B
Blacksnake51
Neues Mitglied
- 7
Hallo,
ich habe nach dem Wechsel ins Sim.de 1&1 5G Netz Mitte Dezember ein Problem mit den SMS bei verpassten Anrufen bei Endgerät aus.
Mit meiner "alten SIM" im O2 Netz (SIM.de/Drillisch) hatte ich die Mailbox deaktiviert und Anrufer haben die Ansage: "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über ihren Anruf informiert" erhalten. Ich habe, nach dem das Telefon wieder an war, auch eine SMS erhalten.
Nach dem SIM-Karten Wechsel erhalte ich im neuen Netz keine SMS mehr.
Mailbox ist über "333" aktiviert und aber mit MMI-Code "##002#" wurden alle Umleitungen entfernt. (Mailbox wird nicht benötigt)
Die Ansage ändert sich: "Teilnehmer nicht erreichbar..." aber ich erhalte keine SMS mehr.
SIM.de Servicewelt Enstellungen:
Sperre der Info-SMS bei verpassten Anrufen = inaktiv
Sperre der Mailbox = inaktiv
Das Problem tritt bei allen in der Familie im neuen 1&1 5G Netz auf und wird vermutlich am VF-Netz liegen?
Der Sim.de Support antwortet nur mit unpassenden Textbausteinen zu falschen Themen...
Kennt ihr dafür eine Lösung (Ursprungszustand (Mailbox aus + SMS bei verpassten Anrufen))?
Vielen Dank vorab.
ich habe nach dem Wechsel ins Sim.de 1&1 5G Netz Mitte Dezember ein Problem mit den SMS bei verpassten Anrufen bei Endgerät aus.
Mit meiner "alten SIM" im O2 Netz (SIM.de/Drillisch) hatte ich die Mailbox deaktiviert und Anrufer haben die Ansage: "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über ihren Anruf informiert" erhalten. Ich habe, nach dem das Telefon wieder an war, auch eine SMS erhalten.
Nach dem SIM-Karten Wechsel erhalte ich im neuen Netz keine SMS mehr.
Mailbox ist über "333" aktiviert und aber mit MMI-Code "##002#" wurden alle Umleitungen entfernt. (Mailbox wird nicht benötigt)
Die Ansage ändert sich: "Teilnehmer nicht erreichbar..." aber ich erhalte keine SMS mehr.
SIM.de Servicewelt Enstellungen:
Sperre der Info-SMS bei verpassten Anrufen = inaktiv
Sperre der Mailbox = inaktiv
Das Problem tritt bei allen in der Familie im neuen 1&1 5G Netz auf und wird vermutlich am VF-Netz liegen?
Der Sim.de Support antwortet nur mit unpassenden Textbausteinen zu falschen Themen...
Kennt ihr dafür eine Lösung (Ursprungszustand (Mailbox aus + SMS bei verpassten Anrufen))?
Vielen Dank vorab.