Meizu Pro 6: Allgemeine Diskussion

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist Die Erfahrung mit der Bestellung von diesem Gerät? Die Seite ist ja nur auf chinesich, gibts da auch ne englische Version?
Und wie sieht es mit dem Zoll aus?
 
gibts schon infos über die Abmessungen des Geräts ?

wobei wenn ich mir den Bezel anschaue und mit einen anderen 5,2" Gerät wie dem S7 vergleich kann es eigentlich nur größer als das S7 sein und selbst das ist mir schon zu groß :(
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Abmessungen: 147.7 x 70.8 x 7.3 mm

Es scheint so, als wenn Meizu die MX Reihe durch die Pro Reihe ersetzt hat. Ich hab bis zuletzt an einem so frühen Pro 6 Release gezweifelt, da gegen Ende des Frühjahres immer die MX Modelle und im Herbst dann die Exynos Modelle kamen.

Enttäuschend ist hierbei jedoch, dass im Bereich Hi-Fi abgespeckt wurde. War es im Pro 5 noch ein wirklich grandioser ES9018K2M DAC + AMP, ist es nun ein CL CS43L36 ohne AMP. Da müssen erst Tests beweisen, ob der Sound mit dem, des Pro 5 mithalten kann. Speziell bei Kopfhörern mit höheren Impedanzen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass im September wieder eine Bombe folgen wird. Ein Pro 6 Plus mit Exynos 8890, 4/6 GB RAM, OIS, 3D Touch, ES9028C2M + AMP, 64/128GB ROM + MicroSD. Das wäre ein Traum... Und wenn dann noch ein "endlich" gut laufendes Flyme System oben drauf kommt, ist das Gerät eine Perfektion! So lange behalte ich mein Pro 5 und warte erst Einmal erste Tests des Pro 6 ab, deren Akkukapazität mir auf Papier jedoch auch etwas schwachbrüstig daher kommt. Naja abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Rockbow
Zum LTE: wenn ich einen normalen Handyvertrag abschliesse, der kein LTE beinhaltet, dann ist das Handy doch empfehlenswert, oder? Alles andere empfang ich doch sprich G, 3G, E, H+ oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Auf jeden Fall. Ich nutze das Pro 5 und hab bei E-Plus trotzdem LTE. Alle gängigen HSPA Frequezen werden unterstützt.
 
Und was hat es da mit der Sprache auf sich? Angeblich nur EN/CN Rom, das wäre wieder ein Kontra. Möchte bei tradingshenzhen kaufen, aber nicht vorrätig, leider
 
Mit etwas basteln, kann man die Firmware auch auf Deutsch umstellen. Kommt immer darauf an, welche Version man kauft. Es wird dort zwischen A und G Version unterschieden. Die A Version, beinhaltet nur Englich und Chinesisch als Sprachauswahl. Die Global Version beinhaltet hingegen verschiedene Sprachen, unter anderem auch Deutsch.

Ich hab es jedoch anders gelöst. Ich bin besitzer einer A Version. Im "nachträglich" installiertem Play Store hab ich mir die App "Morelangs" heruntergeladen. Diese App stellt viele Teile des Gerätes auf Deutsch um. Eine Deutsche Tastatur hab ich mir mit Swiftkey verschafft. Dauert alles nur wenige Minuten und ist relativ einfach.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass es aktuell Modellübergreifend gravierende Probleme bei der Push Benachrichtigung bezüglich WhatsApp gibt. Ich weiß nicht in wieweit diese Fehler beim Pro 6 (MX6) behoben wurden. Basiert ja inzwichen auf Android 6.
 
Das Push Problem hatte ich beim Honor 6 auch und auch mit einer App gelöst. Push-no-root. Seitdem keine Probleme mehr mit Push.
 
So einfach ist es bei Meizu leider nicht. ;)

Aber um bei deiner Eingangsfrage zu bleiben. Ich empfehle dir das Pro 6, wenn du nicht bis zum richtigen Pro 6 (Plus) warten möchtest.
 
:thumbup:
Pro 6 reicht, das Plus soll noch grösser werden. Ein Pro 6 mini würde mir schon reichen. :biggrin:
 
Ich habe das Pro 5 und bin absolut zufrieden. Von der Ausstattung ist das Pro 6 auch top. Denke, dass kann man absolut empfehlen :thumbsup:

Die Problemchen die Flyme verursacht habe ich auch wie folgt gelöst:
1) Die Region ID geändert >>> [TUTORIAL] Change region/ID to International in Meizu Pro 5
2) Anschließend war es ohne Probleme möglich die globale Flyme-Version aufzuspielen und die Sprache auf Deutsch umstellen.
3) Das Push-Benachrichtigungsproblem habe gelöst, indem ich per Titanium Backup die Sicherheits-App eingefroren habe. Seit dem keine Probleme mehr mit Benachrichtigungen (WhatsApp, Kalender, etc.). Außerdem werden seit dem auch keine Apps (Runtastic, etc.) einfach mehr beendet.

So wie es momentan ist, bin ich absolut zufrieden und begeistert von der Performance des Pro 5 :thumbsup:
 
Jetzt nur noch auf tradingshenzhen warten, dass sie das Ding wieder rein bekommen.
 
Noch eine letzte Frage, wenn diese nicht hier reinpasst, bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Meizu Pro 6 oder Xiaomi Mi5

Preismässig fast gleich ansonsten müsste ich auf Usererfahrungen bei den zwei Marken hören.
 
@Fuchs333 Schwierig... Firmwaretechnisch ganz klar das Xiaomi. Performancetechnisch nehmen sich Beide nicht viel. Da kommt es dann immer darauf an, was du bevorzugst. Meizu hat aufgrund der Firmen-Vergangenheit immer einen ziemlich genialen Sound. Vor Allem in den "echten" Pro Modellen. Diese Modelle kommen sogar mit hochohmigen Kopfhörern sehr gut klar. Xiaomi hatte es letztes Jahr auch mal versucht (Note Pro), konnte jedoch trotz des selben DAC nicht mit dem Sound der Meizu´s mithalten.

Schau dir am Besten irgendwelche Tests an und entscheide dich in Ruhe. Seit dem letzten Update der Security App, läuft die WhatsApp-Benachrichtigung wieder ziemlich gut bei mir. Und dies war eigentlich mein letzter gravierende Kritikpunkt der Firmware.
 
So, das Pro 6 ist für 437€ bei ts zu haben, in meiner Wunschfarbe. Aber ich bin mir immer noch nicht schlüssig. Welche Sim Karten Grösse passt rein, reichen 64GB Speicher und kann man die Rom irgendwie auf deutsch umstellen?
Greetz
 
Da passen Nano-Simkarten rein. 64 GB sollten eigentlich ausreichen. Ich hab im Pro 5 aktuell noch knapp über 32 GB frei, obwohl ich alles auf dem Telefon speichere, außer Musik (die liegt auf ´ner 128er Karte). Aber ob einem der Speicher reicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich kenne deine Bedürfnisse nicht. Auf die Sprachsache hab ich dir ja bereits geantwortet.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Droid89
Droid89
Droid89
Antworten
27
Aufrufe
3.085
Espressojunkie
Espressojunkie
K
  • klvogel
Antworten
6
Aufrufe
1.519
WowanDeitsch
W
Zurück
Oben Unten