MiniX NEO X7

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]

Ja, die meisten haben dieses Problem. Da hilft nur, sich jemand zu suchen, der einen Win 7 oder niedrigere Version Rechner hat. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich habe erstmal die Box "Mini Neo X7" seit August 2013 gekauft und bin eigentlich ganz angetan. Es funktioniert (auch mit XBMC) super!

Derzeit verwende ich die originale ROM und auch noch keine Root.
Ansonsten so positiv kann ich leider nicht berichten.

Aber ich habe von Root, Firmware Update (OTG USB via PC - es funktioniert mit Anschluss auf PC-USB im Treiber nicht!) und auch was keine Ahnung. Ich möchte diese eigentlich auch nicht haben, weil ich unsicher von Root auf Minix Neo X7 bin. Es gibt einzige Fehler (keine Funktion mit Ethernet, HDMI, Watchever) und kleine Ruckler.

Ich frage euch:

1. Wer hat schon BT Controller (Appname) schon getestet?
Bei mir klappt es mit meinem Verbinden zwischen Samsung Galaxy S4 und Minix Neo X7 via Bluetooth nicht.

2. Ich möchte "CSL Wireless USB Gamepad C210" bzw. "Logitech F710 Gamepad" kaufen, aber ich weiss nicht, ob beide Gamepad Apps-Spiele auf Minix Neo funktioniert.
Geht diese Gamepad bei dem Minix Neo X7 ohne Root?

BITTE UM HILFE! - Bitte um Hilfe!

Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.
Gruß Suganet-X

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

suganetx schrieb:
Ich möchte diese eigentlich auch nicht haben, weil ich unsicher von Root auf Minix Neo X7 bin.
Root ist meiner Meinung nach eigentlich nicht notwendig.

suganetx schrieb:
Bei mir klappt es mit meinem Verbinden zwischen Samsung Galaxy S4 und Minix Neo X7 via Bluetooth nicht.
Schon eine Bluetoothverbindung mit ES Dateiexplorer versucht?
Ich habe allerdings kein S4.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

suganetx schrieb:
Aber ich habe von Root, Firmware Update (OTG USB via PC - es funktioniert mit Anschluss auf PC-USB im Treiber nicht!) und auch was keine Ahnung.
Für die PC Verbindung am X7 in den Einstellungen USB eingeschaltet?

suganetx schrieb:
...Geht diese Gamepad bei dem Minix Neo X7 ohne Root?

Wenn die App, die deine Gamepad erkennt ohne Root-Rechte arbeitet, dann sollten die Gamepads auch damit funktionieren.

Root ist meiner Meinung nach eigentlich nicht notwendig.

Ah, ich bin erleichert. Danke! :)

---
Schon eine Bluetoothverbindung mit ES Dateiexplorer versucht?
Ich habe allerdings kein S4.

Ich habe ES Dateiexplorer und schon geprobiert, einige Datei an Minix Neo X7 via Bluetooth zu senden. Es wurde immer wieder gescheitert, d.h. es klappt nicht. :(

Dazu kann ich mit meinem SGS 4 unter Gamepad (App: BT Controller) in Apps-Games nicht spielen. :(

---
Für die PC Verbindung am X7 in den Einstellungen USB eingeschaltet?

OTG USB to USB im PC? -> USB-Treiber im PC ist automatisch, wenn ich es am PC angeschlossen habe. Leider steht es unter einen Quick-Info: ".... nicht gefunden". :(
Ansonsten ich muss nicht es w.g. Root-Installation am PC anschliessen.

---
Frage:
Haben Sie schon getestet / geprobiert, kabelloser Gamepad auf Minix Neo X7 zu funktionieren? Moment habe ich kein kabelloser Gamepad.
Wenn noch nicht, können Sie mal probieren. Vielleicht OTG USB to USB-Anschluss + USB-Funkeinstellung via WiFi bzw. Bluetooth to Gamepad?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

@festus7:
Wenn die App, die deine Gamepad erkennt ohne Root-Rechte arbeitet, dann sollten die Gamepads auch damit funktionieren.

Ich habe ein gebundener Gamepad und nur Emulator gezockt. Ohne App funktioniert es auf Minix Neo X7 super. Mit App-Games geht gebundener Gamepad auf Minix Neo X7 nicht. :(

Haben Sie es schon geprobiert, mit gebundenem bzw. kabellosem Gamepad App-Games zu spielen?

Übrigens ist eine aktualisierte Firmware verfügbar.
Da soll es einige Verbesserungen geben

du meinst die von vor 2 Monaten?

Nein. Ganz aktuell. Die V007

• Danke
Reaktionen: Tamorello und niveacreme
Wo steht die Firmware im Minix Neo X7?
Für nur Root oder gibt es ohne Root eine aktualisierte Firmware?

Wie soll ich neue Firmware für Android auf X7 installieren, obwohl mein PC bei USB-Treiber w.g. OTG-USB to USB (PC) nicht klappt? :(

Die neue Firmware gibt es hier. Download - MINIX
Ohne Funktionierende PC Verbindung ist kein Update möglich, soweit ich Informiert bin.

Danke für Ihr Link! Ich wollte diese Firmware (5th...) herunterladen, aber es steht nur Support - Informationen statt Direktes Download. :(

Wenn ich auf "Download" klicke - ganz rechts - dann lädt er die Datei runter.
Also bei mir funktioniert der Link!

Nimm ggfls einen anderen Browser, bzw. versuch es von einem PC aus.

Danke für Ihre Mühe.

Wie muss nach Herunterladen diese Datei (rar) auf X7 eingestellt/installieren werden?

Leider wird USB-Treiber bei PC von OTG-USB nicht verbunden und es steht immer unter Quickinfo "... nicht gefunden". :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Und Root für Minix Neo X7 - 005 Firmware.

>> URL: Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS

Wie kann Root auf Android 4.2.2 - 005 Firmware (Original ROM) bei X7 installieren werden?

Derzeit habe ich noch keine Root und keine Ahnung von Installation, usw. Zuerst frage ich euch weiter.

Hallo
Bevor du dich mit Root beschäftigst solltest du erst einmal generelle Dinge verinnerlichen.
Lies dich erst einmal ein. Gewisse Grundkenntnisse sollten in jedem Fall vorhanden sein.
Dazu gehört auch wie man den Treiber Installiert und wie man das Image Flasht.
Tust du das nicht, kannst du die Box schnell schrotten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in Ordnung! Vielen Dank für Ihre Mühe.

Schönen Abend noch
Gruß Suganet-X

Zuletzt bearbeitet:
:smile: Hi, nivea, welchen Player nutzt man um 3D MKVs auf der X7 Box abspielen zu koennen.

bei mir werden zwei Bilder leicht versetzt dargestellt, meine Tastatur muss ich auch noch einrichten.

ich hab noch keine 3D abgespielt. Hast du den MX schon probiert.

Hat denn wer schon die 007 drauf?