Gelber Streifen am Displayrand

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gamer12

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo an alle,
ich habe seit einem halben Jahr das Meizu MX4 und bin bis dato auch wirklich sehr zufrieden damit. Vor zwei Wochen habe ich einen leichten gelblichen Streifen am rechten Teil des Displays festegestellt der ca. 5mm vom Displayrand rein ragt und von rechts oben bis ca zur hälfte des Displays runter ragt.
Mir ist vorgekommen, dass der Streifen nun etwas besser zu erkennen ist als noch vor zwei Wochen... Fällt im besonderen bei weißem Hintergrund auf!!!

Hat von euch zufällig auch dieses Problem? Würdet ihr es an meiner Stelle zurück senden? Ich habe es bei Lenteen gekauft?

Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar,

LG
 
Hardware Defekt, ganz klar.

Kontaktier erstmal Lenteen, wenn die sich nicht drum kümmern wollen, schreibst du am besten mzcs@meizu.com .

Schick denen Bilder + Kopie deiner Rechnung.
 
Guten Morgen AOKP,
ich habe nun Meizu selbst angeschrieben, da sich Lenteen nicht wirklich drum kümmern wollte.

Sie teilten mir mit, dass ich das Gerät an Sie senden sollte und sie werden es dann reparieren. Die Kosten für Porto usw. muss natürlich ich tragen...

Jetzt wollte ich fragen wie teuer der Spaß kommen wird wenn ich das nach China senden muss. Porto ist ja abschätzbar, aber wie sieht es da mit dem Zoll aus? muss ich da wieder Zoll bezahlen oder muss ich das vorher dem Zoll melden, macht doch keinen Sinn wenn ich zweimal Zoll bezahle? Mir geht es nur darum dass sich die Kosten in Grenzen halten...

Danke im Voraus,

LG
 
So, erstmal zum Porto:
Es gibt sogenannte Großbriefsendungen. Das ist wie der Name schon vermuten lässt einfach ein "großer Brief" (mehr eine Tüte). Die Sendung kostet dich dann ca. 6-7€ wenn ich mich nicht irre.

Jetzt zum Zoll.
Bei mir war es bisher so, dass ich einfach die alte Rechnung ans Zollamt schicken konnte, genau wie eine Bestätigung von Meizu, dass das Gerät in Reparatur war und somit es sich um keine Neuware handelte.

Aber wozu ich immer wieder raten kann ist bei Fragen einfach das Zollamt zu kontaktieren. Fragen kostet schließlich nichts und kann letzten Endes Zeit und Geld sparen.
 
Hallo AOKP,
danke für deine Antwort... Jetzt bin ich nochmals lästig... Wie ich bereits erwähnt habe hat mir ja Meizu geschrieben.

Folgendes Mail habe ich dazu erhalten... Was mich noch etwas Stutzig macht ist, dass ich die Reparaturkosten selber tragen muss, zumindest so wie es in dem letzen Satz steht? Wie muss ich denn sowas verstehen? Das wäre doch blöd, denn dann ist es meines Erachtens nicht rentabel, oder...

LG und danke....

Dear Customer
We suggest you send the phone back to our maintenance center in Hongkong for checking and reparing.
As we state on the website: Shipping - Official Meizu Mart
You need to bear the freight of shipping the product from your place to the maintenance center of MEIZU (HK), you also shall bear the mailing cost after the product is properly repaired. After shipping your phone, please inform MEIZU of relevant shipping information as soon as possible, such as the name of the express company, waybill number, and estimated date of arrival. Any customs clearance duties possibly arising from the shipping process will be at your expense. Normally it takes around 4 weeks to repair a product and send it back. The specific time required depends on various shipping conditions.
You also need to pay the repair fees because you didn't purchase the phone from our agent so you can't get the warranty.
Do you agree that? please confirm with us.
Have a nice day
 
Absoluter Schwachsinn. Hast du eine Garantiekarte zum Gerät bekommen?

Wenn ja, weis darauf mal hin.

Ansonsten warte mal bis Freitag, dann kann ich jemanden dazu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen AOKP,
danke für die Info... Ich bin mir nicht sicher ob da eine Garantiekarte dabei war, muss ich mal nachschauen... Wäre super wenn du dich ggf am Freitag nochmals melden kannst.. Und ich schau mal nah ob ich eine Garantiekarte habe...

Vielen Dank im Voraus,

schöne Grüße

Armin
 

Ähnliche Themen

S
  • skiwelt
Antworten
0
Aufrufe
713
skiwelt
S
Zurück
Oben Unten