Meizu Mx2 - offiziel vorgestellt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum muss das alles so schwer sein.
Das eine hat keine SD-Karte dafür einen wechselbaren Akku, dass andere genau umgekehrt.

Ich bin gerade ein wenig am rumprobieren und stoße gleich auf die ersten Probleme, die hoffentlich gut lösbar sind:

1.) Das Fon wird nicht als USB Massenspeicher erkannt (Debugging Mode ist eingeschaltet)
2.) Wo finde ich die Stock Flyme OS 2 rom falls ich nach MIUI wieder zurück wollen würde (denn eigentlich ich Flyme ja schon ganz chic ;-)

Habt ihr evtl. Lösungen? Lieben Dank schon mal!

Das habe ich bereits gemacht... das Problem liegt eher daran, dass es sich lt. windows um ein "unbekanntes Gerät" handelt; und so lange bekomme ich auch keinen Zugriff auf den Massenspeicher. Leider habe ich keinen usb treiber bislang gefunden

Das muss aber gehen.
Stöbsel mal das MX2 ab und wieder dran.
Fahre es mal runter und fahre es wieder hoch.
Welche Windows Version hast du den?

Habe beide Geräte neu gebootet natürlich ohne Erfolg ;-). Habe auch schon einen Motorola USB treiber installiert und einen Google USB Treiber- funbktioniert leider nichts:( Ich nutze übrigens Windows 8 64 bit version.

Allgemein Treiber gibt es auch nicht auf der Meizu Seite- habe das eben durch liaows. hervorragenden support erfahren. Langsam nervt es!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link hat damit nichts zu tun.
Das musstest du nur machen wenn du es rooten wolltest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier in der richtigen Sektion bin, ich probiere trotzdem mein Glück.

Seit heute bin ich eigentlich stolzer Besitzer eines Meizu MX2, trotzdem ist der Spaß am neuen Gerät sehr getrübt weil Windows 8 (64 bit) beim Anschließen per USB mein Gerät mangels Treiber nicht erkennt und ich so bspw weder rooten noch Bilder auf meine Festplatte schieben kann.

Bislang habe ich neben Klassikern des Neubootens, USB KAbel rein/raus probiert einen Treiber beim Hersteller zu bekommen (keine Chance) und die android_winusb geändert mit der Geräte-ID umzuschreiben; auch dies hat leider nicht geholfen. Fehlermeldung: "der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden". Hier fehlt mir einfach die Erfahrung; die Hartdware ID kriege ich schon raus, die richtigen Parameter einzustellen ist hier wohl das Problem was ich nicht lösen kann und bitte daher um eure Hilfe

Das Gerät wird ja erkannt, nur der finale Schritt Zugriff zu bekommen klappt einfach nicht und ich weiss nicht mehr was ich machen soll...

Hat evtl. jemand Erfahrungen und einen Lösungsweg für dieses Problem für mich parat? Wäre mir wirklich wichtig, daher natürlich schon mal vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Windows 8 64bit installiert.

Bin normal nur Linux User.

Also mein MX2 wird sofort erkannt und ich kann auch Dateien kopieren.

Wenn du das MX2 am Pc anschliesst und in der notificationbar den Schalter umlegst lass das Display an.
Es dauert dann einen Moment bis es aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
nsev79 schrieb:
Fehlermeldung: "der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden".

Wenn man diese Fehlermeldung hier in die Suchfunktion von A-H eingibt, erhält man reichlich Treffer und Lösungen, z.B. hier (&f.).

P.S.: Dieser Thread wird wieder mit dem Meizu-Thread vereint.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt. Leider hat es so nicht hingehauen, dafür habe ich sozusagen eine 1b Lösung hinbekommen. Mit Myphoneexplorer z.B. wird das Handy erkannt und ich kann damit arbeiten.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich apks wie die 4.2 tastatur oder Skype 1.x (die ich auch noch finden muss) installieren kann. Auf jeden Fall bin ich schon mal einen wichtigen Schritt weiter.

MIUI 5.17 hatte ich schon drauf- Skype funktioniert damit nebenbei auch nicht; evtl mit der neuesten Version... mal schauen, wenn ich es denn hinbekomme ;-)

edit: mit MIUI erkennt Windows sogar mein MX2 wie ich soeben festgestellt habe :)

Nachdme MIUI mir zumindest zunächst noch keinen besonderen Mehrwert brachte und sich Flyme doch gut bedienen lässt, habe ich nun mal wieder ein Problem. Unter MIUI gab es MIUI recovery zum installieren von apks. Was muss man bei Flyme nutzen um eine apk zu installieren?

Gehe einfach in den Filemanager von Flyme und dann suche die APK die du installieren willst.

Einfach drauf drücken und sie installieren.

das wäre zu einfach, also gehts so natürlich nicht. "App not installed".

Ich schätze einfach mal dass man in den Recoverymode booten muss- geht hier m.E. nicht zumal man ja unter den Flymeoptionen ja nur Daten löschen und OS reset (oder so ähnlich) wählen kann.

Gibt es evtl. eine andere Tastenkombination als Power + Vol up? Evtl. bin ich echt zu doof, aber wenn man das Phone nicht gewohnt ist, muss man schon zugeben dass ein paar Dinge anders sind (nicht schlechter, aber man muss sie eben kennen)

Das geht

Habe dir mal eine Video hochgeladen.

Da ich auf meinem MX2 Miui laufen habe muss ich es dir am MX .zeigen.

Ist aber die selbe Flyme Version.

Flyme 2 - YouTube

Du bist echt unglaublich, Danke fürs extra video machen :thumbsup:

ich denke aber bei mir liegt das Problem vor allem daran, dass ich das android 4.2 Keyboard (die apk die derzeit Probleme bereitet) schon drauf hatte und sich das jetzt nicht nochmal installieren lässt, bin gerade schon fleissig am googlen und kriege das schon raus... bislang ließ sich ja jedes Problem irgendwie lösen ;-) sobald ich eine Lösung habe, stelle ich sie hier rein, falls mal noch wer dieses Problem haben sollte

edit: die tastatur funzt zwar noch nicht, aber ich konnte sie nun mit neuer apk installieren... das "doppelte" installieren ist hier wohl das Problem. Probiere mal einen wipe oder eine andere Version. Auch wieder nur eine 1b Lösung, aber immerhin eine ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gib mir bitte mal den Link zu der apk