MiniX NEO X7

  • 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, okay. Ich dachte nur, es könnte ohne root klappen, da moderne smartphones den Speicher ja auch in intern und extern gliedern und man bei manchen aber auch auf die externe Karte schieben kann. Schade, dass das hier offenbar ohne root nicht geht.
 
Wo liegt den beim Rooten Dein Problem? Ist doch keine Hürde.
 
Generell stimmt das, allerdings brauch ich den Root Zugriff für nichts anderes und zudem kann ich nicht sehen, dementsprechend aufwändig ist es auch, neue roms zu flashen. Auf OTA-updates will ich nicht verzichten und meine Garantie würd ich auch gern behalten. Deshalb gefiele mir eine Lösung ohne root schon besser. Ah, da fällt mir ein, wenn ich auf über das Tablet in den Einstellungen gehe, kommt ja die Systeminfo mit buildnummer usw. ich meine, da stand auch irgendwo root dabei. Hab die Firmware 008 drauf. Was bedeutet das? Ist die von Haus aus schon gerooted oder hat das nichts zu sagen? Wäre nett, wenn da mal Jemand nachschauen könnte.
 
Phasenspringer schrieb:
... könnte da kein Lösungsansatz drin stecken? klick ...

zu Punkt 1: Schreibrechte kann ich mit dem RootExplorer genauso ändern.

Phasenspringer schrieb:
... das könnte u.U. vielleicht helfen klick ...

zu Punkt 2: ändert den RAM genauso wie RAMExpander von Roehsoft und packt z.B. während des spielens mit speicherfressenden Apps die Daten in eine Auslagerungsdatei.

Phasenspringer schrieb:

zu Punkt 3: apps2sdcard ist so ähnlich wie AppMgr 3 und kann Apps zwar verschieben aber halt nur auf die vom System dafür vorgesehene App-Partition, die als virtuelle SD-Card ausgegeben wird.


Ich brauchs ehrlich gesagt auch nicht, da für mich die Speichermöglichkeiten groß genug und ausreichend sind, und das obwohl ich einiges an Apps drauf habe. Was ich allerdings mache: Downloads auf die über USB2Go angeschlossene 2,5 Zoll Festplatte (ohne eig. Stromanschluss) zu laden. Die verkraftet einiges mehr auch was schreiben und lesen gleichzeitig angeht. Musik, Filme, EBooks und Filmchen :cool: sind extern besser aufgehoben und nutzbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:28 Uhr wurde um 02:38 Uhr ergänzt:

Rüsselfant;7247909 schrieb:
... Problem mit Abstürzen...

Ist evtl. eine der 3 selbst installierten Apps oder eine vorinstallierte App im Autostart-Modus mit dabei bzw. wird ein Dienst ausgeführt, der evtl. zu Abbrüchen führt? Nächste Überlegung wäre zum Arbeitsspeicher zu machen. Wenn beim letzten Ausschalten der Arbeitspeicher nicht geleert wurde, kann da noch was von "festhängen". Das kannst du z.b. mit AppMgr sehen und bereinigen. Dritte Überlegung wäre ein ext. angeschlossenes Gerät, welches z.B. über zu viele Kapazitäten verfügt (Festplatte mit z.B. 3 TB und fas randvoll mit Filmen und Musik). Bis das alles vom System beim "Hochfahren" ausgelesen wird vergehen erstens "Jahre" und zweitens kann es zu Abstürzen kommen, da die Box ja auch noch mit anderen Dingen im Hintergrund beschäftigt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:38 Uhr wurde um 02:45 Uhr ergänzt:

Nikritt schrieb:
... Einstellungen gehe, kommt ja die Systeminfo mit buildnummer usw. ich meine, da stand auch irgendwo root dabei. Hab die Firmware 008 drauf. Was bedeutet das? Ist die von Haus aus schon gerooted oder hat das nichts zu sagen? ...

Wenn Du die Firmware vom Hersteller runterlädst bzw. noch die originale drauf ist, ist die nicht gerootet. Du kannst aber auch diese Firmware rooten ohne ein fremdes ROM zu laden, falls dir das mehr liegt. Einfach mal danach googlen.
 
tja, am liebsten wäre mir eine One-click Möglichkeit zum rooten bzw. auch wieder unrooten des gerätes. Denn das Bildschirmleseprogramm funktioniert nur solange, wie Android hochgefahren ist, dass heißt ab dem recovery Modus oder ähnlichem hab ich schon keine Kontrolle mehr. Wenn es sowas gäbe, wäre ich glücklich. Gibt's das? Vielen Dank schonmal für die Mühe. lG Niklas
 
Nikritt schrieb:
tja, am liebsten wäre mir eine One-click Möglichkeit zum rooten bzw. auch wieder unrooten des gerätes.
Das Leben ist kein Wunschkonzert!:flapper:
Aber....
Wenn Du nach dem Rooten mal zurück möchtest, kannst Du die original Firmware von der MINIX Supportseite flashen und schon ist alles schön! Die Sache mit dem Downloadmodus per Kabel am OTG Port und der Büroklammer im Resetloch geht auch nach Flashens einer Custom-rom noch. Man kann also jeder Zeit zurück auf die ori. Firmware! Hab ich selbst probiert (auf ner X5).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war es auch nicht gemeint. Habe nur von verschiedenen One-click lösungen gehört, deshalb fragte ich. Aber trotzdem danke.
 
Hi, bin recht neu hier, möchte aber auch etwas zur Neo X7 schreiben, die ich mir vor ca. 3 Monaten angeschafft habe.
Ich bin muss ich wirklich sagen absolut positiv überrascht, von dieser kleinen Box. Sie funktioniert überwiegend Problemlos, schielt Bluray Qualität von einer 2 TB Festplatte Problemlos ab ohne zu ruckln, Musik läuft super, Mails, Internet, uns sonstiges läuft alles nahezu perfekt. Ich habe nichts gerootet (kann ich nicht :sad:) trozdem passt fasst alles.
Jetzt zu dem wo ich Eure Hilfe benötige. Von Zeit zu Zeit geht das Dich wenn man was machen will einfach aus, speziell habe ich das Problem wenn ich skypen will, da braucht es manchmal 3 Anläufe und oder ein und Ausschalten, bis das geht, ein anderes mal geht ohne Probleme.
Muss ich hier was beachten?
Gibt es ein Programm das Datenmüll entfernt und eines welches das System vielleicht stabilisiert?.

Danke schon vorab, das Forum hat mir schon den ein oder anderen guten Dienst geleistet :thumbsup: (bevor ich angemeldet war). Hoffe es geht so weiter Danke

avobelix :thumbup:
 
avobelix schrieb:
... Von Zeit zu Zeit geht das Dich wenn man was machen will einfach aus...
Muss ich hier was beachten?... Gibt es ein Programm ... welches das System vielleicht stabilisiert?...

Zuerst einmal, ich freu mich, dass sie Dir was bringt. Finde sie auch im Vergleich zu manch anderer vorheriger Box super. Das sie manchmal ausgeht, liegt zum einen evtl. daran, dass sie zu warm wird. Kann man auf der Oberseite feststellen. Dafür hat Minix zwar eine zusätzliche Metallplatte im Innern des Gehäuses über hitzeempfindliche Bauteile gepackt, aber ob das was hilft... Es kann auch vorkommen, dass sich die Box bei manchen Apps mit dem Cash- bzw. RAM-Speicher verhakt. Habe dafür RAMExpander drauf und nutze AppMng (inkl. Widget) um den Cash-Speicher ab und an zu leeren.
 
Welche Softwareversion ist denn drauf? Wenn die auch 3 Monate alt ist, sollte mal was neues drauf. Bei mir ist die Finnless 1.8 drauf und die läuft wochenlang durch.
 
Hallo bin am überlegen mir die box zu holen mir geht es aber hauptsächlich darum streams in hd qualli zu schauen und zu zocken.
laufen streams von sämtlichen seiten aus dem netz ohne probleme auf der box und kann die wirklich 1080p oder nur hochskaliert?
 
hochskaliert
 
Mit der ori.Firmware ist bei 720p Schluss!
Nur spezielle Firmware aus den entsprechenden Foren geht da weiter.
 
So nun werd ich auch mal meinen Senf hier abgeben :D

Also ich bin begeistert von der NEO X7 - hab es gleich mal mit der Custom Rom "QuickShot V2" geflasht und alles läuft seit 3 Tagen eigentlich sehr gut (1 Absturz bei einem Spiel) und vor allem sehr smooth und das ohne OC !!!!
 
Genau so siehts aus. Mit der richtigen Rom läuft die X7 sehr gut und kann auch FullHD Videos. Bei mir ist es noch die Finnless 1.8 und die ist noch nieee abgestürzt.:winki:
 
Flumpster's XBMC darf dann aber auch nicht fehlen. ALLE Auflösungen laufen Ruckelfrei.

mfg Meth
 
BTW: Hat mal jemand versucht, den "Dolphin" Browser in der neuesten Version zu installieren?
Bekomme immer nur einen Parsingfehler angezeigt. Allerdings habe ich die APK von meinem Phone genommen wo sie einwandfrei läuft! Wer weiss Rat?
 
Play Store-download-installieren und läuft.
 
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage! Ich möchte halt wissen, warum eine App vom Android der Minix nicht erkannt wird obwohl die app sonst lauffhig ist. Das File ist auch nicht defekt. Als zipumbenannt sind alle Teile vorhanden.
 
Hallo, der professionelle Verkäufer Minix neo x7 von geekbuying jetzt bieten kostenlose Gadget Gamepad G910. Hoffe, Sie werden es mögen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.056
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
10.183
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.484
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten