MiniX NEO X7

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi zusammen und ein frohes neues Jahr an alle, habe gelesen, dass das Problem durch Updates behoben worden sein soll, dass die Box immer auf die airmouse als Lautsprecher zugreift, stimmt das? Und in der Firmware 008 soll ja jetzt auch endlich die OTA-update Funktion drin sein. Kann man eigentlich bei der Box apps auf externe Datenträger wie sticks oder SD-karte auslagern bzw. auch von dort laufen lassen? Mir gefällt die Box sonst sehr gut. Danke schonmal. LG Nikritt

Rohliboy schrieb:
... Also die Airmäuse haben doch zwischen den Maustasten so eine Taste mit dem Androiden drauf ...

hat die Mele F10-PRO nicht. Man kann sie allerdings einfach kurz umdrehen und die Mouse wird automatisch deaktiviert.

Stimmt, die Mele hat diesen Button nicht, deaktiviert den Cursor aber durch drehen der Mouse.
Gleichzeitig bringt die Mele die X7 ständig zum Abstürzen, oder ist das nicht mehr so? Ich hatte deshalb zur A1 gewechselt.

Rohliboy schrieb:
Gleichzeitig bringt die Mele die X7 ständig zum Abstürzen, oder ist das nicht mehr so? Ich hatte deshalb zur A1 gewechselt.

Meine Mele hat die X7 noch nie zum abstürzen bebracht!

Dann sei froh. Bei mir ist das Ding mindestens 2x die Stunde abgestürzt. Hatte allerdings noch die 005er original Rom drauf.

Rohliboy schrieb:

Kann ich nicht bestaetigen. Habe allerdngs auch das CustumRom von RoDiSte drauf.

Hallo, ich habe mit dem X7 ein Problem mit der Audio-Ausgabe.
Verbunden ist der X7 mittels HDMI Kabel mit einem AV-Receiver (Onkyo 509) zu einem Philips-TV (HDMI, ARC).
Unabhängig von der Ton-Einstellung (RK29_TR5616, SPDIF funktioniert nicht) unter Sound Output Devices schaltet sich nach 2-3 Sekunden ohne Signal der Ton ab und der AVR stellt von HDMI auf Analog (zu erkennen am OSD vom AVR).
Gibt der X7 anschließend wieder ein Tonsignal aus, schaltet der AVR wieder von Analog auf HDMI und die Tonausgabe erfolgt mit einer Verzögerung.
Bei diesem Umschalten ertönt ein leises "Knallgeräusch" aus den Boxen. Solange ein Video läuft gibt es keine Probleme.

Habe bereits verschiedene HDMI-Kabel angeschlossen. Bei der PS3, die ebenfalls mit dem AVR verbunden ist, erfolgt das Umschalten nicht.
Gerät läuft mit der aktuellen Firmware 008 (ohne Änderung am Kernel oder CustomRom).

Hat einer vielleicht einen Vorschlag? Danke vorab.

dxtrule schrieb:
Gibt der X7 anschließend wieder ein Tonsignal aus, schaltet der AVR wieder von Analog auf HDMI und die Tonausgabe erfolgt mit einer Verzögerung.
Bei diesem Umschalten ertönt ein leises "Knallgeräusch" aus den Boxen. Solange ein Video läuft gibt es keine Probleme.
Schaue nach ob du bei deinem Receiver eine automatische Eingangswahl hast und ob du die ausschalten kannst.
Evtl. hilft, falls nicht schon getan, am X7 komplett laut zu stellen.
Liegt vermutlich nicht am X7.

me@here schrieb:
Schaue nach ob du bei deinem Receiver eine automatische Eingangswahl hast und ob du die ausschalten kannst.
Evtl. hilft, falls nicht schon getan, am X7 komplett laut zu stellen.
Liegt vermutlich nicht am X7.
Die Quellen sind im AVR fest zugeteilt -> Menü HDMI Input: IN1 = BD/DVD ->X7.
Ansonsten bin ich die weiteren Menüpunkte des AVR schon einige Male durchgegangen und habe bereits einiges umgestellt, bisher leider ohne Erfolg. Mir fallen zudem keine weiteren Stichpunkte ein nach denen ich suchen könnte.. :)
Lautstärke komplett aufdrehen hilft auch nicht.

dxtrule schrieb:
Ansonsten bin ich die weiteren Menüpunkte des AVR schon einige Male durchgegangen und habe bereits einiges umgestellt, bisher leider ohne Erfolg.
Ich kenne deinen Receiver nicht aber vielleicht hilft es den dazugehörigen Analoganschluss einem anderen Gerät zuzuordnen?

me@here schrieb:
Ich kenne deinen Receiver nicht aber vielleicht hilft es den dazugehörigen Analoganschluss einem anderen Gerät zuzuordnen?
Das ist AVR-seitig nicht möglich (soweit ich das beurteilen kann).
Es besteht nur die Möglichkeit die digitalen Audioausgänge (OPT. 1,2 / KOAX. 1,2) zuzuweisen.
Habe auch schon RIHD (CEC) aktiviert/deaktiviert, den Audio Selector umgestellt.. hat alles nichts gebracht, daher die Vermutung, dass der X7 nicht korrekt eingestellt ist, bzw. die Möglichkeiten mit der StockRom gar nicht gegeben sind. Bin jetzt im Minix-Forum auf eine gepatchte libmedia gestoßen, ggfls probiere ich diese mal aus.

Hallo Leute
Habe seit einiger Zeit die bei x7 hab sie gerootet und mir x7_justXBMC_by_lewy20041_v1.1.1 final 29-12-13 draufgespielt, da diese version die einzige war die ich gefunden hab die auch die dts spur kann.

Heute ist mir aber aufgefallen das bei anscheinend größeren filmen (über 15GB) diese extrem ruckeln bzw schon fast hängen.

kennt wer ein rom welche beides kann oder gibts ne andere möglichkeit?

mfg

@gerry223
kannst du uns mitteilen wo du diese Version gezogen hast (URL)?

Danke

Ok, die Verzögerung tritt auch auf, wenn ich den Minix X7 direkt per HDMI mit dem TV verbinde (ARC). Ist das bei sonst niemandem der Fall?
Bsp. Mp3 starten, pausieren (ca. 5 Sekunden), Mp3 fortsetzen... habt ihr dann auf Anhieb wieder Ton? Kann das bitte noch mal jemand mit FW 008 ausprobieren und kurze Rückmeldung geben. Danke!

Edit:
Sound Device (Input und Output) steht jeweils auf RK29_RT5616

Hat eigentlich von euch schon jemand spiele ausprobiert ?

Welche spiele laufen und welches Gamepad nehmt ihr ?

MfG

Spielen geht soweit gut (n64, GB Emulator playstore Spiele) .

Benutzen tue ich per USB ein no Name Controller der des ps2 Controller ähnlich ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Casimir01
Casimir01 schrieb:
Hat eigentlich von euch schon jemand spiele ausprobiert ?

Welche spiele laufen und welches Gamepad nehmt ihr ?

MfG

Ja,: Transport Tycoon, Trainsim, Flugsimulator etc. läuft ganz gut und kann z.B. mit RamManager von Roesoft bei extrem Datenhungrigen Apps noch verbessert werden.

• Danke
Reaktionen: Casimir01
Dirk Neo X7 schrieb:
HALLO LEUTE,
brauche eure Hilfe.
Kann mit meinem Note 3 Tablet kein Screen Mirroring (Miracast) auf die Mini Neo X7 hinbekommen. Irgendwas mit hdcp fehler. MIT MEINEM HTC ONE GEHT DAS OHNE PROBLEME.
WAS MACHE ICH FALSCH?

Das Samsung Note 3 nutzt zum spiegeln des Displays einen anderen Standard. Dieser nennt sich AllShareCast und ist nicht kompatibel zu Wi-Fi Display (Miracast) welches auf dem Mini Neo X7 zum Einsatz kommt. Deshalb ist es, wie Du schreibst, mit dem HTC möglich aber mit dem Samsung eben nicht.
Wenn man den Screen von Samsung Smartphones oder Tablets auf einen anderen Bildschirm spiegeln möchte braucht man "zwingend und ausschließlich" den dafür als Zubehör erhältlichen Samsung AllShareCast Dongle.

Minix schreibt dazu auf seiner FAQ Side "Wi-Fi Display is not compatible with Samsung and Sony devices."

Es wäre zu wünschen das sich Samsung und Sony, im Interesse der Kompatibilität ihrer Produkte, zukünftig der Technologie von Miracast zuwendet.