Meizu Mx2 - offiziel vorgestellt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lol@XDA schrieb:
Ich verliere höchstens ein Handy, er hingegen verliert seinen Ruf.

Ich glaube nicht, dass er so sehr darunter leidet wenn er bei dir seinen Ruf verliert. ;)

@vip
Gibt's das auch irgendwo auf deutsch/englisch? (Google Sprachtools gehen von meinem Standort aus leider nicht)

@carlos
Wir diskutieren hier über das MX2.
Ein Unterthema davon sind die Shops.
Wir alle wollen einen seriösen Shop finden und das geht nur wenn man seine Erfahrungen teilt.

Gesendet von meinem A10 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hätte es ja auch gereicht wenn Du nach der Reperatur eine Zusammenfassung deiner Erfahrungen gepostet hättest.
Inzwischen tust Du ja auch diverse andere Foren mit einer Geschichte beglücken.

Lol@XDA schrieb:
@carlos
Wir diskutieren hier über das MX2.
Ein Unterthema davon sind die Shops.
Wir alle wollen einen seriösen Shop finden und das geht nur wenn man seine Erfahrungen teilt.

Gesendet von meinem A10 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Mx2 16GB gestern bei liaow.com vorbestellt bin gespannt!

Nach Rücksprache mit einem Chinesen würde er auch das Mx2 vorziehen, anstatt sich mit den Lieferschwierigkeiten von Xiaomi zu beschäftigen. Er meinte auch das es generell eine bessere Verarbeitung hat. Des weiteren gibt es genug Offlinestores die das Handy anbieten und somit kann es vorab auf Funktion getestet werden.

Gibt's das MX2 schon zu kaufen? Ich dachte erst ab Mitte Dezember, was für mich eben so um den 15. Dezember herum ist.

Kann man auf die älteren Meizus eigentlich ohne Probleme auch andere ROMs aufspielen?

Hans Blafoo schrieb:
Gibt's das MX2 schon zu kaufen? Ich dachte erst ab Mitte Dezember, was für mich eben so um den 15. Dezember herum ist.

Kann man auf die älteren Meizus eigentlich ohne Probleme auch andere ROMs aufspielen?

hab doch extra geschrieben das ich VORBESTELLT habe :razz:

R3m0 schrieb:
hab doch extra geschrieben das ich VORBESTELLT habe :razz:

Vielleicht habe ich mich auch gar nicht auf dich, sondern auf Sernad bezogen? ;) Denn ich verstehe seine Aussage so, dass die MX2 da schon im Laden rumliegen.

Der Meixuverkäufer (lokal in Shenzhen) meinte das es ab 14. Dez. lagernd wäre. Auch online sollte es dann verfügbar sein.

Okay.. dann meinte er das so ... er sagte irgendwas von 14.. aber ich wusste nicht ob 14. Dez oder in 14 Tagen. So gut ist mein Chinesisch leider noch nicht - sorry für die Falschmeldung.

in dept review: 2499MX2 (Übersetzung)

Verarbeitung 4/5
Größe 3/4
Smoothness 5/6
Screen 4/5
CPU 5/5
RAM 4/5
3G 5/5
Wifi 5/5
Konnektivität 5/5
Messaging 5/5
Foto/Video 4/5
UI 4/5
Multimedia 5/5
Gaming 5/5
Ausdauer 7/10
SEdT 16/20

Insgesamt: 86

laut meizu.com ist 19.Dez der offizielle Launchtermin, ab dem 10. kann man sowohl online als auch offine in den MZ Stores vorbestellen, verteilt wird dann nach Reihenvolge der Reservierung, siehe hier

Um noch mal eine Frage von mir von der letzten Seite aufzugreifen: Kann man auf die Meizu-Geräte auch andere ROMs (z.B. Cyanogenmod) aufspielen?

Nein das geht nicht.
Dafür müsste es erstenmal portiert werden.

Gesendet von meinem M032 mit der Android-Hilfe.de App

Okay.

Ich habe mal geschaut, es scheint eine Art Community zu geben, die sich damit beschäftigt, Flyme OS in andere Sprachen zu übersetzen. Bisher habe ich aber noch nicht herausgefunden, wie das genau funktioniert (also welche Dateien ersetzt werden müssen, wo man fertige Übersetzungen findet etc.).

Weißt du das?

Ja auf meizume.com sind welche dabei.
Ein Großteil haben sie auch schon fertig.
Ich komme auch mit der englischen Sprache zurecht.
Und dank morelocal 2 sind dann auch alle Apps die du installierst auf Deutsch.

Gesendet von meinem M032 mit der Android-Hilfe.de App

Ich komme mit dem Englischen sicherlich auch gut zu Recht und das ist für mich auch kein Hindernisgrund. Ich finde es halt nur gut, wenns ne Möglichkeit gibt, das System auf deutsch zu ändern.

Dieser Kreis funktioniert genau so wie der Homebutton bei iOS oder ?

Hat jemand nen seriösen Store der das Teil anbietet, irgendwie traue ich denen die ich über Google finde nicht wirklich :p