MiniX NEO X7

  • 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben nochmal nachgesehen und Tatsache die Box kann 5ghz :D aber es bleibt die selbe Datenrate wie bei 2,4ghz.

2,4ghz 26mb und 5ghz auch 26mb.

Die 26 MB kommen bei mir durch die 2 Zimmer Wände zustande.

USB 2.0 lässt recht wenig Daten durch das merk ich auch wenn ich per lan Kabel die Box an die Fritz Box klemme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peppermint,
26 MB ?? Was meinst Du damit?
Die Box müsste sich am WLAN Router mit 65 Mbit oder 150 Mbit anmelden.
Das würde ich gerne wissen. 26MB kann ich mir nicht erklären.
Danke
Oschi
 
Einen Funkstandard benutzen zu können heisst nicht automatisch, dass die Hard +Software dann auch das theoretisch Machbare raus holen!!!

Ggf. könnte der Wechsel auf einen anderen Sendekanal in der Fritzbox ein besseres Ergebnis bringen. Ansonsten kann man mit div. W-Lan Analysetools aus dem Shop ja mal die Qualität der Verbindung testen.

Wiki meint dazu:
Bei der Betrachtung der Datenübertragungsraten ist zu berücksichtigen, dass sich alle Geräte im Netz die Bandbreite für Up- und Download teilen. Weiterhin sind die angegebenen Datenübertragungsraten Bruttowerte, und selbst unter optimalen Bedingungen liegt die erreichbare Nettoübertragungsrate nur wenig über der Hälfte dieser Angaben. Im Mischbetrieb (802.11b + g) kann die Übertragungsrate gegenüber dem reinen 802.11g-Betrieb deutlich einbrechen. Die folgenden Netto-Datenübertragungsraten sind unter optimalen Bedingungen in der Praxis realistisch erreichbar:

IEEE802.11g -> 2025 Mbit/s

Referenz:http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: micha_s
Hallo,
das ist ja alles richtig. Vielleicht drücke ich mich nicht genau genug aus:
Ich möchte doch nur wissen, mit welcher Bitrate sich die Box
!!°! N O M I N E L L !!!
im 5 GHZ an den Router anmelden kann. Und zwar im 802.11-N Netz, denn etwas anderes unterstützt die X7 Box nicht.
802.11n kann sowohl 2,4 als auch 5 GHZ. Mich interessieren keine Wände etc.


Danke
oschi
 
Der neo meldet sich mit 65 mb im 5ghz Modus an Die Fritz Box an.


Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: laola999
Dasselbe hier, o2 Router mit wlan Standard n auf wlan Minix Neo X7 mit 65Mbps
Allerdings werden mir mit dem WiFi Analyzer unter AP Liste auch nur 2432Mhz für die wlan Verbindung angezeigt.
Dem zu Folge würde der o2 Router selbst wenn er zuvor von Automatik auf N Standard gesetzt wurde dennoch nur im 2,4 Ghz Bereich senden und somit das Neo X7 auch nur die 65Mbps annehmen können.

Super... jetzt weiß ich zumindest das der o2 Router zwar den N Standard kann aber eben nur im 2,4 Ghz und nicht im 5 Ghz Bereich.

Gleich nochmal mit dem Samsung Galaxy Note 8.0 nachgeschaut, da sind es 72Mbps.
 
  • Danke
Reaktionen: laola999
Hat einer Infos darüber, was mit RoDiSte ist? (Ich kenne zwar seinen vollen Namen, aber wer weiß, ob er mag, dass man ihn ausschreibt. ;) ) Da seit einiger Zeit das Minix-Forum down ist, weiß ich nicht, wann und ob irgendwo neue ROMs von ihm auftauchen.
 
Hi,

ist jemandem schon untergekommen, dass Streams auf Zattoo ca. 3 Sekunden akurat läuft und dann stoppt und dauerhaft einfriert.
Das Problem besteht auch nach dem aktuellsten Firmwareupdate.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß, Marcel
 
oschi4711 schrieb:
...klar, kann der 5GHZ.
Google mal nach "neo x7 5GHZ" da gibts viele ergebnisse,
aber was hat der usb2.0 der fritzbox damit zu tun ??
Gruß
oschi

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

also nochmal an die stolzen besitzer des neo x7:
Mit wieviel MBITS verbindet er sich im 5GHZ Netz ?
Ist meine Vermutung 150MBITS richtig ?
danke

peppermint schrieb:
Der neo meldet sich mit 65 mb im 5ghz Modus an Die Fritz Box an.

Ich habe mir die Box nun auch gekauft. Leider ist das verbaute WIFI Modul nicht so wirklich toll.

Wireless Wired file transfer speeds on Neo X7 ? | Page 3 | MINIX Forums - Unofficial

Mit meinem Galaxy S4 oder dem Xperia Tablet Z verwende ich z.B. den ES Datei Explorer mit dem BS Player und greife so auf die Daten auf einem PC (auch FullHD mkv´s)zu. Alles ruckelfrei und problemlos.

Eigentlich dachte ich mir vor dem Kauf, cool, ein kleines stationäres Gerät auf Androidbasis, da muss ich wenn jemand anruft nicht das SGS4 aus der Dockingstation nehmen usw..

Aber leider funktioniert das mit dem selben Aufbau überhaupt nicht, alles in Zeitlupe. Liegen die Dateien aber auf einem direkt angeschlossenen Datenträger läufts bestens.
 
Moin Leute,
ich les hier vieles zum Thema app installieren um die Tastatur auf "Deutsch" einzustellen. Habe auch bereits eine solche drauf und diese erscheint auch auf dem Bildschirm.

Nur auf der Logitech k400 Tastatur ist alles auf "QWERTY" eingestellt. Was mir viele schwierigkeiten beim eintippen macht denn ich muss dann immer aufm dem bildschirm die "angezeigte" tastatur auswählen. Ich verwende mini neo x5 mit nem TV Gerät.

Wie kann ich also die Logitech k400 Tastatur in meinen Händen zu der hier gängigen "QWERTZ" Tastatur verwandeln ?

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung sowie die Logitech Seite liefern keine wirkliche Hilfe.
Auf der Tastatur ist nichts so zu finden wie auf ihr abgebildet ist. Die Funktionstasten machen nicht das was sie solllten, somit lassen sich die Gesture Einstellung auch nicht ausschalten was dazu führt das ich ungewollt vor und zurück springe beim browsen, reinzoome, fenster sich schliessen etc..

Ich bin kurz davor einfach eine andere Tastatur zu kaufen.. aber vielleicht ist das dann dasselbe ?!?!

Wer weiss Rat ? :unsure:

Danke aus Hamburg !
 
NedFlanders schrieb:
... Auf der Tastatur ist nichts so zu finden wie auf ihr abgebildet ist. Die Funktionstasten machen nicht das was sie solllten, ...

Ja, Keyboard Helper ist ne gute Wahl. Allerdings solltest Du dich fragen, warum auf der Tastatur beim Tippen nicht die deutschen Befehle erscheinen. Wenn in Android unter Eingabeeinstellungen aber die deutsche Variante gewählt ist, kann es schlussendlich nur an der Tastatur bzw. dem Bluetouth-Stick liegen. Du solltest einfach eine zweite Tastatur vergleichsweise kaufen, wenn ein Händler in der Nähe ist und ausprobieren. Sollte die dann funktionieren, hast Du a den Beweis dafür und b eine Tastatur im deutschen Gewandt aber (us-)english sprechend zum (Geld zurück, gefällt nicht ? -) umtauschen. ;-)
 
@losermensfriend

"Sollte nicht", sondern "kann das"!:thumbup: Kann mit einer kostenlosen Demoversion vorher probiert werden!

Weitere Tastaturkäufe sind nach meiner Erfahrung nicht wirklich hilfreich. Ich nutze die App und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts den bei dieser x7 und x5 Box aus mit Zocken geht GTA San Andreas ect gut?.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich würde das schon stören. Schließlich frißt jede App ja auch Arbeitsspeicher und gerade die häufig benutzte Tastatur. Zudem empfehle ich die die Null-Tastatur, damit dann nicht ständig das Software-Keyboard eingeblendet wird.
 
:flapper: Ich habe genügend anderes Zeug runter geschmissen. So kann ich diese App im Zuwachs auch ertragen!
 
???

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
jjmiller schrieb:

ok, die X5/7 ist eigentlich KEINE Spielekonsole! Wir haben hier eher die Leistung eines Samsung Note oder S3. Auch wenn die Mali 400 GPU garnichtmal so schlecht ist, lassen sich aufwendigere Spiel für meinen Geschmack nicht besonders gut spielen.:unsure:

Man könnte aber bei GTA SA ggf. noch etwas aus den Einstellungen herrausholen. z.B. unter "Visual Effects" oder "Resolution" und "CarReflections"
Je weniger hier verlangt wird, um so besser fürs flüssige Spielen! Wenn es auch leider den Reiz der Grafik total knickt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin im Begriff mir eine schnellere TV box zuzulegen, bisher "Pivos-Xios" Klon von Geniatech.
Die läuft ordentlich, nur halt ein wenig lahm.
Meine Frage nun:
Ist die Minix X7 tatsächlich den Aufpreis von ca. 30€ gegenüber den T-R42/K-R42 Geräten wert? (Hardware ist ja mehr oder weniger identisch.)
Wenn ja warum?
PS: Box wird (fast) nur für XBMC benötigt.
Danke im voraus
 
Hi,

die Minix X7 hat einen USB-Port mehr, 16 statt 8 GB internen Speicher, WLan 2.4 und 5 Ghz, wobei ich nicht weiß ob die T-R42 das auch unterstützt. Zudem kommt noch die starke Community dazu. Ich habe die Neo X7 ein paar Tage und habe gleich die Finless 1.8 draufgepackt. Der Thread hier zeigt, seit August hat sich da einiges getan was die Software angeht. Von der Performance dürften die Boxen gleich sein. Mit BS Player wird alles bestens abgespielt. XMBC verwende ich allerdings nicht.

Ob sich der Aufpreis lohnt, ich denke schon. Will man eventuell noch eine Kamera installieren oder gleichzeitig Maus, Tastatur und Datenträger anschließen ist der dritte USB-Anschluss nicht schlecht. Der größere interne Speicher nicht zu vergessen. Es sind halt generell in diesen Boxen etwas veraltete Komponeten verbaut. Mali 400 als Grafikchip, das WLan-Modul verbindet sich nur mit maximal 65 Mbps, kein Gbit Lan sondern nur 100 Mbit, USB 2.0 statt 3.0.

Zum streamen von FullHD-Inhalten muss schon verkabelt werden. Ich habe die Box mit einem WLan Repeater (Fritz 300 E) verbunden, der hat noch einen Gbit-Port und streamen geht nun wunderbar, da so zumindest der 100Mbit Ethernetport der X7 genutzt wird. Eventuell ist es besser 30 Euro weniger auszugeben um dann nächstes Jahr bei einer Box mit Gbit Lan, USB 3.0 usw zuzuschlagen. Die Neo X7 bietet zum jetzigen Zeitpunkt etwas mehr, deswegen habe ich mir diese geholt.

Apropo Ethernet, hat jemand so einen Adapter mit der X7 verwenden können? Könnte man so das Ethernet noch beschleunigen, da USB 2.0 ja bis 480 MBit/sec unterstützt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.073
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
10.233
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.527
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten