muss ich sehen... ) für 14,85 im Monat....

Der Preis alleine war aber nicht das ausschlaggebende. Hätte 1und1 D1-Netz, wäre ich da geblieben und hätte noch schönes Handy dazu genommen. Nur das schönste Handy nutzt nicht viel, wenn ich es so oft nicht nutzen kann. Also in meiner Region müsste Vodafone echt mal nachhelfen. Hier sind ALLE anderen besser.

Das ist schade. Darf ich fragen wo du wohnst ? Muss ja bestimmt ländlich sein.

Guten Morgen - Anno da zu mal kannte ich den 1&1 - "Homewebsite" - Baukasten; ist schon ne Weile her und hat mit einem Vergleich geendet. Die haben mir Daten samt Geld abgezogen wo es nur ging; und dazu ne Serviceline die zum Himmel schreit ..bei der ich mit ner 0900-xxx Nummer besser bedient gewesen wäre.

War so um die Jahre 2004-05..
..ich bin damals Neugierig geworden als Ich im I-NET-Cafe saß und mir mein Telekom- "Wissen" auffrischen wollte. War ebenso mehr als teuer. Aber selbst da waren die KAssiererinnen nicht mal mehr freundlich zu mir.

Jetzt surfe ich der Einfachheit wegen mit Congstar, und arbeite am 2. Arbeitsmarkt (der im Sinne des Grundgesetzes den 1. "möglich macht"! Ganz in der Nähe von DEM Wohnort schlechthin, nämlich meinem!! Was ich damit sagen will ist:
never ever 1&1

Dominik1991 schrieb:
Das ist schade. Darf ich fragen wo du wohnst ? Muss ja bestimmt ländlich sein.

1. Nein, ist nicht ländlich, ist Hildesheim und Umgebung wo die Probleme auftauchen.

2. Warum schade ? Ist ja nicht schlimm.... Anbieter wechseln, fertig.

Ja dir reichen ja die 500 mb .. Ich brauche so um die 2-4 GB Volumen im Monat.

Alter Schwede, was machst du denn alles, dass du so viel Datenvolumen brauchst? :D

Ich habe zwar auch 2 GB Datenvolumen (Allnet Flat Pro), aber ich verbrauche vielleicht im ganzen Monat 500-600 MB, wenn überhaupt. Hab den Tarif aber auch nur deshalb, weil ich keine 200€ für das PadFone bezahlen wollte, sonst hätte ich die Allnet Flat plus gewählt.

Was das Netz angeht, bin ich aber soweit zufrieden. Und wenn ich "mal" keinen Empfang habe, dann ist es eben so. Ich kann damit leben. Passiert aber nur ganz selten.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
surfen also auch wenn ich mal im Zug bin.Google Play Music zb.Ansonsten mit dem Tarif zufrieden.

Dominik1991 schrieb:
surfen also auch wenn ich mal im Zug bin.Google Play Music zb.Ansonsten mit dem Tarif zufrieden.

Also surfen mache ich auch in den Pausen und so weiter.... Musik kann man sich ja vorher über Wlan mal ziehen. Also ich komme mit surfen und whatsapp ( sehr viel ) mit 500mb hin bisher. Muss jetzt eben sehen wie es sich bemerkbar macht ob mit 10 oder 100 KB getaktet wird. Könnte dann doch schonmal eng werden

Das stimmt ... Ich bin so gespannt auf LTE. Bielefeld also da wohne ich ist voll ausgebaut.

Ja, da bist du ja schon laaaaange gespannt drauf :) Nur frag ich mich, was es bringen soll? Also zum surfen reicht 3G oder H oder H+ locker.... Selbst um ein Video zu streamen reicht es. Für Whatsapp reicht Edge oder auch GPRS vollkommen.
Das einzige was LTE mir bringen würde, ist ein schneller leer gesaugter Akku. Oder eben da schnelles Netz, wo es kein 3G gibt. Ansonsten ist mir LTE völlig Latte. War sowieso eher als Festnetzersatz gedacht. Geht telefonieren überhaupt über LTE ?
Keine Ahnung.... LTE wird in meinem Tarif nicht drin sein. War aber auch absolut kein Kriterium. Vielleicht in ein paar JAhren mal .

Mal abwarten. Eplus kommt ja bei 1&1 auch noch mit ins Boot. Klar reicht mir auch so die Geschwindigkeit. Aber LTE ist nochmal was anderes.

eplus ist genau so ein Krampf bei uns. Richtig gut ist hier O2.... D1 ist auch okay und habe ich genommen weil man ja auch mal woanders als zu Hause ist

Kann mir das mit o2 garnicht vorstellen.

O2 ist in Hildesheim und Umgebung das beste Netz von allen. In meiner Kontaktliste ( über 150 aus Hildesheim und Umgebung ) sin geschätzt 70% die O2 haben. E-Plus nur noch ganz wenige. Wenige Vogafone und ein paar mehr wiederum D1

O2 is hier in Mannheim/HD auch Top... selbst D1 is nur mässig (tw. Edge in der Stadt... die haben echt nen Schuss)... Eplus/D2 kannste inzwischen vergessen... man sollte halt immer testen was bei einem gut ist

Morgen zusammen :) Hab gerade nen Speedtest gemacht. Bekomme neuerdings 25 -30 mbit im Download rein und im Upload ca 3,6 mbit. Habe heute die Speedtests mehrere male gemacht. Hat Vodafone was an den Stationen gemacht ?

die bauen kontinuierlich aus. Vielleicht warst du jetzt gerade dran :) Ist es denn wenigstens LTE?

Nee H+ steht im Display :) das geht ja bis 42,2 mbit :) vielleicht ist es Dual Cell ? Ich denke aber wenn LTE kommt wird das groß angekündigt.