1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco_wack schrieb:
Weiß jemand ob man mit 1&1 auch im PlayStore zahlen kann?

Viele Banken bieten kostenlose Prepaid Kreditkarten...

adl schrieb:
Geht nicht, hatte jemand neulich auf Facebook gefragt.

------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl

Kacke, aber im Internet gibts Berichte das das gehen soll. Vl. ja auch über den Build.Prop Eintrag mit Vodafone ???

Also ich habe 1&1 und bei mir geht es nicht.
Deshalb habe ich mir eine Prepaid Kreditkarte zulegt. Da habe ich keine Jahresgebühren.

Gruß Mike

wenn die 42mbit/s einführen würden, wäre das doch auch schon klasse ;) LTE brauchts nicht unbedingt.

Genau andersherum ;)

Glaube nicht das es so schnell kommt und auch nicht dieses Jahr ;(

Ich hatte vor kurzem das S3 LTE und meine Karte hatte sich per LTE eingewählt und funktionierte in der aktuellen Zelle erstmal nicht. Jedenfalls am Anfang Probleme mit der Karte und daher bei 1und1 angerufen. Problem wurde dann fix gelöst und von mir die Frage nach der LTE-Verfügbarkeit gestellt und mit "bis Ende April" beantwortet. Nun hab ich kein S3 mehr und daher auch keine Ahnung obs nun funktioniert. Nur mal als Info. Sollte dem noch nicht so sein, kommts vielleicht ja auch die nächste Zeit...

Hi,
ich benutze mal diesen gebrauchten Thread weiter ...

ich suche für mich, einen Flatvertrag: Nun dümpel ich so vor mich rum, ob ich besser einen Telekom Vertrag (Aktuelle Aktion) mit max. 7,2mbs und 500MB (langt mir eigentl.) und Hotspotflat, oder den 1und1 Vertrag mit max 14,4mbs udn 1000MB max machen sollen. 3. Variante wäre Vod. RED M mit 21,6mbs und 1000MB max.
Kohle und Handy schenken sich kaum was, 45 Euro Telekom (S4 f. umme bei Vermittler), 40 Euro 1und1 (S4 50Euro) oder oder RED M mit 50Euro und S4 für 9Euro (auch von einem Vermittler) ...
Ist das 1und1 I-Netz stabil schnell? telekomnetz soll ja schon das beste sein, ich weiß bloß nicht obs die 5 bzw. 10Euro mehr wert ist und ob sich die Begrenzung auf 7,2mbits bemerkbar macht?
Danke falls mir jemand Erfahrungen mitteilen kann ...
Grüße
Peter

Also das Vodafone Netz ist bei mir super. Wohne in NRW in der schönen Stadt Bielefeld. Habe durchgehend H+ bzw H und bin sehr zufrieden mit 1&1. Habe auch die 14,4 mbit im Vertrag und bei mir zuhause kommen zwischen 10-11 Mbit an.

Ich bin seit 1 Jahr bei 1+1 und meine Erfahrung mit Netzabdeckung (im ländlichen Raum) und Datenschnelligkeit (nicht nur im ländlichen Raum, sondern auch auf Autobahnen) ist eher schlecht. Komischerweise ist beides in Österreich und Italien, aber auch Mallorca, deutlich besser. Kommt also darauf an, wo Du Dich im Wesentlichen aufhältst. Aus den o.g. Gründen werde ich mal das D1 Netz über Congstar testen.

Wo kommst du denn bitte her ? :) klar auf dem Land kann man nicht immer perfekte Netzabdeckung haben.

Sitze hier in der Oberpfalz und habe häufig in Randgebieten gar kein Netz, meine Frau mit O2 immer! Da habe ich Allnet Flat und kann gar nicht telefonieren, das ärgert!

Zum Datennetz:
Habe gerade EDGE mit Vodafone getestet: 44 kb DL!, EDGE über E+ von demselben Standort knapp 200.

Darüberhinaus ist mir wie gesagt mehrfach aufgefallen, dass das Datennetz auf Autobahnen, auch Hauptstrecken wie Salzburg-München oder nach Berlin extrem lahm ist, erstaunlicherweise im erwähnten Ausland durchwegs deutlich schneller. Was zeigt, es geht doch.

Hmm kann halt leider nicht überall super Netz sein. Ich freu mich schon auf LTE. Wird diesen Jahr kommen.

Also ich kann die Mangelhaftigkeit des Vodafone-netzes leider bestätigen.
Es heißt immer, bestes UMTS-Netz in Deutschland... Mag sein. Ich komme aus Hildesheim. Da ist es schon relativ bescheiden. Aber im Hildesheimer Umland wird es richtig schlecht. Teilweise nicht mal GSM, telefonieren dann unmöglich. Mit O2 hingegen ( in Hildesheim wohl nicht umsonst weit verbreitet ) überall Empfang. Wie's da mit Daten aussieht kann ich nicht genau sagen, aber telefonieren kann man damit überall top.
Trotzdem habe ich bei 1und1 verlängert. Bei mir zu HAuse funktioniert es, aber besonders toll ist es eben nicht.

Warte mal auf LTE ;) das wird super

Jo,
irgendwie ist das 1und1 Angebot absolut gut und günstig. Netz ist wohl schwer einzuschätzen.
Ich komme aus BaWü (Kreis Tübingen) und im ländlichen Raum hat Telekom die besten Kritiken.
Bei dem 1und1 ist ja kein LTE dabei, oder?

Bin da gar nicht scharf drauf... erstmal soll das vorhandene für ALLE laufen... wäre doch irgendwie gerechter... wenn auch vielleicht nicht marktgerecht...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Also grundsätzlich ist das Angebot von 1und1 top. Im Moment glaub ich Galaxy S4 für 49,- Euro bei monatl. 39,90... und alles drin. Das bietet sonst keiner. Schon gar nicht im D-Netz. Ich will auch keinesfalls den Eindruck erwecken, Vodafone hätte schlechtes Netz. Nur eben in meiner Region ist es nicht so toll.

Wohne zwischen Bremen und Hannover. Alles bestens mit Vodafone! Kommt man in den ländlichen Raum, wird es schlechter. Da hat D1 Vorteile! Bevor Vodafone mit LTE durchstartet, sollten die besser in den Ausbau investieren! Ansonsten bin ich zufrieden!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Kann Falkner recht geben. Lte wird dieses Jahr bei 1&1 kommen. Klar im ländlichen ist die Telekom besser.

An die die ein schlechtes Netz haben, gerade in ländlichen Gebieten...

Gerade für euch wäre es gut, wenn LTE kommt, denn auch wenn Ihr kein LTE Vertrag habt, aber dafür ein LTE fähiges Smartphone habt wie das Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z usw. könnt Ihr über das LTE Netz mit HSDPA bzw HSDPA+ Geschwindigkeit surfen (je nachdem welche max. Geschwindigkeit in eurem Vertrag steht)

Das habe ich schon öfters in Foren gelesen und es wurde auch bestätigt. LTE muss natürlich auch verfügbar sein.

Allerdings habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass das S4 im Vodafone Netz Probleme macht, was aber an Samsung liegt und nicht an Vodafone und nur an manchen Orten ist. Es könnte also sein, dass es im Moment nicht mit dem S4 klappt, es soll aber ein Update kommen.

Gruß Mike

• Danke
Reaktionen: Dominik1991