MiniX NEO X7

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe auch die Neo X7 getestet. Hatte auch Probleme mit Aufhängern und die HD Wiedergabe beim Streamen funktionierte nicht. Hab alles gelassen wie geliefert kein Root oder Update. Hab die Box wieder zurückgesendet da ichnicht so richtig überzeugt war. Denke jetzt aber darüber nach Sie mir nochmal zu holen und mit den Tipps hier zu "pimpen".
Dazu ne Frage. Ich habe die Logitech K400 an der Box betrieben. Leider konnte ich in manchen Apps nicht zoomen, z.B. Adobe reader, Angry Birds, Opera.
Kennt ihr das Problem und evtl. ne Lösung?

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
SchnuXXX schrieb:
Ich habe die Logitech K400 an der Box betrieben. Leider konnte ich in manchen Apps nicht zoomen, z.B. Adobe reader, Angry Birds, Opera.

Ich denke mal da passt Hardware nicht zu Software. Fürs Zoomen benötigt man bei Android zwei "Finger" ... die K400 erkennt auf dem Touch-Feld aber nur eine Berührung zu gleich.

Ansonsten war die Firmware-Variante mit der das Gerät ausgeliefert wurde etwas seltsam. Scheinbar keine originale Version die mit China-Apps voll gestopft ist, dafür ruckelte es hier und da.

@ ontario
Danke für den Tipp, läuft nun einwandfrei mit QWERTZ und ohne die störende Virtuelle Tastatur die ständig eingeblendet wurde.

@ festus7
Bin momentan bei der Finless 1.6 ROM (ohne Overclock). Läuft bisher flott und stabil ... bis aufs kindische Boot-Logo ist alles soweit ok. Allerdings wird nun mein USB-Stick nicht mehr erkannt :/

SchnuXXX schrieb:
Dazu ne Frage. Ich habe die Logitech K400 an der Box betrieben. Leider konnte ich in manchen Apps nicht zoomen, z.B. Adobe reader, Angry Birds, Opera.
Kennt ihr das Problem und evtl. ne Lösung?

Zum zoomen/verkleinern wird eine RICHTIGE Maus mit Scrollrad benötigt...der X7 simuliert dann einen sg. "PinchIn" bzw. "PinchOut" (zwei Finger Zoom) wenn die MITTLERE Maustaste/Mausrad gedrückt und GLEICHZEITIG das Mausrad in die entsprechende Richtung gerollt wird.

Damit das auch funktioniert, diese Option bitte in den Einstellungen vorher aktvieren ! ....hoffe ich konnte helfen ! :cool2:

Hätte eine Frage zum XBMC: läuft das problemlos auf dem Neo X7?? Auch 1080p?

Cpt.Yesterday schrieb:
Ich denke mal da passt Hardware nicht zu Software. Fürs Zoomen benötigt man bei Android zwei "Finger" ... die K400 erkennt auf dem Touch-Feld aber nur eine Berührung zu gleich.
:/

Die K400 kann Multitouch. In manchen Apps funktioniert ja zoomen mit zwei Fingern, scrollen usw.

Nur eben nicht immer...

satzberger schrieb:
Hätte eine Frage zum XBMC: läuft das problemlos auf dem Neo X7?? Auch 1080p?

Xbmc läuft. 1080p nicht wirklich

Kann mir mal einer verraten, was für ein Standard-Webbrowser auf der Box installiert ist? Bin ich so blind, dass ich das irgendwie nicht finde?

Mein Blog-System (Wordpress) melded mir, ich hätte eine ältere Version von Safari drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

Butzelmann schrieb:
Zum zoomen/verkleinern wird eine RICHTIGE Maus mit Scrollrad benötigt...der X7 simuliert dann einen sg. "PinchIn" bzw. "PinchOut" (zwei Finger Zoom) wenn die MITTLERE Maustaste/Mausrad gedrückt und GLEICHZEITIG das Mausrad in die entsprechende Richtung gerollt wird.

Damit das auch funktioniert, diese Option bitte in den Einstellungen vorher aktvieren ! ....hoffe ich konnte helfen ! :cool2:

Verrätst Du uns auch, wo in den Einstellungen man das aktivieren kann? Wäre nett. Danke!

Welche ist die letzte laufbare XBMC Version?
Für einen zusätzlichen Ding wäre ich auch dankbar :)
Danke!

festus7 schrieb:
Verrätst Du uns auch, wo in den Einstellungen man das aktivieren kann? Wäre nett. Danke!

Bin derzeit nicht zu Hause....glaube die Einstellung (Maus-Multitouch) war bei Tastatur/Eingabe oder Entwickleroptionen....ich checke das mal heute Abend !

SchnuXXX schrieb:
Die K400 kann Multitouch. In manchen Apps funktioniert ja zoomen mit zwei Fingern, scrollen usw.

Nur eben nicht immer...

Der Multitouch wird aber nicht an Android weitergegeben, was du meinst sind lediglich Multitouchgesten die zwar das K400-Keyboard erkennt...diese aber dann als StringCodes an Android weitergibt....zB: ZoomIN / OUT = STRG+Scrollrad oder zwei Finger up+down (Seite scrollen) = KeyUP bzw. KeyDown

Das wird in Spielen oder vielen Anwendungen nicht funktionieren...um eine echte Maus mit Scrollrad wirst du also nicht herumkommen ! :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Box jetzt seit 1 Woche. Firmware aktualisiert. Mein Problem ist - und dazu hab ich hier nach Durchlesen der letzten 14 Seiten nichts gefunden - das Anschauen von HD Videos. Ich habe einen HD Beamer angeschlossen, funktioniert gut mit Videos vom PC. Ich möchte aber nicht mehr zur Videothek fahren um Videos zu leihen. Habe mich nun bei watchever angemeldet. Dort kriege ich aber keine HD Videos auf die Box, werden gar nicht angeboten, da watchever die Box irgendwie als androidhandy erkennt und darauf werden keine HD Videos gestreamt. Wenn ich direkt über den Browser gehe anstelle über die whatsever App, kommt die Meldung, das auf diesem Gerät das Ganze nur mit der watcheverapp geht.
Auch bei GooglePlayStore kriege ich nur SD Videos.
Gibts irgendjemand, der HD Videos von Watchever bekommt (mit welchen Tricks) oder liegt es nicht an meinem unzureichenden Wissen sondern an der Box.

Sofern ich das beurteilen kann, ist das Problem nicht lösbar.
Du müsstest dafür dem Market ein anderen Gerät vor gauckeln.
Dafür benötigst du Root. Root hingegen mag Watchever nicht und spielt gar nichts mehr ab.

Einzige Möglichkeit wäre das vor dem flashen der Firmeware zu modifizieren.
Aber davon habe ich keine Ahnung.
Bin der Meinung das musst du in der /system/build.prop unter "ro.product.model =" und "ro.product.manufacturer =" ändern.
Eine andere Lösung würde mich jetzt sonst nicht einfallen.

heikonet schrieb:
Sofern ich das beurteilen kann, ist das Problem nicht lösbar....Du müsstest dafür dem Market ein anderen Gerät vor gauckeln.
Dafür benötigst du Root. Root hingegen mag Watchever nicht und spielt gar nichts mehr ab.

ALLES ist lösbar :D , einfach die kostenlose App "OTA Rootkeeper" -> https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper auf dem gerooteten Device installieren, starten...auf Button <temp unroot> clicken (siehe Bild)
TILNYuopSPTdzX_xchHVpAgWUkUhVFZLr05to61i3JA3fuTwaGhe0wlzyfNizkHrXd_6=h310

und Watchever starten...geht 1a... hab ich getestet (allerdings auf einem Android Stick) !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Hey, danke! Cooles App!

@Butzelmann
Besten Dank - kann mich leider nur so bedanken, da ich noch keine 10 Beiträge habe.
Vielleicht kann mir noch einer erklären oder sagen, wo ich Info finde zu dem gerooteten Device. Wie muss ich das machen?

Findest du alles hier!

gruß
jacz

@jacz
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es jetzt mal probieren!

Hallo zusammen

Ich bin gerade am durchtesten verschiedener Roms für die X7.
Im moment habe ich dieses Rom Minix X7 - ROM Nexus SDK2 and Multi-Windows Installiert und bin sehr angetan vom Speed und der Stabilität des Roms.
Leider ist dort der Service für die Remote Control App nicht Installiert.
Kann mir jemand sagen wie ich die Remote Control App ans laufen kriege?
Ebenso bin ich auf der Suche nach einem Launcher der einem Smart TV ähnelt.
Da gibt es ja auch in der Original Firmware einen. Vielleicht hat den jemand und kann ihn mir zur verfügung stellen.
Danke für eure Tips.

Butzelmann schrieb:
ALLES ist lösbar :D , einfach die kostenlose App "OTA Rootkeeper" -> https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper auf dem gerooteten Device installieren, starten...auf Button <temp unroot> clicken (siehe Bild)
TILNYuopSPTdzX_xchHVpAgWUkUhVFZLr05to61i3JA3fuTwaGhe0wlzyfNizkHrXd_6=h310

und Watchever starten...geht 1a... hab ich getestet (allerdings auf einem Android Stick) !

Also ich kann jetzt im Browser bei Aufruf von watchever tatsächlich die HD Sparte sehen. Problem ist allerdings, dass beim Ansehen des Filmes die Aufforderung kommt, man muss die watcheverapp runterladen zum Ansehen und mit der gibts wieder kein HD. Und ohne die kann man den Film nicht schauen!
Im Browser kann man die Videos nicht direkt anschauen ( auf dem PC braucht man silverlight, das kann man auf Android aber nicht installieren).
Hat noch jemand eine Idee?