MiniX NEO X7

  • 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kannst du den Downloadlink zu [ROM] NeoX7-RoDiSte-ROM-2.07 bitte hier posten? Weil bei MINIX Forum kann man sich gerade nicht registrieren und der Autor hat den Link dazu versteckt...:sad::sad::sad::sad::sad:
 
Hallo,

ich habe mir das MiniX Neo X7 im November gekauft.

Kann mir jemand sagen, ob ich bei dem System
auch mehrere User mit eigenen Kennwörtern einrichten kann?

Vielen Dank!

Gruss

Thomas
 
Vielen Dank Yesfan! Hab mir die ROM gestern mit 1080 Kernel geflasht, mit der Hoffnung XBMC streamt mir über Ethernet von meinem NAS FUllHD Filme wie "Art of Flight" oder "Life Cycles" ruckelfrei. Dem ist leider nicht so. Auch mit dem MXPlayer schafft man eine ruckelfreie Wiedergabe der beiden Filme. Werde heute nochmal den 720 Kernel flashen und gucken wies damit aussieht.

P.S.: Wie kann man sich hier bei dem Forum bedanken?!? Bin noch relativ neu hier....
 
@hp1970
Nein dá geht leider nicht. Wäre zu schön, wenn es ginge

@fantasticmaxpower
Danke-Button siehst du erst mit mind. 10 Beiträge.
 
Danke Yesman ;)

kurzer Nachtrag zu gestern...

Habe eben einfach spaßeshalber nochmal probiert mein MINIX NEo X7 über Ethernet "art of flight" und "life cycles" via MXPlayer in FULLHD auf meinen Samsung zu streamen, und siehe da...ohne Änderungen keine Ruckler mehr bei der Wiedergabe :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gestern abend hat es noch geruckelt ...:blink:

Jetzt will ich nur noch hinkriegen das XBMC mir diese beiden Filme auch ruckelfrei abspielt...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup


Auch sonst macht die ROM einen ziemlich netten Eindruck!
 
Freut mich, dass es auch mit Full-HD-Material bei dir funktioniert. Das Problem mit dem Ruckeln ist auch oft ein zu geringer Datendurchsatz im Netzwerk.
Bei XBMC verwende ich selbst zurzeit die Version 13 (Gotham), und zwar die aktuelle Monthly Alpha 9. Seit der Alpha 7 ist die Hardware-Beschleuning für Android implementiert und seit dem läuft die Wiedergabe von Videos genau so gut wie mit dem MX-Player.
 
Ich benutze bisher auch nur die RoDiSte ROMs seit ich die Minix7 habe. Seither keine Probleme. Wer den RAM-Speicher vergrößern will, der sollte sich zusätzlich RAMEXPANDER installieren (von 2 auf 4 GB mehr RAM). Infos dazu auch auf meinem Blog http://minix7.wordpress.com
 
@Yesman

Habe mir auf deinen Tipp hin direkt die aktuelle monthly runtergeladen, die alte deinstalliert und die neue XBMC app draufgespielt. :huh:

Es läuft minimal besser, aber noch lange nicht ruckelfrei:thumbdn:

Hast du sonst noch irgendwelche EInstellungen am Gerät oder an der App bezüglich der Hardwarebeschleunigung gemacht??

Habe mir auchnoch die aktuelle nightly installiert, nur leider war es da auch nicht gerade besser, immernoch starke Ruckler beim abspielen von FUllHD FIlmen...:angry:
 
fantasticmaxpower schrieb:
Hast du sonst noch irgendwelche EInstellungen am Gerät oder an der App bezüglich der Hardwarebeschleunigung gemacht??
Selber habe ich ja gar keinen X7 sondern den kleinen Bruder X5. Und der läuft auch nur mit einem 720p-Kernel, da mein Fernseher nur HD-Ready anzeigen kann :rolleyes2: Aber trotzdem habe ich noch einen Tip für dich. Wenn der MX-Player bei dir HD ohne zu Ruckeln abspielt, dann könntest Du ja auch den internen Player von XBMC durch den MX-Player ersetzen. Eine Anleitung wie Du das hinbekommst findest Du hier: HOW-TO:Use external players on Android - XBMC Selbst habe ich das aber noch nicht ausprobiert. Du kannst ja mal berichten, ob es etwas bringt.

Ansonsten finde ich noch den Beitrag von Tornado etwas weiter oben recht interessant.: #159

Nachtrag:
Ich empfehle immer ungerne etwas, was ich selbst noch nicht ausprobiert habe. Deshalb habe ich mir eine playercorefactory.xml wie im Link angegeben für den MX-Player erstellt, mit dem Ergebnis, dass XBMC beim Start eines Videos beendet wird :crying: Allerdings wird auch ganz am Anfang des Links darauf hingewiesen, dass es nicht mehr funktioniert (erstes NOTICE). Folgt man dem Link in den Diskussions-Thread, dann erfährt man, dass der User wololo eine gepatchte XBMC-Version erstellt hat, die wieder mit einem externen MX-Player funktioniert, Anleitung siehe hier: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=175341&pid=1527287#pid1527287

Ich hab es mal ausprobiert und bei mir funktioniert es nicht nur mit dem MX-Player, sondern auch mit dem Video-Player von Archos.

Weiterhin gibt es noch das XBMC XAF CustomBuild, welches ebenfalls den MX-Player zum Abspielen verwendet. Bei Interesse einfach mal nach XBMC XAF googlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Yesman für den Tipp mit der XBMC XAF Build!

Meine bisherigen Eindrücke:

Hab mir gleich die aktuellste Version des XAF Builds runtergeladen und installiert. Macht soweit einen guten Eindruck. Das Vorinsatllierte Addon Ice Films offenbart eine neue Welt des Internet TV´s:thumbup::thumbup:

Meine Frage ist das legal was Ice Films da per Stream anbietet? hab noch nicht alles durchstöbert, aber zumindest konnte ich Serien wie Southpark, Family Guy oder Breaking Bad (auf Englisch) angucken:thumbsup::thumbsup:


Nun zu meinen eigentlichen Problem was ich mit XAF zu lösen versucht hatte: Das streamen von "The Art of FLight" via NAS über XBMC in FULL HD auf meinen Fernseher....

Nach dem Importieren des oben genannten Films , wollte ich diesen öffnen...

MELDUNG lautete ungefähr: External Player active. Clik OK when Playback is done (oder so ähnlich)

Das blöde nur, MXPlayer öffnet sich nicht! :angry:

Wiegesagt über den Stream bei Ice FIlms läuft das Teil über MXPLayer, nur nicht über NAS gestreamte Filme :angry::angry:

Habe im Internet schon viel durchsucht aber noch keine Lösung dafür gefunden!


Die Abhilfe mit der .XML datei zum manuellen Einstellen des Externen Players habe ich noch nicht versucht, und nachdem was du gesagt hast Yesman scheint das ja auch nicht richtg zu funktionieren wenn XBMC jedesmal geschlossen wird beim abspielen eines Films...


Das wars erstmal, für Tipps bin ich gerne offen!
 
Falls noch nicht bekannt eine kleine Info, die ich auf yt gefunden habe. Es gibt wohl eine XBMC Beta extra für die Minix-Geräte. Genauere Infos (auf englisch) dazu kann man auf yt mit dem Suchbegriff "somecooltech" finden.

Vielleicht hilfts ja jemandem weiter ;)
 
Wiegesagt über den Stream bei Ice FIlms läuft das Teil über MXPLayer, nur nicht über NAS gestreamte Filme
Na ja, wär ja auch irgendwie komisch wenn es ausgerehnet bei dir funktionieren würde und bei dem Rest der Welt nicht :D:D:D
Sorry für den bissigen Kommentar, aber wieso sollte auf einmal der MX Player die Fähigkeit besitzen Filme via SMB abzuspielen ??? Versuch es lokal und es funktioniert.
Nochmal XBMC Basics: XBMC mounted keine SMB-Laufwerke
Ja, ist blöd aber isso.

Bei der playercorefactory.xml die auch beim XAF Build dabei ist wirst du erkennen, dass der MX Player im wesentlichen für Internet streams:

<rule protocols="rtmp" player="MXPlayerFree" />
<!-- rtsp Streams (Type of internet stream) -->
<rule protocols="rtsp" player="MXPlayerFree" />
<!-- Internet streams -->
<rule internetstream="true" player="MXPlayerFree" />

und für lokale HD-Dateien benutzt wird. Als Standard ist der XBMC Player eingestellt.
<!-- Video files -- Default rule (last to ensure above trigger first -->
<rule video="true" player="DVDPlayer" />
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank67 schrieb:
...

Ich weiss nicht ob in dem Punkt die Mele F10 mit Akku besser wäre..

Nein, ist nicht besser. Auch die von Mele wird immer wieder als Audiodevice erkannt. Ausserdem finde ich irgendwie bloed, dass man extra ne App fuer das dtsch. Layout benoetigt oder sonst das At-Zeichen nur ueber die intern. Tastatur eingeben kann. Null-Tastatur ist schon super aber dann schreib mal mit den qwerty-Tasten ein at-zeichen
 
Ich hätte da mal eine Frage zum Overclocking.

Ich habe die Box noch nicht lange und habe gestern mal das Custom-ROM
Minix Neo X7 - Finless 1.8 ROM installiert.

Lauft sehr gut und stabil. Nun gibt es da ja noch einige Overclocking-Kernal
mit verschiedenen Abstufungen der CPU, GPU und DDR-Ram Taktungen.

Welche kann man denn gefahrlos noch nehmen und was bringen sie im Endeffekt
wirklich. Ist das spürbar in der Bedienung oder nur bei den extrem Belastungen
bei HD 1080p Filmen mit hohen Bildraten.

Ist das sinnvoll und alltagstauglich?
 
Hallo zusammen,

seit ca. knapp 3 Monaten bin ich auch im Besitz des Minix Neo7 mini. Mein Hauptziel war/ist es Full HD Filme von meinem Server via SMB Freigaben auf den TV zu Streamen und das in Verbindung mit xbmc. Habe mich durch verschiedene Foren gelesen, probiert und Studiert usw. kam aber leider nie zu einem "flüssigen" Ergebnis. Lokal abgespielte Filme in HD waren über den MX Player oder via Archos Player usw. kein Problem. Netzwerktechnisch geht es aber nicht. Wer auch das bedürfnis hat ohne groß zu frickeln und auszuprobieren HD Filme über sein Heimnetzwerk zu schauen, den kann ich nur das folgende ROM ans Herz legen. Installieren.......SMB Freigabe einrichten in xbmc..... fertig.

http://apkfreak.com/justxbmcv4/


Das einzige Problem das momentan noch besteht ist das zum ende hin eines Filmes ( ca. nach 1,5 std. ) die Filme winzige miniruckler haben. Ich gehe davon aus das die Box zu warm wird. Zu diesem Problem habe ich heute mini Lüfter Bestellt und werde weiter berichten wenn ich sie vernünftig eingebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Version von XBMC benutzt du?
 
Hallo Niveacreme,

habe mich nicht deutlich ausgedrückt in meinem ersten Posting :)

Rom version habe ich die Finless 1.8
xbmc Version ist die im 1ten Posting verlinkte Version ( justxbmc.v4 )

Muss allerdings dazu sagen das ich diese kombination erst seid gestern drauf habe ( vorher das Rom von justxbmc, da war xbmc schon mit implementiert ) Die jetzige kombination läuft auch via Netzwerkstream flüssig, aber allgemein kommt es mir nicht so flüssig vor wie die kombination mit Justxbmc.

Gruß
Dennis
 
Hallo,

Habt ihr eine Idee warum das Bild ab und zu flackert im 1080 Modus egal ob 24 50 60hz?

Bei 720p funktioniert alles wunderbar.

Hab bis jetzt andere Kabel getestet und andere hdmi Eingänge.

Tv gerät ist ein Panasonic tx l42u3e

Firmware ist 007c stock

Ansonsten ist das teil richtig gut und flott :D

Mfg


Edit: Habe das Teil nun an einen Monitor per HDMI angeschlossen und da Funktioniert alles 1A , Liegts an den einstellungen im TV gerät?

Wie kann man mit der Logitech K400 z.b bei Angry Birds Zoomen?

MFG

P.S. Finless Rom 1.8 Läuft Recht super und man hat Gleich Root.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand von Euch, wenn er zufällig Zeit hat mal die livestream.com App (sofern für den X7 verfügbar) ziehen und mir dann ein kurzes Review geben, wie die livestreams laufen? Auf meinem Iconia A500 hab ich leider einige Ruckler und eine Bild/Ton-Versetzung :-(

Gruß und Danke

Apoc
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.103
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
10.306
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.567
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten