MiniX NEO X7

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also finless Rom 1.8 hat die Lösung gebracht , läuft nun ohne Problem am tv.

Apoc991 ich Test es mal.

Mfg

Gesendet von meinem Neo x7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Apoc991
peppermint schrieb:
Wie kann man mit der Logitech K400 z.b bei Angry Birds Zoomen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das mit der K400 leider in manchen Anwendungen garnicht funktioniert. Mit einer Maus müsste es via scrollrad klappen.

Danke für Deinen Support bzgl. Livestream :)

• Danke
Reaktionen: peppermint
@apoc991

Das app läuft und ist im playstore verfügbar. Streams laufen gut.

Der minix läuft aber über Ethernet Kabel und nicht über wlan.

Zoom mit der maus geht leider auch nicht.

Mfg

Gesendet von meinem neo x7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apoc991
Hallo, und erst Mal ein gesundes neuer Jahr 2014.

Ich habe mir ein X7 bestellt.

Jetzt die Frage: Welche kabellose Tastatur + Maus funktionieren zu 100% und hat eine gute Qualität?

Meine erste Suche ergab folgendes …

ASUS Eee HTPC Wireless Funk-Set 2.4Ghz Tastatur und Maus

Logitech MK260

Logitech MK270

Oder gibt es bessere zum günstigen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem Blog http://minix7.wordpress.com unter Downloads (box.com) die letzten App-Aktualisierungen (inkl.paid) hochgeladen. Weiß jemand, was mit minix-forum.de los ist?

Bitte lacht nicht, aber ich brauche mal eine Einstiegshilfe für meinen NEO X7.

Hatte die 006c drauf. Wollte jetzt mal auf die 007 umsteigen. Eine Anleitung für die Installation für die 007 habe ich nicht gefunden. Ergebnis nach Update war auch nicht nutzbar. Falsche Auflösung bei der Bildausgabe und ich kam nicht an die Parameter für die Bildeinstellung heran.

Also wieder zurück auf 006c.

Ich habe mit diesen Boxen noch keine Ahnung. Hier hört sich für mich immer so an, als ob alle Teilnehmer schon viel weiter sind und ich nur die Schlusslichter vom Zug sehe und mit dem Lesen nicht mehr mitkomme.

Was ist Finelessrom 1.8 Rom?

Worum gehts mir.
Mich nervt, dass die Videoausgabe immer manuell auf die richtige Bildfrequenz eingestellt werden muss um das leidige Ruckeln zu beenden. Jede Billigbox macht das doch auch alleine.
Auch fehlt mir ein richtiges Zusammenspiel mit der Mele F10 Fernbedienung.

Wunschmodus an:
Schön wäre es, wenn die Box in einer Mediaplayermodus gleich loslegen würden und nur auf Anforderung in die freie Androidwelt gehen würde.
Wunschmodus aus.

matra530 schrieb:
Hier hört sich für mich immer so an, als ob alle Teilnehmer schon viel weiter sind und ich nur die Schlusslichter vom Zug sehe und mit dem Lesen nicht mehr mitkomme.
So ähnlich geht es mir auch.

Ich dachte es gäbe einen Erfahrungsaustausch, aber so richtig klappt das hier wohl nicht.

Vielleicht kommen aber noch ein paar Infos, es sind ja zur Zeit Feiertage/Brückentage.

Problematisch ist die relativ geringe Dichte in deutschsprachigen Foren. Englischsprachig sieht es besser aus, ab da ist dann die Sprachbarriere bei komplexen Zusammenhängen das Problem...:crying:

Etwas englisch kann ich ja, da übertreffe ich sogar manche deutschsprachige Bedienungsanleitungen.

Hier ist aber ein Forum in -D-, oder können die deutschen Benutzer dieser Seite kein deutsch?:sad:

matra530 schrieb:
Wunschmodus an:
Schön wäre es, wenn die Box in einer Mediaplayermodus gleich loslegen würden und nur auf Anforderung in die freie Androidwelt gehen würde.
Wunschmodus aus.

Es gibt Personen die die Box auch als etwas anderes als nur einen Mediaplayer nutzen ;)

Ansonsten benötigst du eine App die automatisch startet.

Auf der Minixside findest du als Download eine Beta vom XBMC.
Ob die das allerdings unterstützt kann ich dir nicht sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 07:24 Uhr ergänzt:

matra530 schrieb:
Worum gehts mir.
Mich nervt, dass die Videoausgabe immer manuell auf die richtige Bildfrequenz eingestellt werden muss um das leidige Ruckeln zu beenden. Jede Billigbox macht das doch auch alleine.

Das Problem habe ich nicht habe sie allerdings am Monitor.
Ein Problem mit dem Zusammenspiel von Fernseher und Box?
Nach dem Downgrade lange genug auf die Initialisierung gewartet?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:25 Uhr ergänzt:

matra530 schrieb:
Auch fehlt mir ein richtiges Zusammenspiel mit der Mele F10 Fernbedienung.

Soweit ich weiß wird die für die Box nicht empfohlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

matra530 schrieb:
Was ist Finelessrom 1.8 Rom?

Ist ein Customrom.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

matra530 schrieb:
Englischsprachig sieht es besser aus, ab da ist dann die Sprachbarriere bei komplexen Zusammenhängen das Problem

Das Problem haben die meisten anderen auch weil die nicht aus einem Land mit Englisch als Sprache kommen ;)
Einfach Fragen da Erfahrungsgemäß geholfen wird.
Und nicht vergessen dann z.B. hier auf Deutsch weiterzuhelfen ;)

Hallo und erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Das die Box nicht nur Mediaplayer ist, finde ich auch gut. Aber oft wird sie halt nur angeschmissenund soll Medien transportieren. Da ist dann der "Rest" halt mehr störend. Die weibliche Mitbewohnerin würde das etwas drastischer formulieren:cursing::cursing::cursing::cursing:.

Das Problem ist, dass ich das Bildfrequenz des Filmmaterials im Ausgangsformat übernehmen muss. Sonst wird einem schlecht, da der Film bei Schwenkbewegungen oder großflächigen sich bewegenden Bildobjekten den reinsten Stroboskopeffekt liefert. Also einfach 1080 und 30 Frames einstellen funktioniert nicht.
Das ist der Punkt, wo ich mir wünschen würde, man könnte die Box in einen Mediaplayermode versetzen und sie würde den Rest erledigen. Bei der alten Box war das kein Problem (die konnte aber eben nur Media und war technisch jetzt stark veraltet).

Das mit der Mele F10 habe ich dann auch erst über das Forum gemerkt.... Händlerempfehlungen und Realität folgen halt unterschiedlichen Pfaden...:mad2:

Customrom = nicht vom Hersteller = Problem, wenn Box nicht mehr will? Damit für mich erstmal tabu, da ich von Android keine Ahnung habe.

Ich werde mich mal auf die Suche mit dem Stichwort XBMC machen.

Bin aber für alle fachkundigen Tips dankbar. Komme aus dem Raum Hannnover. Vielleicht ist ja ein versierter Anwender aus der Region hier auch unterwegs.

Grüße,

Matra530

matra530 schrieb:
Das die Box nicht nur Mediaplayer ist, finde ich auch gut.

Nicht nur Mediaplayer ist mein Einsatzgebiet ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

matra530 schrieb:
Sonst wird einem schlecht, da der Film bei Schwenkbewegungen oder großflächigen sich bewegenden Bildobjekten den reinsten Stroboskopeffekt liefert.
Ist mir noch nie aufgefallen.
Vielleicht haben meine geschauten Sachen durch Zufall die richtige Bildwiederholfrequenz.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

matra530 schrieb:
Customrom = nicht vom Hersteller = Problem, wenn Box nicht mehr will?
Gibt leider oft bei Geräten von verschiedenen Herstellern, wie man öfter liest, Garantieprobleme mit einem Custom ROM.
Wie Minix sich stellt, keine Ahnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

matra530 schrieb:
Ich werde mich mal auf die Suche mit dem Stichwort XBMC machen.
Direkt auf der Minixhomepage unter Downloads.

So, erste Versuche mit XBMC der aktuellen Beta (guter Einstieg oder nicht?).

Kommt meiner Vorstellung entgegen. Aber komme mit einem Problem nicht klar. Die Auflösung ist auf 720 eingestellt. Wollte ich im Bereich "System" vom XBMC umstellen. Konnte aber nichts umstellen, da das "Klicken" in der Systemeinstellung keine Veränderung zuließ. Ist das in der Beta normal?

matra530 schrieb:
Die Auflösung ist auf 720 eingestellt. Wollte ich im Bereich "System" vom XBMC umstellen. Konnte aber nichts umstellen, da das "Klicken" in der Systemeinstellung keine Veränderung zuließ. Ist das in der Beta normal?
Kann schon sein, habe es noch nicht ausprobiert.
Würde aber eher auf dein Image tippen.
Bei Minix ist das so gelöst dass die neueren Standardimages bei Bedienung mit 720p laufen und bei 1080 Filmen hochschalten.
Wenn dein TV nativ 1080p unterstützt solltest du dir ein passendes Image bei Minix runterladen.

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich mich hier mal anschließen, nachdem es zu Weihnachten die X7 mini gegeben hat. Aber es tauchen auch schon die ersten Fragen auf:
Ist es möglich, die Box so einzustellen, dass Sie nicht immer auf die Lautsprecher von der Airmouse umstellt beim einschalten?
Und die zweite Frage, wie schaltet ihr die Box aus? Wenn ich lange auf den Ein-Ausschalter von der Airmouse drücke, dann kommt ein Ausschaltmenü mit "Sleep" und "Reboot". Bei Sleep allerdings geht der Fernseher nur einen Bruchteil einer Sekunde auf Schwarz und dann ist das normale Bild wieder da. Das selbe passiert auch, wenn ich kurz auf den Ein-Ausschalter drücke.......
Habt ihr dieses Problem auch?
VG und einen guten Rutsch
schlagei

schlagei schrieb:
Ist es möglich, die Box so einzustellen, dass Sie nicht immer auf die Lautsprecher von der Airmouse umstellt beim einschalten?

Das Problem hatte ich bei meiner Mele F10 Pro auch, bekommst du mit der App "Soundabout" in den Griff. Gibts im Playstore und die kostenlose Version reicht dafür aus.

schlagei schrieb:
Und die zweite Frage, wie schaltet ihr die Box aus? Wenn ich lange auf den Ein-Ausschalter von der Airmouse drücke, dann kommt ein Ausschaltmenü mit "Sleep" und "Reboot". Bei Sleep allerdings geht der Fernseher nur einen Bruchteil einer Sekunde auf Schwarz und dann ist das normale Bild wieder da. Das selbe passiert auch, wenn ich kurz auf den Ein-Ausschalter drücke.......
Habt ihr dieses Problem auch?
VG und einen guten Rutsch
schlagei

Naja, die Airmouse hat nen Bewegungsensor drin und wenn du die Box in den Sleepmodus schickst und danach die Mouse noch bewegst, z.B. um sie auf den Tisch zu legen, weckst du die Box natürlich wieder auf. :winki:
Also Mouse auf den Tisch legen, kurz Ein-Ausschalter drücken und Finger von der Mouse! :D

Guten Rutsch
gruß
jacz

Hey. Super danke für den Tipp und die Info mit der Airmouse.....

HALLO LEUTE,
brauche eure Hilfe.
Kann mit meinem Note 3 Tablet kein Screen Mirroring (Miracast) auf die Mini Neo X7 hinbekommen. Irgendwas mit hdcp fehler. MIT MEINEM HTC ONE GEHT DAS OHNE PROBLEME.
WAS MACHE ICH FALSCH?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Freunde,

auch ich bin Eigentümer eines X7. Habe gestern die Firmware 008 aufgespielt, oder zumindest versucht. Hatte zuerst überhaupt keine Verbindung zwischen X7 und Lappy hinbekommen.

Nach langem Rumwursten, bin ich endlich auf den Trichter gekommen, das der Mini USB Stecker
zu kurz war. Also ab ich einfach ein Scheibchen abgeschnitten so das er etwas länger wird. Hihi " Entlagement" mal anders :) Dann hatte es funktioniert.

So, zum eigentlichen Thema. Habe mir auch eine Minix Neo A2 Fernbedienung gekauft, leider ohnne Bedienanleitung. Leider gibt das Netz auch keine Bedienanleitung her, auch nicht über die Minix Homepage und Co.

Wie kann ich mit der A2 Umlaute schreibenn, wie ä ü schreiben?

Habs auch schon versucht in den Einstellungen des external Keyboard Helpers geschaut, aber nix gefunden.

Habt Ihr ne Idee wo ich die Anleitung als PDF her bekomme, oder wie ich die Umlaute mit dem Dingen schreibe?

Vielen Dank

Ingo

jacz schrieb:
Also Mouse auf den Tisch legen, kurz Ein-Ausschalter drücken und Finger von der Mouse! :D

Hi
Bin ganz neu hier und muss mal meinen Senf dazu geben.
Also die Airmäuse haben doch zwischen den Maustasten so eine Taste mit dem Androiden drauf und wenn ihr die 1-2 Sekunden gedrückt haltet, wird der Courser/Bewegungssensor deaktiviert. Nun könnt ihr gemütlich den Standbyknopf drücken und die Maus weglegen ohne dasss die Box wieder aufwacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Rüsselfant;6985331 schrieb:
Wie kann ich mit der A2 Umlaute schreibenn, wie ä ü schreiben?

Habs auch schon versucht in den Einstellungen des external Keyboard Helpers geschaut, aber nix gefunden.

External Keyboard Helper ist schonmal die richtige App dazu. Du musst nun "nur noch" dein Tasten Layout erweitern indem du den Tasten a o u usw., entsprechend erweiterst.

• Danke
Reaktionen: niveacreme