MiniX NEO X7

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend,

ich habe aktuell einen Minix Neo X7mini gebraucht erstanden. Leider hat der Vorgänger den Guten nicht zurückgesetzt. Nachdem ich den PIN nicht kenne würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit für einen Hard Reset gibt?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ich würde sagen, einfach mal eine neue Rom drüberbügeln.

Ich fürchte, dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Materie... :(

Apoc991 schrieb:
Nachdem ich den PIN nicht kenne würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit für einen Hard Reset gibt?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Wie und wo Kann man denn an der Minix eine Pin eingeben. Gibt es tatsächlich die Möglichkeit in der Orginal Rom das Gerät auch zu sperren.

@apoc991

sorry, das alter!! der Übeltäter hat dir gerade eine PN gesendet. einfach auf werkszustand setzen und neu einrichten. mea culpa, mea apsoluta culpa.

micha_s schrieb:
Wie und wo Kann man denn an der Minix eine Pin eingeben. Gibt es tatsächlich die Möglichkeit in der Orginal Rom das Gerät auch zu sperren.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht ;)

An der Stelle noch eine andere Frage:

Gibt es bei Minix für das "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" einen allgemeinen PIN, wie das früher z.T. mal üblich war. Also typischerweise 1111 (schon probiert); 9999, etc.?

Das Zurücksetzen funktioniert zu meiner Verwunderung übrigens nur mit Passwort bzw. dem besagen PIN...

Apoc991 schrieb:
Gibt es bei Minix für das "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" einen allgemeinen PIN, wie das früher z.T. mal üblich war. Also typischerweise 1111 (schon probiert); 9999, etc.?

Weder die 1111 noch 9999 sind typische Zahlenkombination für allgemeine Pins.

Üblich sind 0000 (4 x die Null) teilweise auch 5 Nuller oder 1234 bzw. 12345.

losermensfriend schrieb:
Weder die 1111 noch 9999 sind typische Zahlenkombination für allgemeine Pins.

Üblich sind 0000 (4 x die Null) teilweise auch 5 Nuller oder 1234 bzw. 12345.

Danke für die Info!

Weiß jemand was mit dem deutschsprachigen minix forum ist, ?

Es ist seit Ewigkeiten wegen Wartung geschlossen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Peppermint,

ist glaube ich schon vielen augefallen.

Was für ein Problem hast du denn mit deinem Gerät?

LG

Ingo

Hab kein Problem mit meinem gerät es läuft 1a .

Bin nur ein neugieriger Leser was Custom roms etc , angeht und mein englisch ist leider nicht das wahre.

Mfg

peppermint schrieb:
Weiß jemand was mit dem deutschsprachigen minix forum ist, ?

Die hatten ein Sicherheitsproblem und haben es deshalb sicher erstmal abgeriegelt bis sie das im Griff haben. Bei etlichen Threads war jede Menge Spam drin von irgend welchen dubiosen Gestalten.

peppermint schrieb:
Hab kein Problem mit meinem gerät es läuft 1a .

Bin nur ein neugieriger Leser was Custom roms etc , angeht und mein englisch ist leider nicht das wahre.

Mfg

Guckst Du hier: http://www.minix7.wordpress.com ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Rohliboy schrieb:
... und haben es deshalb sicher erstmal abgeriegelt bis sie das im Griff haben ...
Wenn ich das mitverfolgt habe, kommt es einem fast so vor, als hätten die keine Ahnung. Ist ja jetzt bereits schon gefühlt ewig her. Oder evtl. einfach keine Lust mehr. Moderatoren bzw. Admins der Site haben mir schon mitgeteilt, dass es "mühseelig" ist nicht nur den Spam zu verhindern sondern z.B. auch die falsch zugeordneten Posts, welche über Tapatalk eingehen in die richtigen Treths zu verschieben. Naja, schaun wir mal, was daraus wird.

Ach na ja, los war da ja eh nix. Wenn die also nicht weiter machen, hält sich der Verlust sehr in Grenzen. Meine Meinung.
Schlechte wäre es, wenn Freaktab zu machen würde.:sleep:

Weiß einer ob bzw wann es eine finless Rom auf Basis der 008 oder 009 Stock Firmware geben wird?

Momentan hab ich die finless Rom 1.8 auf Basis der 007 stock.

Mfg

Rohliboy schrieb:
... los war da ja eh nix ... Wenn die also nicht weiter machen, hält sich der Verlust sehr in Grenzen. ...

Wenn die eifrigen Bastler mit ihren CustomROMs auch in anderen Foren vertreten sind, ist das auch soweit richtig. Blöd wäre nur, wenn die deutsche "aktive" Community schrumpft und keine passende Plattform mehr hat. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Ich könnte zwar eine Plattform (Seiten & Forum) auf meinem Homeserver bereitstellen aber allein setze ich mich auch nicht mehr an irgendwelche Seiten. Habe jahrelang Hosting betrieben und Kunden betreut. Ist ne Heidenarbeit. Mache das mehr oder weniger nur noch nebenher und zur Zeit auch nur via Blogs unter Wordpress.

Wir werden ja sehen, vielleicht gehts ja weiter.

peppermint schrieb:
Weiß einer ob bzw wann es eine finless Rom auf Basis der 008 oder 009 Stock Firmware geben wird?

Momentan hab ich die finless Rom 1.8 auf Basis der 007 stock.

Mfg

alsoooo:

da ich der englischen sprache mächtig bin und jeden tag bei freaktab unterwegs bin kann ich euch sagen ob es ne finless 1.9 oder sowas geben wird auf basis der 008 ;D

->> NEIN

ich übersetz mal grob finless aussage dort :
---------------------------

"ich arbeite zur zeit an einem anderen projekt,dem neo x5 und möchte bei mir vor ort den leuten näher zeigen was minix alles drauf hat.
hier in den usa kann man nirgends minix kaufen,weder in walmart noch woanders,daher wissen die leute nich was die kiste drauf hat.
ausserdem gibt es zur zeit keinen grund eine finless 1.9 zu machen da 1. minix selber zugegeben hat das jegliche firmware nach 006 schrott ist und da finless 1.8 auf 007 basiert entwickel ich es erstmal nicht weiter.
sobald minix seine 009 rausbringt,welche auf 006 basieren wird, erst dann werde ich evtl eine neue finless rausbringen.
auch auf dir frage ob es ein finless mit kitkat geben wird,also android 4.4.4

-->> NEIN

Kitkat ist noch zu verbuggt und die durchgesickerte quelle die allen leuten erlaubt customroms zur zeit zu entwickeln ,ist fehlerhaft und unvollständig.
wenn evtl die volle quelle von 4.4.4 mal da ist ,dann evtl werde ich auch an einem kitkatrom arbeiten."
---------------------

so in etwa hat er es bei freaktab beschrieben :D
so,nun seit ihr alle schlauer ^^
hab ich gern gemacht für euch

sers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmethusalem, 15Reno04 und peppermint