Meizu Mx2 - offiziel vorgestellt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich weiß hat das mi2 den Prozessor vom Nexus 4 und das Mx2 eine eigenentwicklung auf Basis vom Samsung Exynos... .

handyfreakxxl schrieb:
Soweit ich weiß hat das mi2 den Prozessor vom Nexus 4 und das Mx2 eine eigenentwicklung auf Basis vom Samsung Exynos... .

Das Mi2 hat in der Tat den Prozessor vom Nexus 4 aber das MX hat keine Eigenentwicklung sondern den gleichen Prozessor wie das Note2.

• Danke
Reaktionen: handyfreakxxl
Am besten warten wir erstmal ab, wie sich das MX2 in ersten Tests schlägt.
Ich selbst gebe jedenfalls gerne etwas von der Performance (die wahrscheinlich eh im Überfluss vorhanden ist) her, um eine bessere Akkulaufzeit als das Mi2 zu haben.

Hans Blafoo schrieb:
Am besten warten wir erstmal ab, wie sich das MX2 in ersten Tests schlägt.
Ich selbst gebe jedenfalls gerne etwas von der Performance (die wahrscheinlich eh im Überfluss vorhanden ist) her, um eine bessere Akkulaufzeit als das Mi2 zu haben.

Warum bessere Akkulaufzeit ? Xiaomi M2 2000mAh und tauschbar, Meizu MX 1800mAh fest verbaut.

carlos2000 schrieb:
Warum bessere Akkulaufzeit ? Xiaomi M2 2000mAh und tauschbar, Meizu MX 1800mAh fest verbaut.

Xiaomi M2 mit Stromfresser-CPU (siehe Nexus 4 und Testbericht vom M2 bei engadget), Meizu MX2 mit sparsamerer CPU.

Hans Blafoo schrieb:
Xiaomi M2 mit Stromfresser-CPU (siehe Nexus 4 und Testbericht vom M2 bei engadget), Meizu MX2 mit sparsamerer CPU.

+1

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte das Mx2 heute in der Hand.

Bilder und ein kleines Video folgt (bitte nicht zuviel erwarten..)

https://www.dropbox.com/sh/jty7lbs1e36lw0z/OF5XXibJut

Meixu MX2 VID_20121219_201143
Meixu MX2 VID_20121219_185053
Meizu MX2 short VID_20121206_190124

Was mich massiv stört - Batterie lässt sich nicht tauschen und es ist erst ab 1.1 verfügbar. Die derzeitigen Geräte sind schon weg...

Weiters die Preise (laut dem Verkäufer) - insgesamt eine komische Preisgestaltung.
16GB - 2500 RMB (nicht mit YEN verwechseln!)
32GB - 3000 RMB
64GB - 4000 RMB

Mein Fazit: liegt gut in der Hand, jedoch hat es auf der Seite eine komische Einbuchtung. Auffallend ist vor allem der Kreis, welcher per Touch dann weiß leuchtet. Aber ansonsten eher normal und von den Benchmarkwerten ziemlich gleich dem Xiaomi Mi2. Des weiteren ist mir der schöne silberne Rand aufgefallen. Aber wenn ich mich zw. dem Mi2 und Mx2 entscheiden wüsste... ungewiss aktuell. Das mit der "nicht wechselbaren" Batterie würde mich enorm stören - obwohl der Käufer meinte "natürlich kann man es öffnen".

Antutu - ich glaub da kann etwas nicht stimmen oder eine andere APP lief im Hintergrund: habe nur 12428 Punkte zusammen bekommen.

Anhänge

• IMG_20121219_201731.jpg
    IMG_20121219_201731.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20121219_201855.jpg
    IMG_20121219_201855.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_20121219_202057.jpg
    IMG_20121219_202057.jpg
    660,7 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
danke für die videos,
eingebauter akku oder nicht,ich werde demnächst eins nehmen aber das weisst du ja ;)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich bin dann mal gespannt auf die Berichte über Performance/Akku Laufzeit.
Genaues zu beiden findet man im Netz ja (noch) nicht.
Ich habe das Xiaomi M2 und bin sehr zufrieden. Ich lasse es im Power Saving Modus laufen
und selbst da hat es noch einen Antutu von 14385 (im Performance Modus 22488).
Die Akkulaufzeit ist ok und ich glaube nicht, das das Meizu entscheidend besser ist.
Letztendlich lädt man sein Gerät dann doch über Nacht auf, oder widerspricht mir da jemand?

und selbst da hat es noch einen Antutu von 14385 (im Performance Modus 22488).

O.o wie viel schafft das Meizu Mx2 ?

Verlasst euch nie auf ein Benchmark!
Solche Vergleichsvideos können da schon mehr helfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlich wollte ich den Akku per antutu tester benchen, aber jedes mal brach der Test ab. Jedoch habe ich.ein Bild online gestellt welches die ersten 2 durchläufe darstellt. Hatte leider dann keine zeit mehr das Problem fuer den Abbruch zu finden

Ich glaube man kann sich darauf einigen das beide Phones sehr gut sind und absolut kaufbar. Jedes hat seine Vor-und Nachteile.
Beim MX2 gibt es für mich 3 Punkte die nicht so gut kommen: Der Preis, veraltete Cortex A9 Kerne, fest verbauter Akku. Den runden LED Sensor finde ich auch nicht gerade toll. Erinnert das doch etwas an den mechanischen Button vom Iphone. Dafür hat das MX2 aber ein nettes Design, gute Verarbeitung und ein gutes Display.
Xiaomi hat aus meiner Sicht den moderneren Prozessor und natürlich das super MIUI und es es billlig wenn man es dann bekommt. Dafür ist es nicht gerade schön und wirkt etwas pummelig.
Meine Wahl wäre aktuell wegen dem tauschbaren Akku und dem Prozessor das Mi2.

@sernad: Bist Du Dir sicher, das Du nicht eine Power Saving Modus im Meizu
eingestellt hast? Der Antutu Wert kommt mir viel zu niedrig vor, das kann
eigentlich nicht sein.

@Lol@XDA: Natürlich sind Benchmarks nicht alles, aber wenn es so einen gravierenden
Unterschied gibt wie beim Test von sernad, dann schon.
Aber wir haben ja die Videos und ich denke, das der Wert nicht richtig ist.

Die Antutu Benchmarks auf der offiziellen Seite AnTuTu Labs sehen so aus:
Galaxy Note 2: 27598
Xiaomi M2: 24575
Pantech Vega R3 (aus Korea): 22209
LG Optimus G: 22173
Padfone 2: 22162

@carlos2000: das Mi2 ist lieferbar, aber wie schon im anderen Thread geschrieben kaufen die Chinesen die ganze Charge auf und schlagen dann ca. 600 RMB drauf. Zu diesem Preis ist es dann auch am lokalen Markt erhähltlich.

@akrukau: Ja, ich befürchte das hierbei der Power-Saving Modus aktiviert war. Jedoch, siehe Zeit, war es schon ziemlich spät und die zwei Chinesen, welche im Shop waren, wollten glaub ich auch dann mal Heim gehen ;)

Sofern erwünscht kann ich es mir nochmal angucken, aber irg. hab ich weniger Interesse. Generell stört es mich der Akkudeckel - der ist sicher nicht billig, da dieser zusäztliche Komponenten für die Kamera (siehe Bilder) besitzt. Dann noch die 2 komischen Löcher auf der Seite und der nicht wechselbare Akku.

Ich habe für mein MI2 auch ein bischen mehr bezahlt, aber das ist ja im Vergleich
zu den Handypreisen hier immer noch akzeptabel. Ist zwar hier nicht der Xiaomi
Thread, aber ich kann sagen, das ich mit dem MI2 wirklich sehr zufrieden bin.
Ich bin gespannt, was die Chinesen nächstes Jahr noch so alles raushauen.
Jingxian bringt jetzt ein Iphone 5 Clone raus mit 2 Mhz CPU !
"This latest iPhone 5 knock-off from Chinese company Jingxian promise to use Mediatek’s new quad-core MT6589 CPU with a suggested clock speed of 2Ghz! If that wasn’t enough to blow your festive stockings off then how about a 4-inch 1135 x 640 resolution display, 1GB RAM, 8 mega-pixel rear camera and Android 4.2 Jelly Bean!"

@iPhone - Fake: sowas ähnliches hier? ;) .. also ehrlich gesagt - ich würde es mir nicht kaufen.
Obwohl ich gestehen muss - die Qualität ist gut und auc sonst ist das Handy nicht schlecht.

Anhänge

• 2012-12-19 19.47.44.jpg
    2012-12-19 19.47.44.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 334
  • 2012-12-19 19.48.19.jpg
    2012-12-19 19.48.19.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Sernad schrieb:
@carlos2000: das Mi2 ist lieferbar, aber wie schon im anderen Thread geschrieben kaufen die Chinesen die ganze Charge auf und schlagen dann ca. 600 RMB drauf. Zu diesem Preis ist es dann auch am lokalen Markt erhähltlich.

ca. 70 Euro Mehrpreis wäre ja absolut ok für mich. Ich habe die Preise bei aliexpress und co gesehen und die sind wirklich viel zu hoch.
Ich hätte das Mi2 schon sehr gerne muß aber eine Möglichkeit finden wo ich das Mi2 für einen normalen Preis bekomme.