1&1 All-Net-Flat Special - / 2000 MB :: was ist gut an diesem Vertag und wo gibts mehr fürs Geld?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo und guten Abend Chefingenieur
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich freue mich.
Deine Erwägungen leuchten ein.

GGF rufe ich morgen einfach mal bei Den SmartMobil-Leuten an - und rede mit denen.

Die Option - schon jetzt mit einer direkten "Übernahme" zu kommen würde mir einen Vertrag ab "heute" bescheren... den ich streng genommen ja so ( noch ) nicht brauche.

Dir jedenfalls vielen vielen Dank
Viele Grüße
Say Hello

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
say_hello schrieb:
GGF rufe ich morgen einfach mal bei Den SmartMobil-Leuten an - und rede mit denen.
Das ist eine gute Idee, vllt geht es über den Kundenservice doch.
say_hello schrieb:
Die Option - schon jetzt mit einer direkten "Übernahme" zu kommen würde mir einen Vertrag ab "heute" bescheren... den ich streng genommen ja so ( noch ) nicht brauche.
Richtig, du könntest deine Nummer sofort portieren, kriegst dann bis zum 27.12. für den alten Vertrag eine neue Rufnummer.
Zahlst bis zum 27.12. dann zwei Verträge.
Portierung dürfte ca. 1 Woche dauern, also würdest du bis Ende Dezember 4x die 13,99€ extra zahlen.
Musst dann überlegen ob es dir 56€ wert ist dieses Angebot jetzt sichern zu können falls der Kundendienst auch keine andere Möglichkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo und guten Morgen, 😊

Vielen dank nochmals @Chefingenieur für Deine Antwort und deine Ideen.

Habe mit den Leuten von SmartMobile.de gesprochen:

Es ist tatsächlich so , dass SmartMobile lediglich Anträge zu Portierungen (von Rufnummern) annehmen kann, deren Verträge in den nächsten 120 Tagen enden.

Der 27. 12. fällt im Moment noch nicht in dieses Zeitfenster.

Heute am wären wir beim 15.12.

Ich muss also noch 13 Tage warten bis ich die Portierung meiner Nummer bei SmartHome beantragen kann.

Das mache ich.

Die Dame bei SmartHome meinte nur, dass grundlegend wichtig ist, dass ich bei 1und1 gekündigt habe.

Das habe ich nun gemacht

a. per E-Mail und
b. per Briefpost.

Euch allen einen schönen Tag,

VG SayHello 😊

Update: ich habe die Portierungserklärung von 1&1 durchgearbeitet und aktiviert - in 13 Tagen werde ich bei SmartHome meinen neuen Vertrag "durchbuchen".

1629212751657.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Läääuuuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello