Meizu Mx2 - offiziel vorgestellt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die zwei Dateien einfach runterladen und auf deinen MX2 kopieren.

Nicht entpacken.

Dann einfach zuerst die neuste MIUI Version installieren und dann das Sprachpaket.

• Danke
Reaktionen: Guenne
Melde Vollzug!
Ohne Hilfe hätte ich das nicht geschafft.
Dankeschön

Klasse freut mich.

Tach Leute. Ich habe mir jetzt auch mal die MIUI auf das MX2 geschmissen. Läuft an sich gang vernünftig. Nur leider schaltet sich die Taschenlampe ab und zu mal in meiner Hosentasche an und bleibt dann auch an. Ich denke das hat mit dem Homebutton im Lockscreen gedrückt halten Feature zu tun. -.-

Ist es möglich dieses Feature irgendwie zu deaktivieren?

So, habe heute mein meizu mx2 bekommen, mit miui, danke an guenne.

Wie bekomme ich den playstore drauf?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

So habe ein wenig gesucht und bin auch fündig geworden. Über chip.de hab ich die Version 4.3.1 gedownloadet. Funktioniert alles. Nur bekomme ich jetzt auch automatische updates vom playstore?
Gruß

Hallo,

Habe gestern nach 2std Testzeit paar sachen endeckt, unter miui, version 3.8.2

1. Wenn ich automatische Helligkeit eingestellt habe, und den balken zum apassen der automatischen Helligkeit verschiebe dann tut sich nichts.
Bei meinem xiaomi mi2a merke ich den unterschied.

2. Nach diversen einstellungen und auch surfen wurde das meizu ziemlich warm im Bereich der hörmuschel

3. Gibt es einen Energiesparmodus?

4. Die kamera Qualität ist, naja mies

So nun noch en paar andere fragen.

5. Vielleicht kann jemand der die originale und auch miui probierte mal was zur Akkulaufzeit sagen. Wo ist sie besser?

6. Wenn ich auf die originale software zurück will ist dies schwer?

7. Unter miui hab ich diverse apps, die auf chinesisch sind, kann ich diese bedenkenlos löschen?

Wäre super wenn ihr mir ein paar der vielen fragen beantworten könnt :).

Gruß Daniel

Hallo ,

Kann mir keiner eine Antwort auf meine fragen geben?

OK, hab noch ne neue Frage. Habe jetzt du 3.8.2 Version drauf, wie komm ich an die aktuelle?
Muss ich diese auch runterladen, nicht entpacken, und mit der updaterapp auf den Pfad gehen und installieren ?

Mit jeder Version wird doch auch der Akku und die performance verbessert?

Schönen Sonntag

So habe das mit dem update geschafft, danke an den Leuten aus dem Xiaomi Abteil :)

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch MIUI installiert, aber leider schaltet sich das Handy nicht mehr selbstständig an, wenn ein Wecker für die Zeit gestellt ist. Ist das bei Euch auch so?

Danke und beste Grüße
kotze2006

@kotze2006

Ja bei Flyme konnte man das MX2 auschalten.
Bei MiUI geht das nicht.
Gehe einfach in den Flugmodus und lasse es an.

Das kann ich leider nicht, weil ich immer erreichbar sein möchte. Aber wenn ich es mal vergessen habe zu laden und es sich automatisch heruntergefahren hat, hat die Restspannung noch ausgereicht, um einmal hochzufahren und noch schnell den Wecker auszuführen.

Hallo,

Habe am wochende die aktuelle miui update installiert, 3.8.16 und nun das Problem das wieder alles auf englisch ist.
Habe das meizu mit miui gekauft, und seit dem drei updates gemacht. Und nun nach dem letzten hat sich auf englisch gestellt. Wie bekomme ich es wieder auf deutsch?

Gruß

OK, danke. Werde es heute abend mal laden. Muss ich dies genauso wie das normale update flashen?

@henneoderei

Ja wie das normale update.

Ist denn schon ein Nachfolger in Planung?

Morgen,

Wie siehts eigentlich bei euch mit dem Empfang aus. Merke bei mir das die Empfangsanzeige von 4 Balken auf 0 Balken hüpft und wieder zurück. Beim telefonieren hatte ich bis jetzt zwei mal das Problem mit schlechter Verbindung, aber könnte auch vom Gesprächspartner kommen.

Habe miui drauf. Und hoffe das Problem liegt nicht daran.

Wo sind eigentlich die Antenne für Telefonie verbaut. Habe mal den akkudeckel abgenommen. Am Blitz sind zwei Kontakte, aber auch oberhalb. Für was sind diese?

Gruß

Habe mal die APP open signal installiert. Im 3g modus meldet die APP alle 15 Minuten ca. ein Funkloch obwohl ich die ganze Zeit auf dem selben Stuhl Sitze. (Hab Lehrgang). Wenn ich auf 2g umschalten hab ich keine Probleme.

Liegt das an miui oder am Telefon?

Wie kann ich das herausfinden?

So ich noch mal, kann mir jemand sagen was das für eine Antenne in der Abdeckung vom Handy ist?
Die untere wird ja der Blitz sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377708780922.jpg
    uploadfromtaptalk1377708780922.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 244