MiniX NEO X7

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finnless Bob hat auch erst einmal andere Sorgen, alle seine Roms wurden durch Strauzo vom Server gelöscht und nun muss er ersteinmal wieder alles zurückspielen.:unsure:

Bin außerdem mal gespannt darauf, wenn KitKat und Minix "verheiratet" werden, wie es mit CustomROMs aussehen wird, da ja die Apps von den Herstellern auch geändert werden müssen, was Root-Rechte angeht. Vorausgesetzt, Google ändert entgegen aller Vouassagen doch noch die Privilegien von Apps.

Kannst du das mal erklären bitte, ich weiss nicht was du meinst. Danke.

So ich weiß, ist bis jetzt noch immer nicht klar, ob bei KitKat die Möglichkeit zum Umgehen der Voreinstellungen von Apps, was die Rechte-Anforderungen angeht, die eigentlich nur den Google-Supportern galt, welche aber von so mancher App genutz wurde, um Apps mit Root-Rechten bzw. zu fragwürdigen Rechten Eigenschaften zu entziehen, entfällt und Apps dann nur noch auf den Root-Speicher und nicht mehr auf die System-Partition bzw. System-Ordner zugreifen (r/w per nachgeladener Auslagerungsdateien) können.

• Danke
Reaktionen: Rohliboy
Danke für die Erklärung.:thumbup:

Guten abend ,

Weiß einer ob man an den minix ein USB dvd/blu Ray Laufwerk nutzen kann zum Filme schauen?

Mfg:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zwei wichtige Meldungen:

http://www.heise.de/newsticker/meld...88.html/from/atom10?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

- bedeutet Passwort ändern!

http://www.heise.de/newsticker/meld...3509.html/from/rss09?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

- bedeutet im GMail Papierkorb (nicht lokal!) nachsehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

peppermint schrieb:
... ein USB dvd/blu Ray Laufwerk ...

Meiner Meinung nach gibts nur sehr wenige USB-CD/DVD Laufwerke, die per langem drücken auf den "Start" oder "Play" Button als Laufwerk in Android gemountet werden können.

• Danke
Reaktionen: peppermint
@festus 7 wird nicht automatisch gemountet sobald ein Medium im Laufwerk liegt?

eigentlich schon. Jedenfalls bei Sticks, Karten und ext. Festplatten. Nur man darf nicht vergessen, dass Android einst, lang lang ists her, für SmartPhones und dann für tragbare Pads gedacht war. Wenn Du das eine odere CD/DVD Laufwerk kennst, was sich von Android erkennen lässt, lass es mich (und die anderen) wissen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

meins wird jedenfalls nicht erkannt. ;-)

@festus

Also hab es nun getestet und wie du geschrieben hast funktioniert es nicht.

Was könnte man tun bzw es müssten ja Änderungen am Kernel betrieben werden?

Mfg:D

Ich habe mir auch schon danach "den Wolf" gesucht. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Entweder man nimmt ein Laufwerk, was dies ausdrücklich mit aufweist, also kann oder man nimmt Image-Dateien von DVDs oder BDVDs und spielt diese mit XBMC oder anderen Playern, die img-files ordentlich laden können.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Versuche gerade mein Glück mit der XBMC-Version von der offiziellen Minix-Seite. Funktioniert ja bisher sehr gut auch in Zusammenarbeit mit Samsung Smart TV.

Scheint mir wohl nix anderes übrig zu bleiben alle dvds usw auf Festplatte zu packen :eek: Haufen Arbeit xD

Hatte testweise 2 Image mal auf den minix gemacht und der mx Player funktioniert sehr gut bzw kann ich empfehlen.

Mfg :)

Hallo,
Ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.
Ich hab mir das Minix X7 mini geholt, aktuelle Firmware drauf und XBMC 12.3 installiert.
Spiele ich nun einen Film ab und habe dabei den Sound über HDMI auf den TV laufen höre ich nur die ganze Zeit schnelle Klopfgeräusche (bessere Umschreibung ist mir nicht eingefallen:)) hintereinander.
Läuft der Sound hingegen über Die Neo A2 Airmouse funktioniert es aus XBMC heraus. (Minilautsprecher in Fernbedienung).

Schau ich mir ein Youtube Video an funktioniert die HDMI Ausgabe über den Fernseher. Scheint nur mit XBMC nicht zu funktionieren. Kennt jemand das Problem?

Idefix-hh schrieb:
... Scheint nur mit XBMC nicht zu funktionieren...

Schau doch einfach mal in XBMC unter System und Audio bzw. Wiedergabe nach. Vielleicht steht da die Tonausgabe falsch eingetragen.

festus7 schrieb:
Schau doch einfach mal in XBMC unter System und Audio bzw. Wiedergabe nach. Vielleicht steht da die Tonausgabe falsch eingetragen.

Schon geschehen... Hab da inzwischen schon alles mögliche eingestellt.

Ich habe auf meinem Gerät die App SoundAbout installiert. Damit kann man einstellen, dass Minix Ton über Geräteausgang und nicht automatisch über AirMouse ausgegeben wird. Mein XBMC (die Version von der offiziellen Minix-Seite gibt Ton über HDMI und Kopfhörer aus. Einziges Phänomen, was ich noch nicht gelöst habe: Tonausgabe steht bei aktivem XBMC auf 100 %. Nicht so gut für Kopfhörer.

festus7 schrieb:
So ich weiß, ist bis jetzt noch immer nicht klar, ob bei KitKat die Möglichkeit zum Umgehen der Voreinstellungen von Apps, was die Rechte-Anforderungen angeht, die eigentlich nur den Google-Supportern galt, welche aber von so mancher App genutz wurde, um Apps mit Root-Rechten bzw. zu fragwürdigen Rechten Eigenschaften zu entziehen, entfällt und Apps dann nur noch auf den Root-Speicher und nicht mehr auf die System-Partition bzw. System-Ordner zugreifen (r/w per nachgeladener Auslagerungsdateien) können.

Das funktioniert auf dem Handy unter KitKat (4.4.2) meist gut mit XPOSED FRAMEWORK und dem Plugin XPRIVACY !
Es sollte aber schon vorab klar sein, dass die ohnehin schon arg belasteten Resourcen durch die permanente Überprüfung der Berechtigungen zusätzlich belastet werden!!! Auf dem Handy führt das leider dann zu gelegentlichen Blips des Bildes.

Tante Edit meint:
Habs jetzt testweise XPrivacy auf der Box installiert. Mal sehen, mit welchen Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich bin natürlich nicht erste, aber garantiert der letzte:winki:, der versucht, HD über WLAN zu streamen.(alles mit dem MX-PLayer und HW+ Decoder)
Folgendes habe ich bis jetzt probiert:
(Fritzbox 7390):
- Joy-It Smart Stick 2.0 dualcore, geht natürlich nicht, aber für sd perfekt
- Ein medion tablet s9714, tegra3 und 802.11n 2,4 ghz, 65 MBits, geht so gerade...
- ein joy-it smart pc 3.0, quadcore (arm9, rockchip) 802.11n 2,4 ghz mit
65 Mbit, geht nicht, weil die WLAN Anbindung super schlecht ist, der
durchsatz reicht da einfach nicht, Frechheit...(waren nur 8 MBIT)
- ein Google Nexus 7 2013 mit Snapdragon und 5GHZ wlan 802.11a
läuft perfekt, hw+ im mx-Player wird allerdings nur mit custom Rom
cyanmod, das tablet ist mir aber zu teuer als reine Streaming Maschine
- ein Huawei Mediaq 310M (hab ich gerade hier, will ich verkaufen!!)
K2V3 Quadcore CPU mit Vivante GC4000 GPU und 5 GHZ LAN, funzt NICHT, da keine HW+ Unterstützung des MX-player.Will jetzt folgende Sticks noch probieren:
CX919 II ARM9 Quad mit 2 Antennen im 2,4 GHZ netz, also 150 MBit
oder den
Neo X7 mit 802.11a (also 5 GHZ), selber Prozessor.

Nun die FRAGE:
Was ich nicht weiss, wie schnell und stabil ist die 5GHZ Wlan Verbindung des Neo x7 ??
Verbindet der sich im 5 ghz Netz mit 150 MBIT ??

Vielen Dank für Eure Hilfe....:thumbup:

Gruß
oschi4711

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha_s
Der neo x7 kann 5ghz? XD warum nicht bei mir?

Das Problem bei der 7390 ist das usb 2.0

Das ist die engstelle womit ich auch zu kämpfen habe.

Mfg

...klar, kann der 5GHZ.
Google mal nach "neo x7 5GHZ" da gibts viele ergebnisse,
aber was hat der usb2.0 der fritzbox damit zu tun ??
Gruß
oschi

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

also nochmal an die stolzen besitzer des neo x7:
Mit wieviel MBITS verbindet er sich im 5GHZ Netz ?
Ist meine Vermutung 150MBITS richtig ?
danke

• Danke
Reaktionen: micha_s